Seite 126 von 270 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,251 bis 1,260 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1251
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Seit der Geburt der Kleinen, zu der wir dann wieder Rasseln, Babyspielzeug etc. geschenkt bekommen haben und ein paar Klamotten in größerer Größe, die dann letztendlich doch nie gepasst haben, halten sich jetzt wirklich alle dran.
    Man muss auch dazu sagen, dass wir im Keller Tonnen an Playmobil und Lego und Spielzeugautos haben, die noch von meinem Mann und seinen Geschwistern aufgehoben worden sind. Nach der Reinigung ist da noch sehr viel zu gebrauchen. Ist also nicht so, als hätten wir nix.
    Kinder brauchen auch gar nicht sooo viel zum Spielen, das ist nur immer eine weit verbreitete Meinung und manchmal glaube ich dem Geber gefallen die Sachen selber so gut bzw. es kommt natürlich bei Kinder auch immer toll an wenn sie Spielsachen bekommen und dann steht der, der beschenkt, natürlich immer toll da - aber ich denke weniger ist mehr und die Kinder sollen auch mal ihre Fantasie walten lassen. Wie bei allem halt ein gesundes Mittelmaß
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1252
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Die andere Seite schenkt auch Geld, nur meine Familie ist da resistent.

    Veli, ja so ist es. Es wird gerne geschenkt, geht mir ja nicht anders, aber man muss sich halt auch zurücknehmen lernen. Natürlich sind strahlende Kinderaugen was tolles, nur doof wenn das Zeug nach paar Minuten in der Ecke landet und nicht mehr bespielt wird.
    Ich bin da in dem Sinne rigoros geworden, dass ich alles unnötige weg gebe. Eine Freundin betreut mehrere Flüchtlingsfamilien mit kleinen Kindern und meine Tochter und ich sortieren nun regelmäßig für diese aus. Meine Familie weiß das.

  3. #1253
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist schon wirklich richtig verrückt, dieser Schenk-Wahn, zu allen und jeden Gelegenheiten…
    Ich frag mich dann halt, wie sollen die Kinder das lernen, sich richtig zu freuen, wenn sie ständig überhäuft werden.

  4. #1254
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Naja, es gibt nun mal einen Konsum-Wahn, der nimmt die Kinder nicht aus.

    Unsere hat dadurch das teilen gelernt und meinen Eltern mal bei einem ungeliebten Geschenk gleich gesagt das XY sich darüber bestimmt freuen wird (also sorry, wenn sie ab dem Punkt nicht gemerkt haben, dass ihr Verhalten etwas übertrieben ist, kann ich auch nicht mehr helfen ... ich rede mir ja den Mund fusselig...). Ich denke mir, solange sich mein Kind noch stundenlang im Wald mit Stöcken & Co. beschäftigen kann, muss ich noch keine Panik bekommen oder das was sie zum spielen benötigt sich einfach selbst bastelt. Das sind übrigens meine liebsten Geschenke: Knete und sonstiges Bastelzeug.

  5. #1255
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Bei uns ist das auch immer so ein Thema...

    Die Sachen, die die Kinder wirklich gebrauchen könnten, werden von unseren Verwandten nie geschenkt.
    Trotzdem merkt meine Mutter immer mahnend an, dass die Kinder zu viele Spielsachen hätten. Wieso schenkt sie ihr dann keine Sandalen oder die anderen praktischen Sachen, die auf der Wunschliste stehen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #1256
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Habt Ihr bzw die Kinder echt so viele Sachen bekommen, die man "nicht brauchen kann" , oder die nicht benutzt werden?
    Also jetzt bei größeren Kindern, nicht Babies?
    Also entweder hatten wir da Glück, aber das war wirklich nicht der Fall. Von Anderen bekamen sie zum Teil sogar Sachen, auf die wir selber nicht gekommen wären, und die zumindest beim Großen einen besonderen Wert haben, da sie von bestimmten Personen geschenkt wurden. Das finde ich eigentlich ganz schön, und erinnert sich da ganz genau daran, was von wem ist. (Unabhängig davon ob eine Kleinigkeit, eine Karte, oder was Größeres).
    Aussortiert wird trotzdem ab und zu, und verschenkt. Allerdings keine Sachen, die Geschenke waren.

  7. #1257
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ungeliebte Geschenke aussortieren und weiterschenken war auch nie mein Ding, daher habe ich das auch mit dem Geldschenken eingeführt.

  8. #1258
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr bzw die Kinder echt so viele Sachen bekommen, die man "nicht brauchen kann" , oder die nicht benutzt werden?
    Also jetzt bei größeren Kindern, nicht Babies?
    Also entweder hatten wir da Glück, aber das war wirklich nicht der Fall. Von Anderen bekamen sie zum Teil sogar Sachen, auf die wir selber nicht gekommen wären, und die zumindest beim Großen einen besonderen Wert haben, da sie von bestimmten Personen geschenkt wurden.
    Bei uns ist das „Problem“, dass wir eigentlich fast alles von größerem Wert gebraucht kaufen, d.h. Pucky-Dreirad/Fahrrad/Roller, Parkhaus etc., bekommen sowas von den Nachbarn sehr günstig und sonst kaufe ich eigentlich nur Bücher oder Spiele, ebenfalls alles gebraucht bei ebay etc., als Warehouseldeal bei Amazon etc.. Mir tat es daher immer um das viele Geld weh, dass in der Spardose einfach so viel besser aufgehoben ist.
    Gebraucht schenkt halt keiner was bzw. da muss ich dann auch sagen, dies oder jenes, hat dann dies und das gekostet, und besorge es dann selber.

    Mir geht es aber auch um diese ständigen Geschenke zwischendurch, die gibt es bei uns nicht mehr, bis auf wirklich Mini-Kleinigkeiten, ein Auto passend zur Eisenbahn oder sowas.
    Hier gibt es nur noch Weihnachten und zum Geburtstag was, und da auch nur Kleinigkeiten um die 20 EUR derzeit.

  9. #1259
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Sunny, meine Familie übertreibt gerne.
    Wir hatten unterm Weihnachtsbaum einen handfesten Streit als von allen die Geschenke drunter gelegt wurden, während unsere Kids im Kinderzimmer wären.
    Es ist einfach zu viel!!!

    Nur was soll ich denn noch machen, außer zu sagen sie sollen weniger schenken? Sie ausladen? Annahme verweigern? Die sind Beratungsresistent.
    Unsere sind halt auch die einzigen Enkel und Nichten.

  10. #1260
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich frag mich übrigens immer, wenn ich die Werbung auf Kika oder den anderen Sendern sehe, wer diesen ganzen bescheuerten Plunder eigentlich kauft. Selbst mein Dreijähriger sagt manchmal, Mama schau mal der Quatsch da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •