Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Annemarie Lindner (Börlind) mit 95 verstorben

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    na ja, Börlind war ohnehin nie Billigkosmetik. Heute findet man ja überall sehr viel preiswertere NK, die dazu auch noch zertifiziert ist. Börlind war lange Zeit auch keine Naturkosmetik, z.B. enthielt die Mischhautserie mal chemische LSF u.a.
    Was mich weiterhin stört ist der Parfümanteil, der oft schon mittig vertreten ist, dazu keine Hinweise, ob es hier um ätherische Öle geht oder richtiges Parfüm. Dann wäre es immer noch keine NK nach den heutigen Richtlinien. Aber früher hat man das eben anders gesehen. Angeblich hat A.Lindner Kosmetik hergestellt/erfunden um ihre damalige Akne zu bessern. Schon deswegen finde ich es aber nicht gut, dass sie so großzügig mit Parfüm in angeblicher NK umgeht.

    Was die ganz neuen Produkte angeht ist es eben modern, alle möglichen Zusatzprodukte anzubieten. Die sind allgemein teurer, als die Grundpflege, soll ja was besonderes sein. Andere NK ist meist puristischer konzipiert. Wer einfache, günstige NK kaufen möchte wird wohl eher bei DM oder Rossmann einkaufen. Börlind ist weiter was für die "gehobene Mittelklasse", und da erwarten die Kunden wohl auch ein paar teurere Extras. Ist natürlich auch eine Frage, wie weit man das alles verträgt oder davon überzeugt ist. Du meinst sicher, dass Frau Lindner selber nicht mehr an der Entwicklung der neuen Produkte mitgewirkt hat. Aber das ist bei vielen Firmen so, dass die Gründer nicht mehr dabei sind und andere die Entwicklung vorantreiben. Ich finde aber auch, dass es eher zuviele Neuentwicklungen gibt und gerade im Bereich Kosmetik ist weniger oft besser als Zuviel.
    Geändert von Belladin (10.04.16 um 11:33:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. annemarie börlind
    Von Mrs. Brisby im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 13:52:17
  2. Annemarie Börlind
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 11:03:21
  3. Annemarie Börlind !!!!!
    Von vivi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:24:48
  4. Annemarie Börlind!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 20:43:25
  5. Annemarie Börlind
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •