Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Küchenplanung - Tips und Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Küchenplanung - Tips und Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir bauen ja grade ein Haus und planen nun langsam mal die Küche. Heute hatten wir den ersten Termin in einem Möbelhaus und haben mal eine grobe Planung dort gemacht. Darauf wollen wir nun aufbauen. Mich würde mal interessieren, auf welche kleinen oder großen Dinge ihr bei eurer Planung wert gelegt habt.
    Was würdet ihr in eurer Küche nie mehr missen wollen? Und was hat sich im Nachhinein als unpraktisch erwiesen?

    Einfach bitte munter drauf los schreiben. Alle Tips und Ratschläge sind willkommen. Das ist nämlich die erste Küche in meinem Leben, die ich plane und ich bin überfordert

    Übrigens wurde uns eine Nobilia Küche empfohlen. Jemand dazu eine Meinung? Kenne mich mit den Herstellern nicht aus, würde denke, dass Nobilia irgendwo in der Mittelklasse liegt?

    Liebe Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich würde keine normalen Schränke, sondern nur noch Auszüge und Apothekerschränke haben wollen.
    Das ist zwar teurer, aber erheblich praktischer. Außerdem würde ich den Backofen in Augenhöhe installieren.

    Ansonsten würde ich auf zeitloses Design achten. Unsere Küche ist aus Ahorn und hat ganz glatte Türen, keine Kassetten oder so.
    An so was kann man sich schnell satt sehen und wir finden unsere Küche seit 15 Jahren schön.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde eine für dich angepasste Arbeitsplattenhöhe nehmen.