Seite 50 von 270 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #491
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Hat schonmal jemand was von Jesper Juul gelesen und wie findet Ihr es?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #492
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich wollte eben schreiben "vor Jahren" aber ich glaube es ist erst 1 Jahr her Sag nein aus liebe oder so ähnlich. Im Prinzip ging es darum seine eignen Grenzen zu kennen und zu vertreten, klare Worte zu verwenden und auch vernünftige Begründungen zu liefern. Hilft nicht nur bei Kindern. Ich finde seine Sachen interessant und mag seine Art Kindern auf Augenhöhe zu begegnen. Ich mag Artikel von ihm, sind mir lieber als Bücher. Ich glaube Audible hat auch seine Hörbücher, hörte eine Freundin immer während ihrer Näh-Sessions

  3. #493
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Danke Maja

  4. #494
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Hören eure Kinder eigentlich normal?
    Manchmal frage ich mich bei Sophie, ob sie vielleicht nicht richtig hört, obwohl der Hörtest von der Schulreifeprüfung unauffällig war.
    Vielleicht träumt sie auch nur oder ist in ihrer eigenen Welt, aber es ist schon supernervig im Moment. Was wir ihr sagen, rauscht ungebremst durch die Ohren Ich glaube, für sie sind meine Worte so ein Hintergrundrauschen, wie bei der Lehrerin bei den Peanuts.

    Weiß nicht so recht, wie ich dem Beikommen soll. Musste leider auch schon mal schimpfen, aber es bringt nicht wirklich was *achnee*
    Wir hatten gestern einen Termin beim Ohrenarzt, mir hat das doch keine Ruhe gelassen.
    Ergebnis: sie hat in beiden Ohren Paukenergüsse Wir müssen jetzt ein paar Wochen lang Druckausgleichsübungen machen. Wenn es sich nicht bessert, steht ein Eingriff an.
    Der Hörtest hat ergeben, dass sie hört (Zitat Arzt) "wie ein alte Oma"

    Sophies Reaktion war allerdings toll: "Ach Mama, ich bin so froh, dass ich kein Hörgerät bekomme!"
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #495
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Babs, gut das du nachgehakt hast!
    Meine Maus hatte es auch und mußte am Ende doch operiert werden. Alles super gelaufen und die Röhrchen wachsen auch ganz normal raus! Alles Gute für Euch!

  6. #496
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Och, gegessen hat unser immer gut, schon als Säugling . Aber seit er so 2-3 Jahre alt ist, habe ich kaum noch Einfluss darauf, WAS er isst. Und das ist eben das Problem. Er ist zwar nicht moppelig und auch gesund. Ich habe aber so meine bedenken, ob das so bleibt. Mein Mann und ich sind zwar schlank, der Rest der Familie ist aber übergewichtig, zum Teil sogar stark. Das ist nicht gut. Früher hat er auch alles an Gemüse und Salat gegessen. Inzwischen geht Gemüse gar nicht mehr (außer Rotkohl und Sauerkraut ), Obst nur noch Äpfel und div. Beeren. Joghurt und Quark nur, wenn es verpackt ist und mit viel Zucker und bunt. Suppen gar nicht. Fleisch nur verarbeitet (Nuggets, Wurst usw.). Ich könnte manchmal heulen. Wir leben ihm das so gar nicht vor, ich koche inzwischen nur noch für meinen Mann und mich, er bekommt nach einigem Rumstochern im Essen dann meist ein Brot. (Und das bei mir, wo ich doch Low Carb lebe! )
    Das könnte, bis auf ein paar Feinheiten, von mir sein - nur dass mein Spiderman diese Woche 5 wird und nicht 7 ist.
    Und es macht mich kirre.
    Meistgesprochener Satz:

    "Mama, das ist lecker, aber ich mag das nicht."
    Gern auch mit dem Nachsatz: "Mein Geschmack hat sich verändert."

    Mittlerweile habe ich eine Ladung Quetschies gekauft, damit er wenigstens etwas Gemüse und Obst zu sich nimmt.

    Und am Freitag hat er Geburtstag, dafür suche ich noch Kuchen, in die ich Gemüse schmuggeln kann ohne dass er und seine Kumpel es merken...

  7. #497
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Beim Geburtstagskuchen würde ich jetzt nicht auf Vitamine oder Kalorien achten!

    Ansonsten hat sich bei uns nicht viel geändert. Bisher keine Aussicht auf Besserung. Obwohl er mittags in der Schule isst. Da wird das essen meist kaum angerührt. Es sei denn, es gibt Schnitzel oder Schupfnudeln mit Apfelmus *örks*
    Wenn er dann un 15 Uhr nach Hause kommt, hat er natürlich Kohldampf. Manchmal kann ich ihn überreden, einen Apfel zu essen, manchmal auch das übrig gebliebene Pausenbrot. Oft ist es dann aber au h Süßkram! Manchmal sogar heimlich! Ich finde unterm Bett und in seinen Taschen ständig Schoko- und Bonbonpapier
    Zum Glück ist sein Gewicht noch ok. Ich hoffe, dass sich das alles irgendwann reguliert...
    Er hat jetzt bei 1,39 m 33 kg.....

  8. #498
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Autsch, heimlich ist doof.

    Ich habe in der Grundschule heimlich genascht und dadurch wurde es erst blöd...

    Ich versuche ihn da nicht unter Druck zu setzen, weil ich genau den Effekt vermeiden möchte.
    Ich möchte da aus diesem Grund kein großes Thema draus zu machen, und versuche Zucker auszutauschen und Gemüse reinzumogeln, wenn's geht.
    Die perfekten Rezepte habe ich aber noch nicht gefunden.

    Und selbst wenn ich ihn mitkochen und -schnippeln lasse, was ihm an sich Spaß macht, ändert es nichts daran, dass er es nicht essen möchte.

    Zum Geburtstagskuchen:
    So die eine oder andere Möhre im Kuchen versteckt tut keinem weh und gibt mir aber ein klein wenig Ruhe...
    Nur ein gutes Rezept muss ich noch finden. Schoko mit... Nuss mit...

    Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit.

  9. #499
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dann mach doch einen Rüeblikuchen! Kommt bei uns jedenfalls immer super an! Ob der gesünder ist als anderer Kuchen, weiß ich aber nicht

    Ich lass unseren auch von Anfang an mitmachen. Kochen, backen, schnibbeln. Es ist ihm aber völlig egal. Wenn er was nicht mag, mag er es auch nicht, wenn er es mitgekocht hat.
    Wir haben hier einen Vorratsschrank, in dem auch seine Süßigkeiten sind. Wir kaufen da gar nicht groß. Aber es gibt ja bei jeder Gelegenheit was geschenkt. Letzten Samstag z. B. war er auf einem Geburtstag. Da hat er eine große Papertüte voll Süßkram mitbekommen: Einige Twix, Knoppers, Gummibärchen, Lollies,..... Wir haben eigentlich die Abmahnung, nicht mehr als 1 Portion (=Handfläche) am Tag. Er versteht auch, wieso. Aber dann ist es wohl doch wieder stärker und er schleicht sich an den Schrank....

  10. #500
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, Rüblikuchen, so lecker!
    Ich kann euch gut nachfühlen, ich hab mich mit dem Essverhalten meines Sohnes abgefunden.
    Zum Glück mag er bei Süßkram nur Schokolade, die wird auf einen Riegel am Tag rationiert und das weiß er auch, dass das so ist. Sonst isst er gar nicht mal so schlecht, auch Naturjoghurt ohne was drin etc., trinkt tagsüber nur Wasser, aber an Gemüse und Obst kommt halt nur das aus dem Becher oder die Quetischies infrage.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •