Seite 57 von 270 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #561
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Ich würde es auch so wie Maja geschrieben hat kommunizieren , das ist ja jetzt nicht böse oder unfreundlich, sondern ganz klar und nüchtern. Wenn du willst kannst du ja noch dazu sagen, dass du das Geld für andere Anschaffungen benötigst, wobei das schon wieder eine Art Rechtfertigung ist, die du eigentlich gar nicht nötig hast.
    Unabhängig davon finde ich persönlich die Erwartungshaltung etwas befremdlich, aber da bin ich vielleicht auch etwas eigen.
    Für mich wäre es selbstverständlich einen angemessenen Betrag zu geben, insbesondere wenn ich sehe, dass die Freundin nun nicht gerade in Geld schwimmt .
    Und wenn es ihr nicht passt, kann sie ja gerne die Sachen woanders kaufen ( auch woanders wird sie zahlen müssen ), bei dir wüsste sich aber zumindest auch woher/von wem die Sachen kommen und wie sie behandelt wurden.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #562
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Hat sich zum Teil mit deinem Beitrag überschnitten, sorry
    Und ja auch ich gehöre zu der Fraktion die die Flohmarktpreise zum Teil findet.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #563
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bekomme nun einiges von meiner Freundin geliehen. Sie will die Sachen definitiv wiederhaben, weil noch ein zweites Kind geplant ist. Ich erwarte trotzdem keine kostenlose zur Verfügungstellung. Wenn sie kein Geld möchte, wären regelmäßige Mitbringsel und eine Einladung zum Essen gehen das Mindeste für mich! Wir haben das noch nicht genauer besprochen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #564
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde das gut, immer wenn ich mich mit Euch über sowas unterhalte, bekomme ich neue Blickwinkel.
    Die eine Freundin bekam in der Vergangenheit von mir immer tolle Beautysachen geschenkt, hat sich mehr oder weniger sich zum Frühstück zu uns eingeladen (für mich ist praktisch, mit meinen beiden, wenn sie herkommt, daher sag ich da auch nichts und bin ganz froh), ja, und das ist jetzt die, die ganz viele Sachen will. Ich weiß auch nicht, was sie eigentlich erwartet, ich hab ihr auch gesagt, dass ich die Alvis verkaufen will, aber nach dem sie immer alles so von mir bekam, rechnet sie da wohl auch mit Minipreisen.
    Ich mag sie, aber ich hab das Gefühl sie ist (auch bei anderen) eher ich-bezogen...

  5. #565
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    hi,
    ich handhabe es zb schon so, dass ich produkte (spielzeug, kinderwagen) die sehr gut erhalten sind an freundinnen verkaufe. aber ich kommuniziere vorher , indem ich mal frage - braucht ihr das oder das? es kostet so und so viel. wenn es nicht gewollt ist, dann muss ich mich auf einer plattform umsehen. ich hatte jetzt den fall mit gitterbett und hochstuhl. keiner wollte diese tollen teile und wenn dann geschenkt. ne ne so nicht. dann stelle ich es in den keller bis ich sie verkauft bekomme. am schluss habe ich sie wirklich für fast den preis bekommen, den ich angesetzt habe.

    das frecheste was ich je gehört habe - einen 1 jahre alten hartan racer gt für 150 euro haben wollen. da habe ich auch mal geschrieben, dass ich den lieber im keller verrotten lasse bzw an ein frauenhaus spende. wo sind wir denn?

    ich habe aber auch kinderkleidung die flecken aufgewiesen haben bzw je nach lust und laune auch mal verschenkt. jetzt zb matschkleidung für herbst und winter. die gehen an eine freundin, die auch ihr haus absparen müssen und durch ihre selbstständigkeit nicht so viel reinbekommt. da drücke ich gerne mal ein auge zu und sie freut sich.

  6. #566
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Wenn ich das hier so lese, kann ich echt froh sein, wie das bei uns läuft. In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind alle sehr großzügig, das gibt sich nix. ich rede nicht gerne über Geld und würde das auch nicht groß diskutieren wollen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #567
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Es gibt eben auch Leute denen es vielleicht Wurscht ist wenn ggf. Flecken oder Abnutzungserscheinung an den Sachen sind. Jeder ist anders und das ist auch gut so.

  8. #568
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Es gibt eben auch Leute denen es vielleicht Wurscht ist wenn ggf. Flecken oder Abnutzungserscheinung an den Sachen sind. Jeder ist anders und das ist auch gut so.
    Stimmt. Mein Kind macht Flecken, andere auch und manchmal geht es eben nicht raus. Davon geht doch die Welt nicht unter, wenn ich mal was nicht 100%ig zurück bekomme. Ich denke aber mal, wenn die älter werden, hat man selbst schon mehr Verschleiß, so dass das weiter geben eh etwas nachlässt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #569
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich muss Euch mal was fragen, sowas gab es bisher noch nie hier:

    Meine Tochter war seit Sonntag erkältet mit Fieber. Sie hat aber normal gegessen, wir waren aber wegen des Fiebers am Mittwoch bei der Ärztin, soweit war alles ok, bis auf die Erkältung, total verrotzt und verhustet. Wir müssen bei sowas immer hingehen wegen ihrer Blase und Ohren bei Fieber, weil sie da sehr anfällig ist. Seither ist das Fieber nun weg, aber seit Donnerstag ist totale Essensverweigerung angesagt.
    Sie trinkt nur noch Milch (die sie allerdings am Donnerstag Abend fast komplett ausgespuckt hat). Sonst bleibt sie aber drin und ist das einzige, was sie neben Tee und Minibrezeln isst/trinkt. Wenn sie ihren Gemüse-, Getreide oder Obstbrei nur sieht, winkt sie schon ab. Toastbrot ging auch ein Stück. Das Kind ht normalerweise einen Riesenappetit, sie hat kein Fieber, und ist sonst völlig normal, außer, dass sie grad auch mit ihren Zähnchen rummacht.
    Help!
    Das hier hab ich letzten Freitag geschrieben, ich war ja dann abends noch bei der Ärztin mit ihr, am Sonntag hat sie dann wieder angefangen, normal zu essen. Das ist bis heute so, nur dass sie seit Dienstag abend wieder hohes Fieber hatte (knapp 40 Grad). Das schwankt seither immer um die 38,5 Grad, heute morgen hatte sie Normaltemperatur, da dachte ich schon, jetzt ists wieder ok, heute abend wieder fast 40 Grad. Sie ist noch etwas verschnupft, aber sonst isst, trinkt und verhält sich auch sonst ganz normal. Ich dreh jetzt aber langsam am Rad, ich kann doch nicht alle paar Tage immer wegen was anderem zur Kinderärztin, ich bin grad echt ratlos.
    Am Samstag müssen wir zu einem 70. Geburtstag und ich weiß grad nicht, was machen. Mein Gefühl sagt mir, ich müßte morgen mit ihr zu Ärztin, andererseits, was soll sie machen?
    Anderseits ist jetzt der 12. Tag, wo irgendwas nicht in Ordnung ist...Fieber-Essensverweigerung-wieder Fieber....
    Geändert von Exuser64 (02.03.17 um 21:29:00 Uhr)

  10. #570
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    geh noch einmal zum Arzt. Besonders vor dem WE. Und wenn sie in der Nacht vor dem Geburtstag wieder fiebert würde ich mit ihr zuhause bleiben

    Gute Besserung für den kleinen Schatz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •