Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Wasser trinken- banale Frage

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich meinte das eher umgekehrt. Ich verstehe nicht, wie man normales Wasser (das Wasser, welches unsere frühen Vorfahren tranken, war
    ja auch nciht mit Sprudel versetzt) nicht runterkriegen kann. Es ist das natürlichste und ursprünglichste Getränk der Menschheit.
    Du isst sicher alles Natürliche, was unsere Vorfahren aßen, roh oder überm Feuer gebraten, mit Genuss? komm vivian, das kann doch echt nicht dein Ernst sein?!

  2. #12
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich trinke auf Arbeit im Schnitt 2l Wasser pro Tag und habe auf meinem Tisch immer ein volles Pintglas plus eine Tasse Pfefferminztee stehen. Beides wird auch immer umgehend wieder aufgefüllt.
    Mein Problem ist, dass ich am Wochenende nicht trinke, weil das Glas vor mir fehlt. Ich muss mich dann immer zwingen damit ich dann nicht nur von Kaffee lebe.

    Versuch dem Wasser etwas Geschmack zu geben mit Zitronenscheiben, Limetten, Minze, Gurke, Himbeeren.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Du isst sicher alles Natürliche, was unsere Vorfahren aßen, roh oder überm Feuer gebraten, mit Genuss? komm vivian, das kann doch echt nicht dein Ernst sein?!
    Ich bin für Paleo viel zu inkonsequent.
    Aber ich verstehe das mit dem Wasser wirklich nicht. Ich verstehe, wenn jemand sagt, Fisch schmeckt mir nicht oder bei Pampelmuse
    stört mich das Bittere. Aber bei Wasser? Es schmeckt doch nach gar nichts. Für mich klingt das ziemlich unlogisch.
    Aber egal. Soll bitte jeder machen wie er mag.

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich hatte mal so eine Trinkapp. Für mich war's nix *genervt*, aber vielleicht ist das eine Möglichkeit wenn es um's erinnern geht?

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin für Paleo viel zu inkonsequent.
    Aber ich verstehe das mit dem Wasser wirklich nicht. Ich verstehe, wenn jemand sagt, Fisch schmeckt mir nicht oder bei Pampelmuse
    stört mich das Bittere. Aber bei Wasser? Es schmeckt doch nach gar nichts. Für mich klingt das ziemlich unlogisch.
    Aber egal. Soll bitte jeder machen wie er mag.
    und dennoch bekommt es nicht jeder runter. Wenn Du es auch nicht verstehen kannst, es unlogisch für Dich ist, akzeptier es eben einfach. Darauf jetzt herumzureiten bringt auch keinem etwas.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber egal. Soll bitte jeder machen wie er mag.
    Tut sie doch, also Akzeptieren. "Reiten" tust du gerade.

    Wasser mit viel Kohlensäure kann ich gar nicht mehr trinken. Das bekommt mir nicht, ich explodiere damit förmlich. Allerdings habe ich damit auch das GEfühl sehr satt zu sein. Außer Haus trinke ich Wasser, das nur leicht mit Kphlensäure versetzt ist. Zu Hause gerne Leitungswasser. Auch bei uns ist das sehr gut.
    Geändert von Gästin (08.04.16 um 12:08:30 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Tja vivian, auch wenn Du es nicht glauben kannst, ich kriege tatsächlich nur Wasser mit viel Kohlensäure runter, weil ich das nur so mag. Stilles Wasser zu trinken ist für mich Quälerei, das runterzubekommen.
    Ich mag keine kalten Getränke ohne KS, außer Milch. Daher trink ich auch so gut wie keine Säfte etc., schon gar nicht pur.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin für Paleo viel zu inkonsequent.
    Aber ich verstehe das mit dem Wasser wirklich nicht. Ich verstehe, wenn jemand sagt, Fisch schmeckt mir nicht oder bei Pampelmuse
    stört mich das Bittere. Aber bei Wasser? Es schmeckt doch nach gar nichts. Für mich klingt das ziemlich unlogisch.
    Aber egal. Soll bitte jeder machen wie er mag.
    Wasser hat durchaus Geschmack. Und es gibt Menschen, die das nur mit Kohlensäure herunterbekommen. Ich gehöre dazu. Wie Green Tea auch. Das ist aber nicht nur eine Frage des Geschmacks, es hat auch was mit dem Gaumengefühl zu tun. Der leicht saure Geschmack, dazu das anregende Kribbeln der Kohlensäure, das mag ich. Leitungswasser bekomme ich gar nicht herunter.

    Und mal zur Natürlichkeit: Es gibt auch Quellen, an denen das Wasser mit Kohlensäure heraussprudelt. Auch seit Jahrhunderten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Ich krieg oft stilles oder Leitungswasser nur mit Anstrengung runter, es widersteht mir richtig, "es" in mir will nicht schlucken. Vor allem, wenn ich keinen Durst habe und nur trinke, um des Trinkens willen. Und wenn ich Durst habe, kann ich ein großes Glas stilles Wasser trinken und habe immer noch Durst.

    Mit Kohlensäure ist alles prima, ich nehme meist das Medium bzw. bekomme demnächst einen Sodastreamer, da kann ich den KS-Gehalt selbst steuern. Ich liebe auch das feine Perlen am Gaumen und im Glas und die Erfrischung.
    Ich zwinge mich allerdings auch nicht zum Trinken, wenn es mir gut geht, und das ist meistens der Fall. Nur bei Kopfschmerzen oder seltenen Kreislaufbeschwerden (habe niedrigen BD) oder wenn ich Eiweißkonzentrate zu mir genommen habe, achte ich bewusst darauf.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    wenn ich Wasser mit Kohlensäure trinke(n muss) habe ich das Gefühl ich schlucke nur Staub und Luft. Keine Ahnung weshalb das so ist. Ausserden habe ich, wenn es drunten ist, das Gefühl ich bin Barbapapas Halbschwester
    Geändert von Coccinelle (08.04.16 um 13:01:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wasser trinken unterwegs
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 10.06.18, 14:49:51
  2. Banale Frage...Kassettenrecorder
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 22:02:39
  3. Ist es ungesund hartes Wasser zu trinken ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 16:45:02
  4. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  5. Warmes Wasser trinken...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 13:59:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •