Seite 113 von 270 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,121 bis 1,130 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1121
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück spielt unser Kind kein Eishockey, denn das sind nochmal ganz andere Anfahrtszeiten .
    Ja, die sind übel weit, auch schon für die Grundschüler.

  2. #1122
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Der Freund von meinem Sohn spielt ja Eishockey und das ist schonmal ne andere Hausmarke, richtig die Anfahrtswege zum Teil enorm und die Ausrüstung soll auch nicht gerade billig sein ( wobei vielleicht wenn man sie gebraucht kaufen würde, keine Ahnung, aber die kaufen immer neu und sprechen von einem 3stelligen Betrag ) und mittlerweile ( in der 3. Klasse ) 4x die Woche Training, da kommt keine Langeweile auf

    der klägliche Rest an Freunden von meinem Sohn spielt dann Handball, scheint wohl auch nicht gerade unbeliebt zu sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1123
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    874
    Unser Sohn spielt auch super gern Fußball. Im Garten haben wir ein Tor und er spielt da mit seinen Freunden stundenlang, wollte aber nie in einen Verein. Über die Schul AG ist er zum Tischtennis gekommen, geht seitdem 2x die Woche zum Training. Ist direkt im Nachbarort übers Feld. Im Frühjahr/ Sommer darf er alleine hinradeln. Das ist dann schön eine Erleichterung bei 2 Kindern.

  4. #1124
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,320
    zum schwimmen - ich gehe auch nicht gerne, aber ich bemühe mich und gehe trotzdem mit. manchmal gemeinsam mit mann oder er geht alleine mit ihr. wie lange wird das noch so sein? die zeit verläuft so schnell, dann sind sie groß und wollen das nur mehr mit freunden machen . oh wie ich mich freue

  5. #1125
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Unsere Tochter spielt leidenschaftlich gerne Fußball - auch im Verein.
    Von vornherein habe ich klar gestellt, dass ich definitiv nicht mein Wochenende auf einem Platz beim Fußballturnier zubringe, das muss mein Mann übernehmen, der selbst Fußball spielt.
    Soll er, ich habe da keine Lust zu!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #1126
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich frage mich, wie das bei uns wohl wird. Unsere Grundschule hat ein Ganztagskonzept mit Betreuung bis 17.30 Uhr, die wir auch brauchen werden (Unterricht ist es an 3 Tagen bis 15 Uhr mit Spielpause/Essenspause). Kann man da in der Grundschule außerhalb der AGs an den Schulen noch Hobbies haben? Am Wochenende, klar.

  7. #1127
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Bei uns ist die Betreuung bis um 16:00 Uhr, unsere Schule ist aber keine Ganztagsschule.
    Ich habe nur einmal in der Woche nachmittags Unterricht, so dass ich an den anderen Tagen früher abholen kann und es auch mache.
    Montags ist dann Fußballtraining und Freitagnachmittags Kinderturnen, praktischerweise in der Turnhalle der Schule. Die Kinder gehen nach dem Essen und den Hausaufgaben dann in die Halle.

    Persönlich finde ich die Ganztagsschule bereits in der GS zuviel.
    Sehe ich bei einigen Freundinnen unserer Tochter, da kann man sich nachmittags nicht mehr verabreden oder nur kurz, da sie erst nach vier Schluß haben.
    Und um halb sieben gibt es wieder Essen, weil ja am nächsten Tag wieder Schule ist.
    Hobbys müssen dann auf die knappe Zeit dazwischen verlegt werden...

    Klar, wenn man es jobtechnisch nicht anders organisieren kann, ist es schwierig...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #1128
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich kann frühestens um 16 Uhr Feierabend machen. Deswegen wird es auch in der Kita schon bis 16.30 Uhr gehen. Meist ist mein Mann früher zu Hause und kann ihn dann früher auch abholen, aber das ist nicht vorher planbar.

  9. #1129
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Da wird nur das WE übrig bleiben. Aber da gibt es auch Angebote, wenn man mag.
    Ich denke, die Kids sind dann abends so durch, da ist die Lust was zu machen nicht mehr so groß.

    Oder man macht einen fixen Tag die Woche aus, an denen das Kind Nachmittags frei hat (z.B. 15 Uhr) Entweder dann halt für ein Hobby oder einfach Elternzeit. Eine Freundin macht das so. Sie ist alleinerziehend, bleibt dafür aber an 4 Tagen länger im Büro.

  10. #1130
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie das bei uns wohl wird. Unsere Grundschule hat ein Ganztagskonzept mit Betreuung bis 17.30 Uhr, die wir auch brauchen werden (Unterricht ist es an 3 Tagen bis 15 Uhr mit Spielpause/Essenspause). Kann man da in der Grundschule außerhalb der AGs an den Schulen noch Hobbies haben? Am Wochenende, klar.
    Nein kann man nicht, sorry auch wenn du das nicht hören willst und Freunde die nicht in der Ganztagsklasse sind kann man auch nicht treffen und daheim man chillen oder mit seiner Mutter mal was spielen auch nicht. Aber das wird dir ja selber klar sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •