Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Küchenplanung - Tips und Erfahrungen

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    es gibt auch diese Abzüge. Ob sie taugen weiss ich leider nicht.

    http://www.zacasa.de/magazin/dunstab...zug-vergleich/
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    es gibt auch diese Abzüge. Ob sie taugen weiss ich leider nicht.

    http://www.zacasa.de/magazin/dunstab...zug-vergleich/
    Diese http://www.schmidt-kuechen-koblenz.d...en_Koblenz.jpg hatte ich in meiner letzten Mietwohnung, ich hätte es nicht gedacht aber die arbeiten wirklich erstaunlich gut, zum Teil besser als meine schräge Haube....
    Ich habe allerdings keine Ahnung was die Kosten....

  3. #23
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich habe auch keine und habe trotzdem nirgends Fettecken und riechen tut kochen so oder so. Also in der Küche. In den anderen Räumen rieche ich nichts. Kommt wohl auf die Wohnung an, also wie es geschnitten ist und wie da der Luftzug so geht.

    Ich würde auch schauen dass die Griffe taugen! Also auch wenn man mal in Eile ist. Ein Freund hatte eine neue Küche, alles gut, aber wenn man etwas schneller arbeitete, blieb man locker mit einem Finger im Griff hängen und hat sich den gestaucht. Also Griffe die nach oben, hinten, unten usw enger werden bitte niemals nehmen!
    Guter Hinweis mit den Griffen Die werden ausgiebig getestet, wenn wir nächstes Mal im Laden sind
    Alle Skeptiker lade ich ansonsten gerne Mal zu mir ein und dann könnt ihr mal schnuppern und mit den Fingern überall rumwischen, ob ihr Dreck findet (auf den Schränken bestimmt dann sind die wenigstens danach sauber, juhu)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #24
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,501
    Ich hab meine Küche jetzt fast 2 Jahre und ich würde auch andere Griffe nehmen und zwar solche Griffstangen, ich würde da gerne meine Küchentücher hin hängen, nicht mehr nehmen würde ich die Magnet-Drück-Türen, am Küchenblock, da hab ich hinten zwei Regalschränke, was sich bewährt hat:

    Dampfgarer/Ofen Kombigerät in Augenhöhe
    Silgranit Waschbecken in groß, dafür kein Restebecken und Abtropfbereich
    Ausziehbare Spülamatur
    Granit als Arbeitsplatte und anstelle des Fliesenspiegels und der Fensterbank
    Induktionsherd
    Besteckschublade und Geschirrkorb mit verstellbarer Einteilung, z.b für Sektgläser, Weißbiergläser
    Oberschränke mit nach oben öffnenden Türen
    Extra Licht unter den Oberschränken
    Viele Steckdosen

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Die Keramikarbeitsplatte kann ich übrigens auch nur empfehlen, lange nicht so teuer wie Granit, aber ebenso schnitt- und hitzeunempfindlich. Ich würde wenn es ins Budget passt nie wieder eine andere nehmen.
    Da die Küche hochglanz weiß ist, habe ich mich für diese Arbeitsplatte entschieden:
    http://www.wolters-kuechentreff.de/s...koje14_big.jpg
    Übrigens auch im Gegensatz zu Granit absolut unempfindlich was Säure oder färbende Lebensmittel wie Rotwein etc angeht!
    Wow, die sieht ja toll aus. Sowas würde ich auch sofort nehmen.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Wir haben als Griffe auch Edelstahlstangen, die fast über die ganze Breite der Schublade und der Schranktüren reichen.
    Finde ich nach wie vor schön und auch total praktisch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe folgende Wünsche an unsere zukünftige Küche:

    -weiße, glatte Oberfläche (habe jetzt eine leicht raue und das nervt beim putzen)
    - grifflos (habe jetzt lange Griffstangen, wir bleiben da mit den Gürtelschlaufen toll dran hängen)
    - Ofen/Geschirrspüler erhöht
    - Ofen mit Slide-In Tür
    - Dunstabzug im Kochfeld (habe nur Gutes gehört)
    - möglichst viele Schubladen oder ausziehbare Böden, ich mag nicht mehr in Schränke krabbeln

    Warum findet ihr alle diese Besteckschubladen so toll? Ich fand das bisher immer unpraktisch das Besteck so einsortieren zu müssen. In den Besteckkorb werfen geht viel schneller, dachte ich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Warum findet ihr alle diese Besteckschubladen so toll? Ich fand das bisher immer unpraktisch das Besteck so einsortieren zu müssen.
    In den Besteckkorb werfen geht viel schneller, dachte ich.
    Dachte ich auch. Meine Freundin hat ein Besteckschublade und das dauert ewig und drei Tage, da alles Stück für Stück einzusortieren.
    Einzig, die Fläche, die der Besteckkorb braucht, hätte man dann frei für andere Sachen.

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Besteckschublade haben meine Schwiegereltern. Ich finde es den Horror und werde jedesmal wahnsinnig, wenn ich die einräume.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,501
    Anzeige
    Die Besteckteile in die Schublade zu legen dauert auch nicht länger, als die unten in den Korb reinzustecken aber das ausräumen geht super schnell, wenn man die Sachen geordnet reinlegt, ich mag die wirklich gerne

Ähnliche Themen

  1. Thailand Urlaub - Erfahrungen & Tips erbeten :)
    Von starlight79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.14, 17:09:07
  2. Erfahrungen/Tips für Mallorca im Februar
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 08:51:11
  3. Küchenplanung - Farbgestaltung!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 20:02:18
  4. Epilieren, Tips, Tricks, Erfahrungen?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 00:25:06
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:56:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •