Seite 104 von 270 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,031 bis 1,040 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1031
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Habt ihr vielleicht eine Schwangerschaft im Freundeskreis, welche du als Aufhänger nehmen könntest? Wäre natürlich am einfachsten.

  2. #1032
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Sie hat mit vier angefangen zu fragen, warum Mädchen- und Jungenkörper unterschiedlich aussehen. Dann wollte sie ebenfalls wissen, wie Babys gemacht werden.
    Aller Fragen haben wir beantwortet, aber immer nur soweit, wie sie gefragt hat.
    Mehr würde ich nicht erklären, eben, um zu viele Infos zu vermeiden.
    Die Kinder fragen das, was sie interessiert, von selbst würde ich das Thema nicht zur Sprache bringen.
    Seitdem sie in der Schule ist, kommen manchmal Fragen, aber aktuell weniger, als vor zwei/drei Jahren.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #1033
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie nennt Ihr bzw. Eure Kinder denn ihre Geschlechtsteile? Männlein finde ich einfach, da gibt es ja mehrere eher niedliche Begriffe, Weiblein find ich schwierig.

  4. #1034
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Penis und Scheide.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #1035
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Jetzt werden eigentlich alle Teile so benannt wie sie heißen, also Scheide/Vagina und Penis. Als sie kleiner war sagte sie Mumu zur Scheide. Konnte sie besser aussprechen und so (vor allem wegen den Blasenentzündungen, die sie öfters hatte ) sagen wenn was ist.

  6. #1036
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Penis und Scheide.
    Dito. Mein Sohn hat auch schon beim Duschen gefragt was ich da habe (bzw. festgestellt, dass mein Penis verschwunden ist ). Er ist zwar erst 2,5 aber er soll es gleich richtig lernen und nicht irgendwas Verniedlichtes.

  7. #1037
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und ich wollte noch mal fragen, wie das Thema Lunchbox bei euch im Kindergarten gehandhabt wird.
    Wir haben jetzt einige Änderungen herbeigeführt, die vielen Eltern gar nicht schmecken (im wahrsten Sinne des Wortes), manche gehen da grad echt auf die Barrikaden.
    Was dürfen denn Eure Kinder mitnehmen und was ist nicht erlaubt bzw. wie wird das gehandhabt, wenn Eltern immer wieder Süsskram mitgeben?

  8. #1038
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Jetzt werden eigentlich alle Teile so benannt wie sie heißen, also Scheide/Vagina und Penis. Als sie kleiner war sagte sie Mumu zur Scheide. Konnte sie besser aussprechen und so (vor allem wegen den Blasenentzündungen, die sie öfters hatte ) sagen wenn was ist.
    Ja, so will ich das auch handhaben. Später sollen sie schon die richtigen Worte sagen, aber für ein gerade eben zwei gewordenes Mädel hätt ich schon gerne ein nett klingendes Wort. Diejenigen, wo ich es weiß, sagen auch Mumu. Ist das der Klassiker?
    Wie ist das bei Euch im Kindergarten, Maja?

  9. #1039
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Kindergarten ist zwar schon vorbei, aber Süßigkeiten waren nicht erlaubt. Obst gab es täglich, das haben die Eltern (da gab es einen Plan) besorgt.
    Wobei es eher locker war, ich denke es hat niemand übertrieben.

    Was schmeckt den Eltern denn nicht?

  10. #1040
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Da sagen sie ganz normal Scheide und Penis. Finde ich auch gut. Aber da sind die Kids ja auch schon etwas älter.

    Ich weiß nicht, ob Mumu der Klassiker ist, die Kinderärztin fing damit an Unsere Tagesmutter fand es anfangs auch schräg, dass wir nicht Scheide dazu sagten. Mumu konnte sie aber ohne Probleme aussprechen, fand ich schon sehr hilfreich. Sie konnte dann einfach sagen "Mumu aua" und es war klar was los ist. Hat auch die Tagesmutter überzeugt

    Ich bin auch kein Fan vom Verniedlichungen, aber da hat der praktische Aspekt überzeugt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •