Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117

Thema: Küchenplanung - Tips und Erfahrungen

  1. #71
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Klär mich bitte auf
    http://www.zielonka-shop.com/de/geru...asschale-weiss
    Das Prinzip wie bei der Edelstahl-Seife, mit der man Gerüche von Händen entfernt.

  2. #72
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    http://www.zielonka-shop.com/de/geru...asschale-weiss
    Das Prinzip wie bei der Edelstahl-Seife, mit der man Gerüche von Händen entfernt.
    Hmm, so richtig schlau werde ich da noch nicht draus, kommt da Wasser rein und wird einfach hingestellt? Sorry, aber ich stehe da gerade auf dem Schlauch ...

  3. #73
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    beides. in der Schale ist Wasser und das Edelstahlteil liegt in dem Wasser. Aber nur mit der Unterseite, die Oberseite darf nicht bedeckt sein.

  4. #74
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Wie witzig ist das denn - genau mein Thema. Heute waren die Leute zum Aufmaß da.
    Ich bin auch recht nervös, ob alles so klappt und schön wird, wie gedacht. Ich war bei Sconto und habe ein gutes Angebot wegen Neueröffnung einer Filiale mitgenommen.

    Bis auf die Spülmaschine kaufe ich alle Geräte neu: Gefrier-Kühlschrank-Kombi in groß und Edelstahl, Einbau-Edelstahl-Gasherd (ja, ich liebe es, auf Gas zu kochen), Dunstabzugshaube rüste ich evtl. nach, da die Küche komplett neu geformt wird, will ich erst mal drin kochen, bevor ich mich entscheide. Die neben den Kochfeldern integrierten Luftabsauger habe ich auch gesehen, die sind aber irre teuer. Mikrowelle ist erstmal nicht geplant.

    Die Küche wird von Nobilia sein und ich habe mich bewußt für die hochpreisigen Lackfronten entschieden, die auch komplett gerundete Kanten und Ecken haben. Die Alternative wäre Nolte gewesen, weil man dort auch die Wangen der Schränke gerundet bekommen kann, was bei meiner Grobmotorig nicht verkehrt gewesen wäre.

    Griffe werden keine Leisten sein (ich würde auch hängen bleiben und finde sie optisch zu altmodisch), sondern die aufgelegten Griffmulden.

    Spüle ohne Abtropffeld und auf jeden Fall Edelstahl, eckig, mit abgerundeten Innenkanten und schön tief, damit jedes Blech reinpaßt und beim Gemüseabspülen nicht immer alles rausspritzt.
    1 Apothekerauszug in 40 breit und der Rest alles Schubladen bis auf einen Schrank in der Ecke, wo ich Getränkekisten unterbringen will. Ein breiter Hochschrank mit nach oben klappbarer Tür ist dabei, auf den freue ich mich besonders, habe ihn live gesehen.
    Die Arbeitsplatte würde ich gern in einer anderen Dicke als den Standard haben, da muss mein Küchenberater noch recherchieren, Nobilia hat das nicht. Sieht doch sehr viel besser aus und zudem möchte ich keine Nachbildung von Holz, Beton Stahl oder so, sondern eine glatte Arbeitsplatte, die einfach eine Platte ist. Von den Keramikarbeitsplatten habe ich noch nichts gehört, hat da noch jemand einen Link? Granit kommt aufgrund der Empfindlichkeit bei Wasser und aufgrund des Preises nicht in Frage, ich bin ein Fan davon, Geschirr nach dem Abwaschen einfach selbsttrocknend stehen zu lassen.

    Farbe der Front soll Sand sein und die Farbe der Arbeitsplatte wird wohl ein dunkles Grau. Das kann ich aber noch entscheiden.
    Live fast! Die old!

  5. #75
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Ich lese immer wieder das Granit empfindlich ist, das kann ich gar nicht bestätigen, wir haben Granit Arbeitsplatte, Herd darin eingelassen und die Rückwände in Manhatten Grey und lassen Geschirr drauf abtropfen, schneiden schon mal schnell Obst und Gemüse für die Geier drauf, stellen heiße Töpfe drauf ab, kleckern mit Schwarztee und Kaffeehandfilter rum und sind eh mehr "die faule Hausfrau" und die Arbeitsplatte ist null empfindlich, mit nassen Schwamm drüber, nach trocknen mit Küchenhandtuch und fertig

  6. #76
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Bei uns ist der Herd auch in Granit eingelassen und das Granit hat bis jetzt (fast 10 Jahre) alles tapfer ertragen: ultraheiße Pfannen, Wasser in heiß und kalt, Essig, Ölflecken, komplette Missachtung etc. etc.

  7. #77
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Was soll denn an Granit so empfindlich sein? Davon merke ich nix. Keramik kann sehr schick aussehen, ist aber in der unempfindlichen Variante auch sehr teuer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #78
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist der Herd auch in Granit eingelassen und das Granit hat bis jetzt (fast 10 Jahre) alles tapfer ertragen: ultraheiße Pfannen, Wasser in heiß und kalt, Essig, Ölflecken, komplette Missachtung etc. etc.
    :five:
    Genauso

    Würde den Granit immer wieder so nehmen und das große Silgranit Spülbecken, bester Tipp ever, war glaub ich von Vivian vor drei Jahren als wir geplant haben

  9. #79
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich finde Granit auch sehr unempfindlich und das obwohl ich eine schwarze matte Arbeitsplatte habe.

  10. #80
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Neben dem Kochfeld ist das Fett etwas in den Granit reingezogen aber sonst kann ich mich auch nicht beklagen. Auf jeden Fall ist Granit robuster als alles, was ich bisher als Arbeitsplatte hatte.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Thailand Urlaub - Erfahrungen & Tips erbeten :)
    Von starlight79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.14, 17:09:07
  2. Erfahrungen/Tips für Mallorca im Februar
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 08:51:11
  3. Küchenplanung - Farbgestaltung!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 20:02:18
  4. Epilieren, Tips, Tricks, Erfahrungen?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 00:25:06
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:56:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •