Seite 83 von 270 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 133 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #821
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mein Sohn hat einen besten Freund und eine beste Freundin, wenn er mit dem Mädchen spielt ist das so putzig. Sie sind schon seit vielen Monaten richtig dicke miteinander. Die andere Freundin von dem Mädchen ist immer total eifersüchtig, wenn die beiden miteinander spielen. Meistens spielen sie aber auch alle zusammen, aber manchmal fauchen sich beiden dann an, keine Ahnung, fängt also schon sehr früh an, dieses Gerangel um einen Mann bzw. die beste Freundin, wo dann ein Mann dazwischen steht!

    Die kleine ist ein richtiges hübsches Mädel, lange blonde Haare, pink und rosa und Tüll, und mein Bübchen ist total fasziniert ("meine Lidia" *schmacht*).


    Babs, das wird sich bestimmt alles fügen!
    Geändert von Exuser64 (14.09.17 um 10:00:24 Uhr)

  2. #822
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat einen besten Freund und eine beste Freundin, wenn er mit dem Mädchen spielt ist das so putzig. Sie sind schon seit vielen Monaten richtig dicke miteinander. Die andere Freundin von dem Mädchen ist immer total eifersüchtig, wenn die beiden miteinander spielen. Meistens spielen sie aber auch alle zusammen, aber manchmal fauchen sich beiden dann an, keine Ahnung, fängt also schon sehr früh an, dieses Gerangel um einen Mann bzw. die beste Freundin, wo dann ein Mann dazwischen steht!

    Die kleine ist ein richtiges hübsches Mädel, lange blonde Haare, pink und rosa und Tüll, und mein Bübchen ist total fasziniert ("meine Lidia" *schmacht*).


    Babs, das wird sich bestimmt alles fügen!

    In dem Alter hat Junior auch noch mit Mädchen gespielt und sogar zum Geburtstag eingeladen! Bis er eingeschult wurde. Da wurde das dann peinlich

  3. #823
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Danke euch Sie kann auch gut mit Jungs und sie kennt auch einige in der Klasse, sowohl Mädels als auch Jungs. Aber es sind die Mädchen, mit denen sie eher weniger gern gespielt hat bisher. Und zwei Freundinnen (eine davon wohnt nur 2 Minuten entfernt) sind eben nicht in ihrer Klasse.
    Mich nervt auch das Verhältnis Jungs : Mädchen 2:1
    Die Lehrerin soll wohl auch echt streng sein (dass muss sie auch mit 17 Jungs in der Klasse).
    Aber ich bin ganz stolz auf meine Tochter, sie hat das heute Morgen ganz cool angehört und freut sich auf alles. Und sie meinte dann, "ich spiele dann eben in der Pause & Nachmittags mit meinen anderen Freundinnen!"
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #824
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    In dem Alter hat Junior auch noch mit Mädchen gespielt und sogar zum Geburtstag eingeladen! Bis er eingeschult wurde. Da wurde das dann peinlich
    Meinem Sohn ist das bisher nicht peinlich. Er ist in der 2. Klasse und spielt hauptsächlich mit Mädels. Er hat zwar auch jungs, aber mit den Mädels klappt das Spielen einfach besser. Und damit meine ich nicht typische Mädchenspiele, sondern auch Detektiv spielen, Lego oder sonstwas...

  5. #825
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Danke euch Sie kann auch gut mit Jungs und sie kennt auch einige in der Klasse, sowohl Mädels als auch Jungs. Aber es sind die Mädchen, mit denen sie eher weniger gern gespielt hat bisher. Und zwei Freundinnen (eine davon wohnt nur 2 Minuten entfernt) sind eben nicht in ihrer Klasse.
    Mich nervt auch das Verhältnis Jungs : Mädchen 2:1
    Die Lehrerin soll wohl auch echt streng sein (dass muss sie auch mit 17 Jungs in der Klasse).
    Aber ich bin ganz stolz auf meine Tochter, sie hat das heute Morgen ganz cool angehört und freut sich auf alles. Und sie meinte dann, "ich spiele dann eben in der Pause & Nachmittags mit meinen anderen Freundinnen!"
    Das mit dem Verhältnis hätte man in der Tat vielleicht anders lösen können
    und das die Lehrerin streng ist, sollte dich erstmal nicht so stören, zum einen müssen sie das auch sein um so ne Horde in den Griff zu bekommen und zum anderen muss es ja deine Tochter nicht stören
    Mein Sohn war immer ganz begeistert ( der Rest der Klasse übrigens auch ) von seiner Lehrerin, hat aber über sie gesagt: weisst du Mama, die Frau ... ist echt streng, aber sie lacht immer ein bisschen und ich kann sie immer etwas fragen.
    Sprich, er empfand sie als streng, aber eher als Tatsache und nicht als Störfaktor.

    Und das wichtigst ist doch, dass deine Tochter dem Ganzen so positiv gegenüber steht - toll!!!!!
    Geändert von velimaus (14.09.17 um 12:21:45 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #826
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich sehe es wie Velimaus.
    Wir haben jetzt ein Jahr Schule hinter uns und es läuft in der Tat nach ein bis zwei Wochen Eingewöhnung - je nach Kind - gut.
    In der Klasse unserer Tochter sind es 15 Kinder, davon drei Jungen, der Rest alles Mädchen.
    Also anders herum als bei euch. Klappt aber super und sie finden wirklich schnell Anschluß.
    Was mich erstaunt ist, dass die Freundinnen einfach so die Klasse wechseln können
    Normalerweise ist das Sache der Schulleitung, die Klassen zusammen zu setzen!

    Eine strenge, aber dennoch liebevolle Lehrerin ist nicht schlimm, den Flohhaufen zu kontrollieren ist nicht einfach und die Leine kann man immer noch lockerer lassen.
    Bezüglich des Klassenraumes ist es vielleicht so, dass die Lehrerin ihn gemeinsam mit den Kindern gestaltet? Dann ist ja klar, dass da anfangs noch nichts hängt
    Und deine Tochter scheint sich ja, dem ersten Eindruck nach, wohlzufühlen und das ist das Wichtigste!
    Geändert von Sternchen1 (14.09.17 um 12:22:02 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #827
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Meinem Sohn ist das bisher nicht peinlich. Er ist in der 2. Klasse und spielt hauptsächlich mit Mädels. Er hat zwar auch jungs, aber mit den Mädels klappt das Spielen einfach besser. Und damit meine ich nicht typische Mädchenspiele, sondern auch Detektiv spielen, Lego oder sonstwas...
    Das hört sich gut an, ich hoffe, das bleibt bei ihm auch so.

    Was ich sehr interessant finde, das genau dieses pinkeste, getüllste Mädchen im Kiga auch die einzige ist, die mit den Jungs Parkhaus etc. spielt. So eine Frau wünscht sich dann wohl jeder Mann.

  8. #828
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Sophie ist auch so, alles pink und mit Glitzer, aber dann mit den Jungs in die Bäume klettern und um die Wette jagen
    Zum Geburtstag hatten wir ja eine knallpinke Einhornparty

    Die beiden Kinder durften nicht einfach so die Klasse wechseln, Sie haben schon die Schulleiterin gefragt. Ich denke nicht, dass sie es gedurft hätten beim alten Rektor aber die neue Rektorin hat gerade erst begonnen, da lässt sie vielleicht noch mehr durchgehen…

  9. #829
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Meinem Sohn ist das bisher nicht peinlich. Er ist in der 2. Klasse und spielt hauptsächlich mit Mädels. Er hat zwar auch jungs, aber mit den Mädels klappt das Spielen einfach besser. Und damit meine ich nicht typische Mädchenspiele, sondern auch Detektiv spielen, Lego oder sonstwas...
    Das kenne ich auch von meinem Sohn so. Es ist ihm wirklich egal, ob sein Spielkamerad/in Mädchen oder Junge ist.

  10. #830
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Unsere ist ja 4, und was ich so nervig finde beim spielen ist dieses eben noch beste Freunde und im nächsten Moment wird gezofft ohne Ende. Egal ob Jungs oder Mädchen. Dann geht es darum, wer "der Bestimmer ist"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •