Seite 174 von 270 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,731 bis 1,740 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1731
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Da hilft nur, dass man jedes Regal und jeden Schrank an die Wand schraubt. Meine Kinder, insbesondere mein Sohn waren auch immer so Kletterer. Und meine Tochter ist immer aus dem Fenster in Hochparterre gesprungen bei meiner Mutter. Bei uns sind auch alle Fenster zugeschraubt, so dass nur Kipp möglich ist (5. Stock). Mein 7-jähriger ist am WE dann an der Wand zum Hochparterre hochgeklettert, weil er bei seiner Freundin wieder rein wollte. Ich sag dir, meine Nerven brauchen auch manchmal Luftpolsterfolie.

  2. #1732
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Die Regale bei uns sind massiv, das ist nicht das Problem. Sondern, dass er abrutscht und auf den Holzboden knallt.

  3. #1733
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zu den Anfällen: Ich bin eher streng und es gibt einige Regeln bei uns. Meine Tochter, vor kurzem 4 geworden, ist sehr stur und lebhaft, sie braucht feste Grenzen. Sie versucht oft, ihren Willen durchzubringen (z.B. bei Süßigkeiten) und wenn es nicht klappt wird sie ab und zu noch ziemlich wütend. Wenn sie einen Wutanfall hat, dann versuche ich ruhig zu bleiben. Meistens klappt es. Mehr kann ich da eh nicht machen, weil sie sich sehr reinsteigert.

    Beim Klettern auf Möbel würde ich auch intervenieren. Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass man beim Ausprobieren Freiraum lässt, aber nicht wenn es offensichtlich gefährlich ist. Das wäre bei mir gar nicht gegangen, weil nichts an der Wand befestigt ist.

  4. #1734
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich interveniere da natürlich auch. Leider interessiert die Kinder vieles nicht bzw. auf vieles komme ich vorher gar nicht und sie sind so schnell. Deshalb kombiniere ich Intervention mit Prävention. Glücklicherweise sind die Kinder nie irgendwo ernstlich runtergefallen, haben aber erstaunliche Kletterkompetenzen entwickelt. Aber wie gesagt auf Kosten meiner Nerven .

  5. #1735
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hallo, wir hatten die richtigen Wutanfälle mit 6! Bis ich mal gelesen habe, wenn die ersten Zähne ausfallen, dann kommen sie in die Wackelzahn-Pupertät. Da geht es dann weiter. ahhhh

  6. #1736
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir haben hier gerade Wackelzahnpuberbät und Trotzphase, das schlaucht mich aktuell ganz schön.

  7. #1737
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    wie sieht es denn bei den "Übergetretenen" aus?
    Kaum hat man sich ein wenig eingewöhnt, steht man auch schon vor der Entscheidung welche 2. Fremdsprache dazu kommen soll
    Habt ihr Tendenzen, wenn ja warum, gibt es evtl. hier jemanden an Board - Lehrer - der etwas dazu sagen kann
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #1738
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Bei unserer Tochter wird es Französisch werden. Warum kann ich dir nicht mal genau sagen, für sie stand das einfach immer schon fest. Nachdem mein Mann und ich auch beide Französisch als zweite Fremdsprache hatten passt das aber ganz gut, so können wir ihr bei Bedarf helfen.

  9. #1739
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn bei den "Übergetretenen" aus?
    Kaum hat man sich ein wenig eingewöhnt, steht man auch schon vor der Entscheidung welche 2. Fremdsprache dazu kommen soll
    Habt ihr Tendenzen, wenn ja warum, gibt es evtl. hier jemanden an Board - Lehrer - der etwas dazu sagen kann
    Als Lehrerin: - Was möchte dein Kind?
    - Worin könntet ihr euer Kind evtl. unterstützen? (Gibt es ältere Geschwister, die ggf. die gleiche Fremdsprache gewählt haben? Onkel, Tanten...)
    - Welche Sprachen stehen zur Auswahl?
    - Hat dein Kind bereits irgendwelche Berührungspunkte mit einer Fremdsprache?
    - Wie steht euer Kind im Fach Deutsch und - wenn bereits in der Grundschule erteilt - Englisch da?

    Französisch ist möglicherweise schwieriger, da man sich die Aussprache gut merken muss, die ja oft anders ist, als die geschriebene Sprache. Allerdings ist es auch eine Sprache, von der man später profitieren kann, wenn man sie spricht. Latein kann für ein Kind gut sein, das sich generell auch für Geschichte interessiert. Entgegen der weitläufig noch existierenden Meinung, kann man Latein auch an der Uni belegen, wenn man es fürs Studium benötigt.
    Sollte Spanisch zur Wahl stehen, ist dies eine Sprache mit Zukunft.

    Als Mutter: Da unsere Tochter mit Französisch groß wird und die Biliklasse in der Grundschule besucht hat, hat sie sich für eine Schule mit Schwerpunkt Französisch/Abi bac entschieden.
    Das war aber ihre Entscheidung und nicht von uns "manipuliert".
    Wir starten nach den Sommerferien in die 5. Klasse und sind sehr gespannt.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #1740
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Gute Frage was mein Kind möchte

    wir hatten beide beides, Geschwister und Verwandtschaft nicht vorhanden.....
    Es gäbe F und L, leider wie von dir erwähnt nicht Spanisch, das bedauern wir sehr, aber soweit sind die meisten Schulen hier leider noch nicht.
    Er hat jetzt mit Englisch angefangen, mit den anderen noch keinerlei Berührungspunkte ( wären bei Spanisch vorhanden )
    Deutsch ist alles im grünen Bereich.

    Wenn er Französisch wählen würde, würde es bei 2 Fremdsprachen bleiben und danach die Wahl naturwissenschaftlicher oder sozialwissenschaftlicher Zweig
    Bei Latein als 3. Möglichkeit Französisch und weniger Naturwissenschaften und kein Informatik

    Bei uns musste man sich erst in der 7. Klasse entscheiden, da hätte man noch etwas Luft und Reifungsprozess - aber das sind nun mal leider die Überbleibsel des G8
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •