Seite 156 von 270 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1551
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hier mal etwas ausführliches von einem Arzt dazu:
    https://www.kinder-verstehen.de/mein...nd-elternbett/
    Erst mal danke für den Link, ich bin da immer sehr interessiert dafür.
    Bei uns ist das ja schon 25 Jahre her, als wir betroffen waren. Leider ist der plötzliche Kindstod immer noch nicht erforscht. Damals gab es halt die neuesten Studien, die besagten, dass z.B. Hitzestau ein wesentliches Thema sei. Teilweise würden 40 Grad unter der Kinderdecke oder im Kinderwagen gemessen und Babies kommen mit den hohen Temperaturen nicht zu recht. Auch wurde gemessen, dass Kinder, die eben gefährdet sind, Ruhe beim Schlaf brauchen. Nebengeräusche anderer Personen oder ständiges Nachschauen ob das Kind eh noch atmet, erzeugen Stress.
    Wie gesagt, das war damals Stand der Dinge und da wir leider betroffen waren, haben wir uns so gut es ging daran gehalten. Aber ein Jahr waren die Kinder trotzdem bei uns im Zimmer.

  2. #1552
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Man soll ja in einem Jahr dieses nicht, im nächsten Jahr was anderes nicht. Als ich Baby war, hieß es, Babys sollten auf dem Bauch schlafen. Dann war es die Seite, heute heißt es, Bauch auf keinen Fall, nur auf dem Rücken. Henry schläft seit er so 4 Wochen alt war, meistens auf dem Bauch. Sonst gab es Theater. Seit er sich alleine dreht, seit er 4 Monate alt ist, schläft er auf dem Bauch oder auf der Seite. Sobald die das selbst können, kann man da eh nichts mehr machen. Außer das Kind ständig umdrehen und wecken.
    Letzte Nacht war er dann doch im Beistellbett mit Seite offen zu uns. Fand er gut, er hat super geschlafen und wollte nur zwischendurch mal die Hand gehalten haben.

  3. #1553
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Man soll ja in einem Jahr dieses nicht, im nächsten Jahr was anderes nicht.
    Ja da hast du Recht, es werden regelmäßig irgend welche Studien aus dem Hut gezaubert und plötzlich ist alles wieder ganz anders. Bei Ernährung ist es übrigens besonders krass, finde ich. Was gestern gesund war ist heute ungesund und dann wieder ganz anders...

  4. #1554
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, die HVP-Impfung für Jungen wird jetzt auch über die KK abgerechnet und muss nicht mehr privat bezahlt werden.
    Gestehe, mir war bis jetzt nur bekannt, dass diese für Mädchen empfohlen wird
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #1555
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, die HVP-Impfung für Jungen wird jetzt auch über die KK abgerechnet und muss nicht mehr privat bezahlt werden.
    Gestehe, mir war bis jetzt nur bekannt, dass diese für Mädchen empfohlen wird
    Danke!

  6. #1556
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Danke!
    meinte HPV Impfung
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1557
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du Recht, es werden regelmäßig irgend welche Studien aus dem Hut gezaubert und plötzlich ist alles wieder ganz anders. Bei Ernährung ist es übrigens besonders krass, finde ich. Was gestern gesund war ist heute ungesund und dann wieder ganz anders...
    Naja, die Forschung geht eben weiter. Ich begrüße es, nicht stehen zu bleiben, sondern leicht zugänglich neuste Erkenntnisse leicht beschaffen zu können. Allerdings muss man so natürlich auch acht geben auf die Quellen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #1558
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, die HVP-Impfung für Jungen wird jetzt auch über die KK abgerechnet und muss nicht mehr privat bezahlt werden.
    Gestehe, mir war bis jetzt nur bekannt, dass diese für Mädchen empfohlen wird
    Super, das ist klasse! Leider wissen das ja zu wenige, wie sinnvoll diese Impfung für Jungs ist.

  9. #1559
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Super, das ist klasse! Leider wissen das ja zu wenige, wie sinnvoll diese Impfung für Jungs ist.
    Yep, ich musste mich auch erst einlesen, in anderen Ländern scheint das schon anders zu laufen, Deutschland hinkt da eher noch hinterher......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1560
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich muss mich mal kurz ausheulen.
    Das Rabaukenkind geht zur Zeit durch eine furchtbare Phase aus Grenzen testen, Trennungsangst und Schlafregress. Wir gehen auf dem Zahnfleisch und am Wochenende sind die ersten Fetzen geflogen. Mehr als drei Stunden Schlaf sind derzeit nicht drin, ich bin heute Nacht aufs Sofa gezogen. Permanentes Heulen tag und nacht, entweder weil Mami nicht da ist, er seinen Willen nicht bekommt, er nicht schlafen will oder Mami und Papi schlafen wollen. Ich weiss es ist nur eine Phase, nur hilft dieser Gedanke auch nicht mehr weiter, der Geduldsfaden ist zu sehr gedehnt mittlerweile. Mir graut vor dem Feierabend, weil ich genau weiss es erwartet mich ein Abend/Nacht voller Heulen, Trotz und Geschrei.
    Danke!
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •