Seite 79 von 270 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #781
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Anzeige
    Die Fussenegger-Decken sind wirklich toll
    Wir haben zwei Stück und ich habe sie auch schon verschenkt, die kommen immer gut an!

  2. #782
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Mrs pink, der Rodi scheint nicht direkt von Amazon lieferbar zu sein…
    Komisch, bei mir wird er als lieferbar direkt über Amazon Prime angezeigt. Auch nach Spanien (Aufpreis Versandkosten).

  3. #783
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine gute Babydecke empfehlen? Der letzte Kauf ist schon ein Weilchen her, und das war auch nicht in D, bzw es gab ganz andere Marken dort.
    Es kann ruhig einmal eine kleine für unterwegs, also Maxi Cosi oder Kinderwagen sein. Und dann eine größere für zu Hause.
    Meine Mama hat eine tolle gestrickt, aber das hilft dir jetzt nicht so wirklich. Ich finde BooPoo hat schöne und babyphi.de hat tolle von lullalove aus Bambus.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #784
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Fussenegger-Decken finde ich optisch auch schön. Unsere zweite Tochter (Winterkind) hatte eine Decke von Disana aus Schurwolle, die war über den Winter ein Traum. Hat wunderbar warm gehalten und sie hat nie darunter geschwitzt.
    Diesen Winter will ich eine für mich

  5. #785
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    War doch auch nicht böse gemeint ;-)
    Fiel mir nur auf, weil mein Sohn eine Zeit lang mit Vorliebe Prinzessin spielte und meine Tochter momentan nur Feuerwehrfrau sein möchte...
    Automatisch wird aber häufig geschlechtsspezifisch geschenkt (Pixie Bücher zum Beispiel). Die beiden tauschen dann ganz oft und ernten irritierte Blicke.
    Ich finds witzig, wie sehr Geschlechterklischees immer noch präsent sind. Alleine schon beim Ü-Ei wird nach Junge/Mädchen unterschieden...

    Es soll doch jedes Kind spielen was und womit es möchte.
    Als ich damals den Thread eröffnet habe, ging es mir dabei eher darum, das Alter der Kinder zu beschreiben. Und ab einem gewissen Alter (je nach Kind ... ab 4-5), wird da vom Kind dann schon viel Wert auf das “richtige“ Spielzeug gelegt.
    Es gab hier damals Threads für Schwangere und Babys/ Kleinkinder. Mir fehlte aber das Vorschul- und Schulalter...
    Aber scheinbar hat den Threadtitel sonst niemand auf das Alter bezogen

  6. #786
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine gute Babydecke empfehlen? Der letzte Kauf ist schon ein Weilchen her, und das war auch nicht in D, bzw es gab ganz andere Marken dort.
    Es kann ruhig einmal eine kleine für unterwegs, also Maxi Cosi oder Kinderwagen sein. Und dann eine größere für zu Hause.
    Noch ein Strich für Fussenegger, von Bellybutton habe ich auch eine schöne kuschelige gehabt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #787
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Vielen Dank !
    Ich habe mir 2 verschiedene von Fussenegger zur Auswahl bestellt, und die Disana Decke, die es sogar bei amazon prime gab. Auf die bin ich gespannt, da Schurwolle doch eher ein wenig kratzig ist, aber die Bewertungen sind ja top von der Decke.
    Die Bambusdecke würde mich auch noch interessieren..

  8. #788
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muss jetzt hier mal was loswerden, ich bin immer noch komplett außer mir.

    Ich war heute mit meiner Freundin und ihren beiden Kindern (sie sind im gleichen Kindergarten wie mein Sohn, der Junge kommt jetzt in die Schule und mein Sohn und ihre Tochter sind recht gut befreundet).
    Eigentlich alles super, wir waren heute auf dem Waldspielplatz. Ihr Sohn ist sehr schwierig, sehr aggressiv und es macht eigentlich wenig Spaß, sich daheim zu verabreden bzw. überhaupt irgendwo hin zugehen, weil er IMMER Terz mach, immer. er verhält sich wie ein Trotzkopf, sobald er seinen Willen nicht bekommt, trotz,schreit, heult. Ich irgnoriere das bisher einfach immer und kümmer mich um die anderen Kinder, es betrifft mich ja dann nicht. Mein Freundin kämpft dann und ich beobachte das schon sehr lange und wir haben das auch schon oft besprochen, sie ist mit den Kindern, insbesondere mit ihm total überfordert und in meinen Augen-viel zu lasch. Deswegen ist der auch so, er tanzt ihr auf der Nase rum und sie macht mit. Egal, normalerweise ist das nicht mein Problem, ich halte mich da raus, sie fragt mich oft um Rat aber was soll ich sagen, als immer wieder zu empfehlen, konsequent zu sein. Das Problem ist, im Kindergarten ist er ganz ruhig und brav, er wird aber nirgends zum Spielen hin eingeladen von den anderen Mütter/Kindern im Kiga, inzwischen kann ich mir denken, warum das so ist. Das Kind möchte wohl keiner im Haus haben und ich hab es jetzt selber abbekommen.

    Wir waren also alle 6 auf dem Waldspielplatz und alles war ok, bis auf die Tatsache, dass da jede Menge kleine Frösche waren und der Junge die ganze Zeit nichts besseres zu tun hatte, als mit denen zu spielen und sie zu ärgern. Alle Kinder auf dem Spielplatz haben die Frösche von sich aus brav in die Gebüsche getragen. Ich habe ihm mehrmals gesagt, er soll bitte die Frösche in Ruhe lassen. Einen habe ich ihm schon ganz am Anfang weggenommen und weggetragen, als er es nicht sein hat lassen, ihn zu ärgern, da war er schon stinksauer auf mich. Seine Mutter sagte dazu nur, dass er Frösche halt so liebt.

    Die Kinder waren dann alle auf der Rutsche und dann kam der Kleine und läßt diesen Minifrosch die Rutsche runter. Ich hab ihm dann erneut gesagt, er soll den Frosch endlich ins Gebüsch tragen, null Reaktion. Ich hab mir dann auch dieses Vieh geschnappt und ins Gebüsch gebracht und ihm gesagt, er soll damit aufhören!

    Das Kind ist dann total ausgeflippt, hat rumgeschrieen und mich mit Stöcken beworfen! Alles was ihm gerade in den Weg kam, hat er auf mich geschmissen! Ich hab ihn angeschrieben, dass er damit aufhören soll, der wurde nur noch aggressiver. Meine Freundin hat ihn nicht mal festgehalten und ihn mehr oder weniger lasch angesprochen, dass er das sein lassen soll und sich entschuldigen. Meine Kinder waren starr vor Schreck und Entsetzen, als sie das sahen. Sie sind ja schon viele Ausraster von dem Kind gewöhnt, aber das war ne neue Dimension, die eigene Mutter sehen, wie sie mit Stöcken beworfen wird.
    Wir sind dann schnurstracks zum Auto, er lief heulend und plärrend hinterher, sie hat dann ihn gezwungen, sich zu entschuldigen, aber das hat er dann nur halbherzig während er weiter schrie und schimpfte. Meine Freundin meinte dann zu mir, dass er nur deswegen so ist, weil er den Frosch selber ins Gebüsch tragen wolle und ich ihm vorweg gekommen sei-also quasi meine Schuld. Aha.
    Sie hat ihn dann ins Auto und dort hat er weiter wie irre getobt, mich durchs Autofenster auf italienisch beschimpft, bespuckt, wie ein komplett durchgeknallter Irrer. Ich hatte mit diesem Kind wirklich noch nie was zu tun, ich war ihm lieb und nett zu ihm wie zu seiner Schwester auch, auch wenn wir uns im Kindergarten sahen etc. ich bin einfach nur völlig entsetzt. Und ich frage mich, ob das der Grund ist, warum die Familie hier durch alle gemieden wird, warum im Kindergarten keiner ihn einlädt, warum er das einigste Kind im Kiga ist, der in der Grundschule in eine andere Klasse wie die anderen kommt.

    Eigentlich haben wir noch knapp zwei Wochen Ferien vor uns, in denen wir uns öfter treffen wollten, aber das will ich auf keinen Fall mehr. Meine Freundin ist verzweifelt, sie merkte ja, wie wütend ich bin und ich hab ihr dann auch beim Abschied bei den Autos gesagt, was ich davon halte, dass ich stinksauer bin und ich der Meinung bin, dass es ihre Schuld ist, dass er so ist und sie nicht konsequent genug ist. Sie fragt mich immer was sie tun soll, bei ihrem Mann und den Großeltern und im Kiga wäre er immer voll lieb, nur bei ihr wäre er so drauf. Ich hab ihr dann gesagt, dass er sie einfach nicht ernst nimmt und keinen Respekt hat.

    Ich wollte dann einfach nur noch weg und jetzt sitz ich da und bin immer noch fassungslos.
    Das Problem ist auch, sie sind Italiener und sprechen wenig Deutsch, wir reden viel Englisch und ich kann mich dann oft nicht so ausdrücken, wie ich es in meiner Muttersprache tun würde.
    Geändert von Exuser64 (30.08.17 um 14:14:22 Uhr)

  9. #789
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    schlimm...

    kontakt einstellen, wenn die mutter das mit dem Kind wieder hinbekommen hat würde ich mich wieder treffen. sonst nicht.

  10. #790
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Googel mal nach Erziehungsberatung in Deiner Stadt. Ich würde ihr empfehlen, sich dorthin zu wenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •