Seite 127 von 270 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,261 bis 1,270 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1261
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Keine Ahnung was es da an Werbung gibt. Braucht auch kein Mensch. Langeweile und Amazon reicht doch. In wie weit das traurig ist, müssen wir hier nicht diskutieren.

    Andererseits müssen wir uns nur die Frage stellen, wer den anderen Schrott in der "normalen" Werbung kauft oder aus Zeitschriften, Blogs ...

  2. #1262
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das hier z.B., gibt sowas in zigfacher Varianten.
    Pipi-Party, allein schon der Name...
    https://www.mytoys.de/hasbro-pipi-pa...spiele_5099865

  3. #1263
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Achso, also wenn es zuuu viel ist, finde ich es auch nicht mehr gut...
    Ich glaube dann können es die Kinder auch nicht mehr wertschätzen, und das ist vor allem für sie selbst nicht gut.

  4. #1264
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Mein Patenkind (4 Jahre alt) meinte gestern zu mir, dass bei ihnen zuhause fast jeden Tag Weihnachten sei. Ich war sehr verwundert, denn man achtet sehr auf übermäßigen Konsum in dem Haushalt, ganz im positiven Sinne, sprich nicht pedantisch, sondern gesund. Zumal meine Couisine die Mutter ist, wir sind gleich alt und auch in unseren Familien wurde immer sehr auf „mäßigen“ Konsum geachtet, Spielzeuge und auch Kleidung wurde weitergegeben, etc., sprich nicht zuwenig, nicht zuviel.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, mein Nachfragen ergab: „Hier kommen ganz oft Pakete an und wenn Mama den Inhalt nicht mag, gehen die einfach wieder zurück.“
    Ich musste natürlich lauthals lachen. Daraufhin sie: „Aber das Christkind holt die Geschenke nicht wieder ab. Das ist der einzige Unterschied!“. Wieder musste ich lachen, aber es hat mich auch sehr nachdenklich gestimmt. Meine Cousine ist alles andere als verschwenderisch. Dennoch, ich fragte mich, was leben wir heute den Kindern vor? Bzw. wie sollen wir „unsere“ damalige Zeit als Kinder oder teils auch Eltern vermitteln, wenn wir so selbstverständlich konsumieren wir heute? Wir müssen noch nichtmal ins Geschäft dafür, sprich keine Wege auf uns nehmen und wenn wir es nicht mögen, geht es halt zurück. Welcher Maßstab an Konsum bzw. Konsumwillikeit wird unterschwellig vermittelt?
    Ich schreib das jetzt in diesem Threat, da es gard hier Thema ist. Und nein, ich bin keine Mutter, dennoch eng mit meinen Nichten/Neffen und Patenkinder und deren Elten verbunden, ebenso also in Diskussionen wie diese hier.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #1265
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Interessantes Thema!
    Ich denke, das ist einfach die Zukunft und für unsere Kinder wird das ganz normal sein.

    Mit zwei Kleinkindern ist man mehr als froh über Amazon und Co., ich bin so unendlich dankbar dass es das gibt und ich nicht für jeden Kram raus muss, in die Stadt oder sonst wohin, das kostet so viel Zeit und Nerven mit den Kindern, die ich nicht habe und auch nicht haben will. Es gibt so gut wie nichts mehr, was ich nicht dort bestelle, ich bin nie in der Stadt, nur einmal die Woche Lebensmittel kaufen, zum Bauern einkaufen oder mal durchs Einkaufszentrum schlendern, dann aber ohne viel zu kaufen.

    Je mehr man online kauft, desto eher muss man auch mal was zurückgeben, weil es (den Kindern) nicht passt (wir kaufen eh nur wenig) oder sonstwas damit ist. Spielzeugbestellungen (kommt eh so gut wie nie vor, weil wir kaum was kaufen) zeige ich ihnen natürlich nicht, aber sie fragen da auch nicht groß, was da jetzt drin ist, auch wenn ich das Paket nicht öffne. Ihnen ist das herzlich egal, ich zeige ihnen so gut wie immer von mir aus den Inhalt, da ist dann halt auch mal die Kaffeebestellung drin, Kosmetik (ist für sie ja nichts besonderes, für mich schon ), Lebensmittel, Klamotten, vor allem für die Kinder, etc., einfach alles, was wir kaufen, auch der neue Rasenmäher, Windeln, whatever.
    Meine Kinder kennen es nicht anders, sie können ganz klar differenzieren, was ich bestelle und was da als Paket kommt. Für sie ist klar, dass das nichts mit Weihnachten oder Geschenken zu tun hat, sondern ganz „normales Einkaufen bzw. Bestellen von Sachen ist, die wir brauchen.
    In meinen Augen nicht mehr Konsum, als wenn ich für alles in die Stadt oder in Märkte rennen muss und dann mit vollbeladenen Tüten nach hause komme.

  6. #1266
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Bei uns ist das aktuell eher, wie auch Mathilda beschreibt. Liegt vielleicht am Alter oder das mein Bestellverhalten anders ist. Ich bestelle auch nötiges, dass ist der Großen relativ gleichgültig nur bei Kosmetik oder Klamotten reagiert sie da anders. Da kommen dann wirklich Fragen wie "Mama, du hast doch die ganze Schublade voll mit Schminksachen, warum brauchst du denn noch mehr?"
    Das hat mein Konsumverhalten dann doch in den letzten Monaten beeinflußt und mich zum Nachdenken gebracht. Sprich wenn ich wenn ich allgemein bei den Kids reduziere, dann kann ich nicht selbst "wild" Konsumieren nur weil ich die Sachen schön finde und es keine Notwendigkeit besteht.

    Mein Verhalten hat sich in dem Sinne verändert, dass ich mehr überlege ob ich etwas wirklich brauche und selbst reduziere. Und auch Notwendigkeiten in Frage stelle. Kinder zeigen einem sein eigenes Verhalten und ich habe Frust und Spontankäufe wirklich drastisch reduziert.
    Ist nicht das schlechteste

  7. #1267
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würde mich eh selbst als Minimalist sehen, das wirkt sich natürlich auch auf die ganze Famile bzw. die Kinder aus (mein Mann ist von Natur aus so), daher sehe ich das Problem wahrscheinlich auch nicht bzw. es kommt hier nicht hoch.

  8. #1268
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Unsere Tochter bekommt zu Ostern und Nikolaus auch nur eine Kleinigkeit und Süßes.

    Ich kenne Familien, da dürfen die Kinder sogar zum Halbjahreszeugnis Wünsche äußern bzw. erwarten einen Geldschein. Das finde ich schlimm.

  9. #1269
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    ach ja die geschenke. meine tochter wird bald 5 und wünscht sich ta ta von paw patrol die zentrale. die kostet eh nur 115 euro auf Amazon in ö gleich mal 150 euro! Plastik Plastik Plastik

    aber wir sind jetzt in ein Spielzeug Geschäft und sie hat was günstigeres von paw p. gefunden. die frage ist jetzt die, soll man ihr das wirklich schenken, oder eine Enttäuschung riskieren. sie hat eigentlich nur den wunsch. das dings kostet um die 45 euro. für mich ist es wirklich müll, aber ein kind sieht das eben anders.

    dann hätte sie noch eine trageschale von Baby Born gefunden und weils so schön ist diese schnuller Babys ,die so komisch weinen, und wo die Kids nicht mal selber den schnuller reinbekommen *tzztzt*

    also letzteres bekommt sie sicher nicht.

    PS: ostern gibt es sticker ein kleines playmobil (zwillingskinderwagen) von meiner tochter selber ausgesucht und ganz wenig schoko.
    Geändert von serendipiti (02.03.18 um 16:45:28 Uhr)

  10. #1270
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Ostern kriegt meiner ein Nest mit seinen Lieblingssüssigkeiten.
    Da eh ein neues MTB ansteht, reicht das vollkommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •