Seite 247 von 270 ErsteErste ... 147 197 237 245 246 247 248 249 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,461 bis 2,470 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2461
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Habt ihr Nikolaus Ideen?
    10 bis 15 Euro - gerne was cooles. Ich befürchte meine Nichte fände diese LOL Surprise Dinger toll.
    Mein Neffe was mit Traktoren oder Spiderman.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2462
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Adrienne, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Kinder sind jetzt erst in die 5. Klasse gekommen… aber sie haben sich drum gerissen und mussten unter einigen Freiwilligen gewählt werden…

  3. #2463
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Interessant, dass es woanders anders läuft. Hier macht so gut wie niemals jemand solche Ämter freiwillig, die werden mit Müh und Not besetzt und immer von denselben.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  4. #2464
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Hier auch. Ich bin jetzt das dritte Jahr im Elternbeirat in der Kita. Ursprünglich hatte ich das gemacht, damit unser Kind eine größere Chance hatte, von der Krippe in die Kita zu kommen (ist bei uns nicht automatisch der Fall). Jedes Jahr seitdem finden sich aber kaum genug Leute (und es sind immer nur Frauen) und so bleibe ich halt drin. Nächstes Jahr werde ich das Amt dann aber wohl echt abgeben. Es sind 75 Kinder in der Kita, wenn alle Plätze besetzt sind. Da wird sich auch mal jemand anderes finden müssen.

  5. #2465
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hier ist es recht gemischt. Wobei es schon auffällig ist, dass es im Förderverein mehr aktive Männer als Frauen gibt und im Elternbeirat andersrum. Bei den freiwilligen Büchereieltern hält es sich ganz gut die Waage, dank Homeoffice können sich heute auch viele Väter 2 Stunden alle 2 Wochen für die Bücherei frei schaufeln, das ist überschaubar von der Zeit. Oder die Eltern wechseln sich als Paar ab.

    Aber um Elternsprecher zu werden reißen sich hier auch die wenigstens. Also es finden sich immer 2 freiwillige die das machen möchten, aber mehr als 2 Namen stehen nie an der Tafel.

    Ich finde nur diese starren Strukturen etwas veraltet.
    Ich finde gerade so bei Projekten wie Schulfest, Zirkuswoche etc. könnte man durchaus Eltern mit an Board holen, die sich mit Eventplanungen u.ä. auskennen. Im Kindergarten (e.V.) war das bei uns eigentlich immer so, das Eltern auch nach ihrem Qualifikationen auf Themen angesprochen wurden um zu unterstützen. Feste & co. wurden da immer von einer Gruppe Eltern geplant (gut, da passierte es auch schon mal das man ohne fragen in der Gruppe mit drin war, aber war halt so). Sowas kann man ja recht easy über die schul.cloud kommunizieren. Da könnten sich Schulen und Elternbeiräte das Leben erleichtern. Aber das ist halt dieses klassische starre Behörden denken. Dabei sind an Schulen so viele starke Kompetenzen vertreten.
    Grundsätzlich gibt es aber natürlich auch sehr viele Eltern, die sich einfach aus dem Thema Schule raus ziehen, da muss man nichts schön reden.

    Je nach der Struktur der Schule, finde ich das mit dem Elternstammtisch nicht verkehrt. Ich habe das bei meiner Freundin gesehen und bin da wirklich etwas beeindruckt, was den Zusammenhalt und dem Engagement der Eltern betrifft.
    Kann man aber halt nie pauschalisieren.

  6. #2466
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Habt ihr Nikolaus Ideen?
    10 bis 15 Euro - gerne was cooles. Ich befürchte meine Nichte fände diese LOL Surprise Dinger toll.
    Mein Neffe was mit Traktoren oder Spiderman.
    Wie alt ist dein Neffe noch mal, Linni? Vielleicht ein Traktor zum selber bauen aus Lego? Oder ist er dafür noch zu klein? Aus dieser wieso, weshalb, warum Reihe von 2-4 Jahren gibt es sonst auch ein süßes Buch über Traktoren.

  7. #2467
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Der Elternstammtisch ist übermorgen. Es wurde ausdrücklich gebeten, am ersten Abend teilzunehmen um sich ein Bild zu machen.
    Solltet Ihr also in der Tagesschau sehen, dass ein Elternteil durchgedreht ist und alle anderen Eltern umgelegt hat, wisst Ihr, dass von mir die Rede ist…
    Ich würde es absagen. Es besteht keinerlei Verpflichtung zur Teilnahme.

  8. #2468
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich bin gerade ein wenig genervt von unserer Großen. Mein Mann und meine beste Freundin sind gerade auf dem Info Abend einer weiterführenden Schule, das habe ich meiner Tochter erzählt. Sie gleich einen auf mega Zicke gemacht "oh neee, ich will aber mit XY nicht in eine Klasse und ich werde bestimmt nicht mit ihr Pause spielen oder rumlaufen!"
    Das ist jedes mal so. Jedes mal bei einem gemeinsamen Treffen fängt sie an zu zicken, das ich mit ihr dann unter 4 Augen rede. Immerhin mag ich auch nicht alle ihrer Freundinnen und bin trotzdem höflich zu denen. Ich erwarte ja nicht, das sie sie mag (auch wenn die Tochter meiner Freundin gerne von ihr gemocht werden würde), aber ein respektvoller Umgang ohne gezicke und genervt sein, muss doch drin sein. Und so kenne ich sie sonst eigentlich gar nicht.

    Mit Kindern treffen wir uns mittlerweile nur noch wenige Male im Jahr, das war mal anders, weil die Mädels zusammen in der Kita waren und unzertrennlich. So habe ich auch meine Freundin kennen gelernt. Vor 3 Jahren fingen sie an sich zu entfremden und dann wurde es bei unserer irgendwie extrem.
    Dummerweise läd ihre Tochter unsere auch immer wieder zum Geburtstag ein und wäre gerne wieder mit ihr befreundet. Das macht es irgendwie nicht besser

    Man muss doch irgendwie einen neutralen Level hinbekommen?! Meine Freundin weiß bescheid, aber eine richtige Lösung haben wir noch nicht gefunden. Und irgendwie empfinde ich das für eine Freundschaft schon belastend. Ich mag ja auch ihre Tochter und kann meine so gar nicht verstehen.

  9. #2469
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Trefft euch doch ohne die Mädels und lasst es einfach eine Freundschaft ohne Kinder sein.
    Hier im Umfeld gibt es auch ein paar Mädels, die können halt einfach nicht miteinander. Das will dann die eine befreundet sein, die andere aber nicht. Schwierig wird es da, wenn das eigentlich Laufgemeinschaften sein sollen, die aber nicht funktionieren.
    Sind halt auch nur Menschen.
    Ich misch mich da auch schon lange nicht mehr ein und nehm das einfach so hin. Ehrlich gesagt sind mir solche Zickereien egal.
    Einer meiner guten Freunde, dessen Kinder sind auch jeweils in den gleichen Klassen wie meine Kinder und die sind jeweils auch Freunde und würden sich alle auch mit uns zusammen treffen.
    Machen wir aber nicht, wir treffen uns überwiegend nur alleine vormittags, weil es halt auch mein Freund ist. Wären unsere Kinder nicht befreundet, wärs auch egal.
    Ich finde nicht, dass sich Mütter/Väter und Eltern und die Kinder dazu zwangsweise verstehen müssen und wenn die Kinder es nicht tun, ist mir das auch egal. Sie haben ja auch noch andere Freunde.
    Wenn sie älter und Teenager sind, ist es eh völlig wuppe, da lassen sie sich wirklich dann gar nicht mehr vorschreiben, mit wem sie befreundet sein sollen.
    Geändert von Adrienne (16.11.22 um 21:04:49 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #2470
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Klar treffen wir uns ohne die Mädels, aber man will am WE ja auch mal was gemeinsam unternehmen und alle machen gerne mit, bis auf unsere Große. Wobei sich die gemeinsamen Unternehmungen ja schon sehr reduziert haben (ich glaube dieses Jahr 2 oder 3), einfach weil ich keine Lust auf das gezicke meiner Tochter habe. Irgendwo denke ich mir aber auch, dass ist nicht der richtige Weg. Zumal die Aktivitäten mit ihrer und meiner Familie auch vermisse. Normalerweise wäre mir das ziemlich egal, wen sie mag und wen nicht, aber wie gesagt, da ist mir halt auch meine Freundin wichtig.
    Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich die Große dann einfach von der Planung ausschließen und sie trifft sich dann in der Zeit mit ihren Freunden oder bleibt einfach daheim. Das Problem ist halt, sie will dann ja mit, weil es ja meist Sachen sind, die man unter der Woche nicht macht, da dann strickt zu sagen, dass sie daheim bleibt fühlt sich auch nicht richtig an.

    Wenn ich sie frage, warum sie sie nicht mag bzw. sie ihr gegenüber so ablehnend ist, dann weiß sie selbst nicht warum.
    Klar, es gibt Menschen die triggern einen ohne wirklichen Grund, aber den Umgang damit muss man ja auch lernen. Wie gesagt, ich will ja nicht, dass sie miteinander befreundet sind, aber man muss dem gegenüber ja nicht überdeutlich zeigen, wie doof man ihn fidnet und gerade so gar keinen Bock auf die Person hat.
    Also das Mädchen triggert sie und ihr zickiges Verhalten triggert mich Und ich muss wohl auch lernen, damit umzugehen.

    Wenn wir uns sonst mit anderen Freunden und Bekannten mit Kindern treffen klappt das sonst ja auch. Klar die einen haben mehr Gemeinsamkeiten als die anderen, aber irgendwie finden sie ja meist einen Nenner und das ist dann nie ein Problem.
    Geändert von Maja (17.11.22 um 08:15:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •