Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wasser trinken- banale Frage

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Wasser trinken- banale Frage

    Anzeige
    Neulich habe ich gelesen, daß man möglichst kein Wasser mit Kohlensäure trinken soll, weil der Körper stilles Wasser viel besser verarbeiten kann. Ist das wirklich so? Logisch klingt es, aber ich habe sowieso immer Riesenprobleme, meinen täglichen Wasser-Bedarf auch nur halbwegs zu decken; ich habe es jetzt mal mit stillem Wasser versucht, das kriege ich in ausreichender Menge noch weniger runter. Habt Ihr Tips, wie man sich zum "trinken zwingen" kann?

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich trinke nur Leitungswasser (wir haben ausgezeichnetes). Wie wäre es wenn du eine Zitronen- oder Orangenscheibe ins Wasser legst? Oder einen winzigen Schuss Sirup? Ich liebe da Holunderblütensirup. Damit das Wasser ein bisser Drive bekommt? Vielleicht fällt es dir dann leichter.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Stilles Wasser ist besser f

    Wieso ist mein Text weg?
    Geändert von *Butterblume* (07.04.16 um 15:12:25 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    ich trinke auch Leitungswasser - unseres ist auch toll. Ich würde aber, vor die Wahl gestellt, ob weniger ohne KS oder mehr mit das mit der Kohlensäure nehmen. Viele haben da eher Probleme beim Aufstoßen. Wenn du keine hast, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

    Hier was dazu: http://www.gesundheits-fakten.de/koh...oder-ungesund/
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich weiß, dass Kohlensäure den Darm belasten kann. Ich mag eh keine KS und trinke nur stilles. Bei allem anderen schüttele ich sie raus.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich mag keine Kohlensäure. Ich bekomme dieses Wasser nicht runter und habe das Gefühl, dass ich davon Sodbrennen und Blähungen bekomme. Ich habe jahrelang Mineralwasser getrunken und frage mich im Nachhinein, warum ich mein Geld so aus dem Fenster geworfen habe. Außerdem haben mich die überall herumstehenden Pfandflaschen gestört. Ich trinke nur noch Leitungswasser. Früher war ich auch ein Wenigtrinker, weil ich mir das von meiner Mutter so abgeschaut hatte. Sie trinkt vielleicht einen Liter am Tag. Da würde ich sterben. Bei weniger als 2,5 Litern am Tag habe ich ständig Durst und Kopfweh. Ich weiß gar nicht genau, wann das bei mir umgeschwungen ist, aber irgendwann habe ich einfach mehr getrunken. Probiere doch mal, dir immer ein Glas hinzustellen und peppe das Wasser mit einem Spritzer Saft auf oder trinke Tee, der dir schmeckt. Es muss ja nicht immer reines Wasser sein.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich trinke nur Leitungswasser (wir haben ausgezeichnetes).
    Ich auch. Hamburg hat auch sehr gutes Wasser. Ich nutze einen EM-Keramikkrug (im Büro auch gern Pipes).
    Das gibt dem Wasser eine quellwasserähliche Weichheit und schmeckt toll.

    Ehrlich gesagt, versteh ich das mit dem "nicht runterkriegen" nicht. Mund auf, Wasser rein, schlucken, fertig.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, versteh ich das mit dem "nicht runterkriegen" nicht. Mund auf, Wasser rein, schlucken, fertig.



    Ich trinke ausschließlich Medium Wasser und vertrage es glücklicherweise gut. Stilles Wasser geht höchstens nach dem Laufen. Wenn du keine Probleme hast mit Sprudel dann ist es doch okay.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Probleme hast mit Sprudel dann ist es doch okay.
    Ich meinte das eher umgekehrt. Ich verstehe nicht, wie man normales Wasser (das Wasser, welches unsere frühen Vorfahren tranken, war
    ja auch nciht mit Sprudel versetzt) nicht runterkriegen kann. Es ist das natürlichste und ursprünglichste Getränk der Menschheit.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Kohlensäure den Darm belasten kann. Ich mag eh keine KS und trinke nur stilles. Bei allem anderen schüttele ich sie raus.
    Ja. Aber im Grunde ist es denke ich erstmal egal, welches Wasser man trinkt, Hauptsache man trinkt. Ich mag Wasser in jeder Form, mit und ohne Kohlensäure, auch sehr gerne einfach heißes Wasser und ich trinke Minimum 3 Liter am Tag, mir tut das einfach gut. Die Menge soll kein Maßstab sein, aber man kann sich das wirklich angewöhnen. Stell dir eine Flasche und ein Glas auf den Schreibtisch, erinnere dich immer wieder ans Trinken und du wirst sehen, nach ein paar Tagen fällt es dir schon leichter!

Ähnliche Themen

  1. Wasser trinken unterwegs
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 10.06.18, 14:49:51
  2. Banale Frage...Kassettenrecorder
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 22:02:39
  3. Ist es ungesund hartes Wasser zu trinken ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 16:45:02
  4. Viel trinken: unbedingt Wasser ?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:06:20
  5. Warmes Wasser trinken...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 13:59:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •