Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Douglas - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    8

    Standard Douglas - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier. Bin männlich. Hoffe das stört Euch nicht.

    Bisher habe ich in Sachen Kosmetik so nicht gemacht und habe daher auf überhaupt keine Ahnung. Das muss ich voraus schicken.
    Nun möchte ich aber gerne was für mein Aussehen (Haut und so) tun. Und so muss ich halt viel in Sachen Kosmetik lernen.

    Dachte mir nun, das ich mal nach Douglas gehe und mich da ganz ausführliche mit allem drum und dran beraten lasse und dann dort eben auch alles nötige kaufe.
    Douglas macht so ja nen ganz guten Eindruck finde ich. Wenn man da mal vorbei kommt sieht es immer nett und ansprechend aus.
    Drin war ich aber noch nie.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Douglas? Wie ist die Beratung da so?

    Danke schon mal.

    Gruß
    flock

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Wir Erfahrungen bei Douglas? Wie kommst Du denn darauf?

    Im Ernst- es ist ein großer Filialist und entsprechend wirst Du Filialen finden, die tolle Mitarbeiter haben, eine gute Führung und entsprechend eine tolle Beratung. Du kannst aber auch Pech haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nee is klar.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Nun seid doch nicht so paranoid Mädels, ich glaube nicht, dass Douglas Werbetrolle schickt.

    Lieber Flock, das ist eine gute Idee, dass Du Dich um Deine Hautpflege kümmern möchtest nur wirst Du bei Douglas wahrscheinlich eher Pech haben. Die meisten der dort Angestellten können nicht wirklich beraten, greifen ins Regal und lesen vor, was auf der Packung steht oder Du bekommst das Teuerste angedreht, weil es dafür am meisten Provision gibt. Wie wohnst Du denn? In einer grossen Stadt in der es alles gibt oder eher ländlich? Sonst hätte ich Dich zu Aesop geschickt, die machen eine Hautanalyse und haben schöne Produkte ohne SchnickSchnack.

    Was ist denn der Anlass und wie sieht Deine Haut aus? Hast Du besondere Anforderungen? Arbeitest Du draussen? Ist Deine Haut trocken oder empfindlich, also spannt sie oder ist gerötet? Unreinheiten? Du könntest zu einer Kosmetikerin gehen, die will schlussendlich auch ihre Produkte verkaufen, mit denen sie behandelt aber bei der ersten Behandlung macht sie eine Hautanalyse und kann Dir schon sagen, in welche Richtung es geht.

    Die Grundpfeiler sind Reinigung und Feuchtigkeit. Wenn Du Deine Haut jeden(!) morgen und abend mit einem milden Reinigungsmittel reinigst, dann ist schon der erste Schritt getan. Dann noch eine Feuchtigkeitspflege und ggf. Sonnenschutz.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Ich habe Douglas Beratungen leider in schlechter Erinnerung. Die wissen nicht mal was genau in den Produkten drin ist, geschweige das da was passendes für einen individuellen Hauttyp gezielt heraus gesucht werden kann. Ich denke das Beste wäre erstmal eine vernünftige Hautanalyse, wie schon vorgeschlagen bei der Kosmetikerin, oder in der Apotheke deines Vertrauens, die haben auch oft so ein Gerät.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Mhm, das hört sich generell nicht so toll an was Douglas betrifft.
    Muss ich also drüber nachdenken und ggf. vielleicht sogar einfach ausprobieren.
    Verlieren kann ich dabei ja nichts.

    @Medha:
    Ich wohne eher etwas ländlich. Aesop gibt's hier weit und breit nicht.
    Draussen arbeite ich nicht, meine Haut ist eher ein wenig trocken und eben hier und da Unreinheiten.
    Also kosmetische Behandlung sollte man machen lassen? Und wie oft muss man dann zur Kosmetikerin?
    Was wird bei so ner Behandlung gemacht?

    Gruß
    flock

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Viele Kosmetikerinnen bieten spezielle Männerprogramme an.
    Ich würde das einfach mal ausprobieren. Wenn es Dir gefällt, kannst Du ja regelmäßig gehen.
    Ansonsten kann sie Dir sagen, was Deine Haut braucht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Gibt es denn eine andere Parfümerie in der Umgebung? Es muss ja nicht Douglas sein. Kleinere Parfümerien bieten meistens eine bessere Beratung als Douglas.
    Deine Haut hört sich nicht kompliziert an. Ich denke mit einem milden Waschgel, einem milden exfolierenden Gesichtswasser z.B. die Clarifying Lotion 1 von Clinique (das ist diese hier klick ) und einer schönen Feuchtigkeitspflege wirst Du schon Besserung sehen.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Erstmal Willkommen hier, lieber Flock!

    Ich finde es sehr gut, wenn sich ein Mann mit seiner Hautgesundheit und seinem Aussehen beschäftigt. Aber Douglas kann ich dir auch nicht wirklich empfehlen. Ich glaube, hier haben die Damen (und ich schließe mich da mal ein) weit umfangreichere Kenntnisse, als die meisten Douglas-Verkäuferinnen. Viel besser finde ich allgemein hin die Beratung in kleineren Parfümerien. Hier in der Region (auch ländlich) gibt es z.B. eine Parfümerie mit mehreren Fillialen die direkt ein Kosmetikstudio angeschlossen haben. Dort findet man wirklich eine sehr gute Beratung. Die Damen sind vom Fach und man nimmt auch schon mal gerne die Kosmetikerin (wenn gerade Zeit ist) hinzu. Das ist natürlich der Idealfall, aber vielleicht schaust du dich mal nach sowas um.

    Ganz grundsätzlich kann ich dir auch mal zu einer Kosmetikbehandlung raten. Du fragst nach der Frequenz.. mein Ex-Freund ist immer so alle 6- 8 Wochen gegangen. Wichtig war ihm immer das Ausreinigen der Haut, eine schöne Maske und auch die leichte Korrektur der Augenbrauen. Es gibt, wie Patty schon schrieb, bei vielen Instituten Herren Behandlungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Männerhaut abgestimmt sind. Dort kannst du dich auch perfekt beraten lassen. Und der Verwöhnfaktor ist auch nicht zu unterschätzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.13, 18:52:34
  2. Douglas Card - Abbuchung? Erfahrungen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 23:49:15
  3. Seifen und NK im Douglas - Erfahrungen?
    Von Pecadora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 16:02:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  5. Douglas Hair Absolute Volume - Erfahrungen?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 18:15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •