Seite 167 von 270 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,661 bis 1,670 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1661
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Gerne

  2. #1662
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich muss Fahrrad fahren. Nein, ich musste meinen Führerschein nicht abgeben, Kind 1 hat gerade das Thema Umweltverschmutzung in der Schule und nun wird alles, wenn möglich, zu Fuß erledigt und nun auch in Zukunkt per Fahhrad. Sehr löblich und das wird natürlich unterstützt. Dumm nur, dass ich mein Rad das letzte mal vor 5 Jahren oder so benutzt habe und ich irgendwie Kind 2 darauf tasportieren muss.

    Nun überlege ich was besser ist, so einen Kindersitz auf dem Gepäckträger oder so einen Vordersitz? Letzteres stelle ich mir einfacher vor, auch von der Gewichtsverteilung. Kind 2 ist fast 3 Jahre alt und es geht um Strecken, bei denen ich sie nicht auf dem Laufrad neben mir fahren lassen möchte.
    Für so einen Vordersitz würde sprechen, dass ich noch einen Korb auf dem Gepäckträger habe und den nur ungern missen möchte. Ich meine, wenn ich mit 2 Kids unterwegs bin, habe ich auch noch ein paar Sachen dabei *grübel*
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sitzen? Das ist für mich absoluten Neuland.

    Edit: Übrigens hat sich so das Thema "neuer Ramsch" auch erübrigt zumindest bei der Großen
    Geändert von Maja (11.09.19 um 13:52:39 Uhr)

  3. #1663
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben diesen hier: https://www.thule.com/en-gb/gb/child...axi-_-12020232
    Da wir beide allerdings Roadbikes auf denen man quasi liegt, haben, sind andere Varianten weggefallen. Der Sitz ist nicht permanent am Rad angebracht, sondern kann bei Bedarf aufgesteckt werden.

    Hier aber ein paar Dinge, die du beachten und bedenken kannst:

    Es gibt Sitze für Gepäckträger, bei denen sich die Lehne verstellen lässt. Praktisch ist das, wenn das Kind einschläft. Das geht bei Vordersitzen nicht und der Kopf fällt nach vorne/unten.
    Auf dem Rücksitz hat das Kind oft nur deinen Hintern vor Augen. Wenn noch ein Rucksack mit im Spiel ist, muss man aufpassen, dass der dem Kind nicht ins Gesicht gedrückt wird.
    Die Balance ist bei Vordersitzen besser, allerdings kann es je nach Rad sein, dass deine Haltung beim Treten sehr unbequem ist, weil der Sitz den Knien im Weg ist.
    Vordersitze sind oft kleiner und haben oft Gewichts- bzw. Altersgrenzen während Rücksitze recht lange verwendet werden können.
    Auf Vordersitzen sieht dein Kind mehr und es erlaubt auch Unterhaltungen. Allerdings ist das Kind auch mehr der Witterung ausgesetzt - hier sehe ich oft noch extra Windschutzscheiben auf Rädern mit Vordersitz. Und hinzu kommt, dass im Falle eines Unfalls, das Kind auf einem Vordersitz quasi dein Airbag ist.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #1664
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436
    Ab 15 kg KG müssen Kinder hinten sitzen.
    Hier gibt es ein paar Infos, das Ergebnis des Tests kostet aber was.

    Kinderfahrradsitze-im-Test-1523772-0

  5. #1665
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich kann ein Lastenrad empfehlen, da bekommst du beide transportiert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #1666
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Normales Rad langt, die Große fährt alleine bzw. will das Fahrrad fahren perfektionieren
    Aber danke für den input, das mit der 15 Kilo Grenze wusste ich gar nicht. Wie sind zwar noch drunter, aber...
    Ich seh schon, Samstag sind wir im Radladen
    Und mein Fahrrad muss ich mal entstauben.

  7. #1667
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben einen von Hamax für hinten und ich bin sehr zufrieden. Habe aber auch noch ein Leichtgewicht. Mit unserem Anhänger von Thule fahre ich aber auch gern!

  8. #1668
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Wir haben einen Römer für hinten. Aber soweit ich weiß sind die nur bis 15 Kilo zugelassen.

  9. #1669
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Die Römer Jockey Comfort Sitze für hinten gehen auf jeden Fall bis über 20 kg, da sie bis ca. 5 Jahre konzipiert sind. Wir hatten unseren vor nicht so langer Zeit verkauft, da hatte ich nochmal geguckt.

  10. #1670
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Achtung, bei den Jockeys sollen die Verschlüsse von Kindern zu öffnen sein. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •