Seite 108 von 270 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,071 bis 1,080 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1071
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch hier nicht um das Verbieten, sondern ob die Kinder so etwas ( ich denke wir reden hier von der Brotzeit die vormittags im Kindergarten gemacht wird ) dabei haben sollen/können/dürfen und ich finde vormittags muss man damit nicht schon anfangen , so wie Green es schreibt wird es bei uns auch gehandhabt, nachmittags gibt es Süßigkeiten und aus die Maus.
    Genau das meine ich auch so.
    Hier gibts auch Süßigkeiten, allerdings muss ich unsere daran erinnern, dass noch was da ist von Weihnachten, Ostern etc.
    Alles zu verbieten ist genauso unklug, wie alles zu erlauben.
    Aber muss das schon morgens zum zweiten Frühstück in der Schule sein?

    Was jeder zu Hause macht, ist privat und das eigene Ding, aber wenn es eine Regel gibt, die alle im öffentlichen Raum beherzigen sollen, warum denn nicht?
    Ich fahre ja auch nicht 80 km/h in einer 30er Zone, nur weil ich Lust auf schnelleres Fortkommen habe...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #1072
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Green, die Lösung finde ich sehr gut. Und man muss nicht backen, sehr praktisch.
    Ja finde ich auch, kein Stress für niemanden. Ich finde backen für 40 Kinder + Erzieherinnen auch nicht ohne, selbst Muffins.
    Aber manche machen das halt total gerne und die finden das jetzt glaub nicht so toll...

  3. #1073
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen

    Wir haben im August den ergobag gekauft und sind mit ihm hoch zufrieden.
    Überzeugt hat uns das Tragesystem, das dem eines Trekkingrucksacks nachgebildet ist.
    Das Gewicht verteilt sich über einen Bauchgurt auf Hüfte und Schultern gleichzeitig, was wir als sehr wichtig empfinden.
    Dazu gibts einen kleinen Sportrucksack, praktischerweise zum Draufschnallen, sie nimmt ihn auch zum Fußballtraining mit.
    Ein gefülltes Mäppchen und ein Schlampermäppchen waren ebenfalls dabei.
    Und das Material aus recycelten PET-Flaschen hat uns ebenfalls aus Umweltgründen angesprochen.
    Die Modelle gefielen unserer Tochter zum Großteil, sie hat sich dann für einen roten Ranzen mit Pferde - Klettis entschieden.

    Fazit: Zwei Wochen reichen, um einen Ranzen auszusuchen!
    Danke nochmal für den Tipp, genau der hat und letztendlich in der Beratung im Fachgeschäft überzeugt. Es ist der Illumibär geworden.

    Ich finde die vielen reflektierenden Flächen einfach super, super gut. Und er sitzt perfekt!

  4. #1074
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Das freut mich zu lesen, gerne geschehen.
    Wir sind mit unserem auch im beginnenden Halbjahr der zweiten Klasse immer noch super zufrieden.
    Der Preis hat sich definitiv gelohnt!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #1075
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich habe da mal eine Schreibtisch Frage. Irgendwie werde ich von allen Seiten kirre gemacht oder anders ausgedrückt: Hilfe, die drehen hier alle durch

    Unsere wird wie gesagt mit 5 1/2 eingeschult und bis jetzt fand ich eine Schreibtisch nicht umbedingt als nötig. Hausaufgaben gibt es erst im 2. Jahr der Eingangsstufe und diese werden auch noch in der Betreuung gemacht. Jetzt kommen mir alle mit Höhen verstellbaren Schreibtischen, bei denen man die Platte kippen kann und die gefühlt ein vermögen kosten und das es um die Symbolik gehe ...
    Grundsätzlich geht es mir ja nicht um das Geld, aber ich habe auch keine Lust so ein Ding im Kinderzimmer stehen zu haben und es wird eh nicht genutzt, weil alles wofür man ein Tisch benötigt, am Esstisch statt findet. Und ganz ehrlich, ich bin gerade froh, wenn ich die Sachen für 2 Kinder in dem Zimmer unter bekomme.

  6. #1076
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich würde es lassen. In der Grundschule habe ich alle Hausaufgaben am Esstisch gemacht, da hatte ich zwar später einen Schreibtisch, den hab ich aber maximal genutzt, um dran zu malen. Wenn sie die Hausaufgaben dann auch noch in der Betreuung macht, braucht ihr erstrecht keinen.

  7. #1077
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen!
    Meiner Meinung nach werden die Eltern da über den Tisch gezogen (im wahrsten Sinn des Wortes) mit den überteuerten (hässlichen) Schreibtischen.

    Superergonomisch sollen sie sein, dass ist ja schön. Aber wie lange sitzen sie denn daran? Max eine halbe Stunde, außerdem ist eher der Küchentisch der Ort für die Hausaufgaben. Und vormittags sitzen sie stundenlang an den Schultischen, die überhaupt nicht an die Ergonomie angepasst sind, wie auch.

    Wir haben uns damit auch beschäftigt vor der Einschulung und haben einen von Ikea, d.h. Tischplatte und höhenverstellbare Beine. Da bastelt Sophie vor allem.
    Vorher hatte sie so einen Mini Basteltisch, da hat sie manchmal stundenlang dran gesessen. Da hab ich mir auch nie Gedanken über den Rücken etc. gemacht
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #1078
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Lass dich nicht verrückt machen, am Anfang haben sie eh noch nicht viel auf und danach lieben sie in der Regel die Hausaufgaben am Eßtisch zu machen, da dann die Mutter in der Nähe ist .
    Kaufen kann man immer noch einen, wenn man wirklich merkt er fehlt und wird gebraucht....
    Zum Thema Betreuung kann ich nur von uns sprechen, damit ist man, zumindest hier, aus der Hausaufgabennummer nicht raus , Lesen wird da überhaupt nicht übernommen und die Übungen wie z.B. Deutsch Rechtschreibung oder Grammatik müssen ja dennoch zu Hause erledigt werden..... und wenn die Betreuung so voll ist wie bei uns wird nur noch den 1.Klässlern geholfen, für die anderen reicht die Zeit und Kapazität nicht .......
    aber vielleicht ist das ja bei euch besser oder anders , ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen irgendeine Art von Tisch wird auf alle Fälle benötigt..
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #1079
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben einen Schreibtisch (normal und aus Holz), weil Junior gerne malt und bastelt und in der Küche dafür kaum Platz ist und im Ess-/Wohnzimmer hab ich das nicht immer so gern

    Und aus der Hausaufgabenbetreuung habe ihn ihn nach der 2. Klasse genommen, weil er nie fertig war und das meiste dann doch noch zu Hause machen musste (abgesehen davon war das Ergebnis dort katastrophal! Keiner hat erklärt oder korrigiert!). Dafür wollte ich dann keine 100 Euro im Monat ausgeben.

  10. #1080
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Wir haben einen Schreibtisch gekauft, der in ihrem Zimmer steht.
    Sie sitzt sehr gerne daran, auch außerhalb der Hausaufgaben und malt, bastelt und hört dabei CD.
    Ab und an sitzt sie auch in der Küche oder im Wohnzimmer, aber oft macht sie die Aufgaben gerne am Schreibtisch in ihrem Zimmer, sie verzieht sich dahin und ruft, wenn sie fertig ist, dass ich kontrollieren soll.

    Der Tisch war preislich im Rahmen, er hat eine aufklappbare Platte, wo sich ein zusätzliches Fach versteckt.
    ich würde ihn immer wieder kaufen.

    In der Schule werden die Hausaufgaben auch mal in der Betreuung erledigt, die hier sehr gut ist: Die Kinder werden nach Klassenstufen aufgeteilt und zwei Betreuerinnen sind dabei.

    P.S. Wenn die Hausaufgaben in der angegebenen Zeit nicht geschafft werden, dann soll man mit der Klassenlehrerin Kontakt aufnehmen, so heißt es bei uns.
    Zu Hause sollen sie auch nicht länger als die vorgeschriebene Zeit für die jeweilige Klasse an den Aufgaben sitzen...
    Geändert von Sternchen1 (05.02.18 um 18:04:25 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •