Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Annemarie Lindner (Börlind) mit 95 verstorben

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Annemarie Lindner (Börlind) mit 95 verstorben

    Anzeige
    ich schlage gerade ein Reformhausmagazin (Natürlich) auf und sehe, dass Annemarie Lindner, die Begründerin von der erfolgreichen Marke Börlind verstorben ist. Sie wirkte trotz ihres hohen Alters immer so fit, lebensfroh und sah bedeutend jünger aus als Mitte 90. Deswegen war ich über diese Meldung etwas erschrocken und traurig. Ich dachte sie schafft locker die 100, zumal sie viel jünger wirkte.
    Nun bin ich kein Fan von Börlind, aber Annemarie Lindner mochte ich irgendwie, sie hatte so was vorbildliches, so eine Art Vorzeigefrau, aber nie überheblich.
    Am 18. Februar ist sie im Urlaub wohl unerwartet verstorben. Wurde wohl nicht groß erwähnt, ich hatte es jedenfalls zunächst nicht mitbekommen. Ich wünsche ihr für "daoben" alles Gute weiterhin.

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Das habe ich kurz nach ihrem Tod auch auf der Börlind-Homepage gelesen.
    Sie war schon eine beeindruckende Frau.

    Mein Börlind-Gesichtspflegephase musste ich wegen zu viel Alkohol und Duftstoffen aber leider abbrechen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die hatte sich für ihr Alter wirklich sehr gut gehalten und war wohl auch noch ziemlich fit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Habe sie 1994 auf einem Seminar kennengelernt.
    Ihr beruflicher Werdegang hat mich sehr beeindruckt und ich bin Börlind Fan aber was in letzter Zeit im Hause Börlind so passiert ist, gefällt mir gar nicht.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Was meinst Du, Dany?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich fand sie immer überzeugender als alle Models und ich hab mir Börlind-Produke auch deswegen gekauft. Ich war auch nie enttäuscht, hab aber Duftstoffe schnell über, Ausnahme scheint nur Nivea und Dove zu sein. Ihre Augencreme fand ich phantastisch, fand aber 30 ml einen zu großen Pott.
    Ich hab mich jedenfalls immer gefreut, Fotos von ihr zu sehen und über den Erfolg Firma. Entdeckt hatte ich sie über Christine Kaufmann, die vor ihrer eigenen Kosmetik ein Fan von Börlind war - und die älter auch gut aussah.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jedenfalls immer gefreut, Fotos von ihr zu sehen und über den Erfolg Firma. Entdeckt hatte ich sie über Christine Kaufmann, die vor ihrer eigenen Kosmetik ein Fan von Börlind war - und die älter auch gut aussah.
    Ich wusste bisher nur, dass Christine Kaufmann von Erno Laszlo begeistert war. Von dem hat sie auch das Splashen übernommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ja, Börlind auch, hat sie in allen frühen Büchern erwähnt, auch immer ausdrücklich betont, von der Firma nicht bezahlt zu werden. Vielleicht hat sie es später noch gemacht, sie war perfekt dafür, wie Janne für Paula.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass Christine Kaufmann früher Werbung für Börlind gemacht hat. Das war so in den 70ern und 80ern.

    Kann sein, dass Annemarie Lindner selber noch mehr dazu beigetragen hat für ihre Kosmetik zu überzeugen. Also ein gelungenes Beispiel dafür auch im höheren Alter gut und gepflegt auszusehen, ohne übertrieben auf Jugendlich zu machen.

    Dany, würde ich auch gerne wissen, was du angedeutet hast?
    Geändert von Belladin (09.04.16 um 20:17:25 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Was meinst Du, Dany?
    Die Entwicklung der Produkte wie z.B. die Beauty Shots für einen Preis zwischen 35 und fast 50 Euro und das für 15 ml.
    Ich weiß, dass Börlind moderner werden musste aber ich habe das Gefühl, dass der Rest der Familie mit den Produkten mehr in die Luxusklasse gehen will. Status im Badezimmer, wenig für viel Geld!

    Richtung Ahnung von Haut hat nur sie selber gehabt:

    http://www.boerlind.com/wp-content/u...2012-12-22.pdf
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. annemarie börlind
    Von Mrs. Brisby im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 13:52:17
  2. Annemarie Börlind
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 11:03:21
  3. Annemarie Börlind !!!!!
    Von vivi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 20:24:48
  4. Annemarie Börlind!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 20:43:25
  5. Annemarie Börlind
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •