Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 368

Thema: Creme de la Creme der Nahrungsergänzung

  1. #241
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Anzeige
    mich interessiert das Thema gerade sehr. In der InStyle wurde über Collagendrinks berichtet, scheint wohl bei den Stars ein Renner zu sein. Es ging wohl um das teure Elasten, was man über drei Monate nehmen soll. Aber ich frage mich was ist dann, muss ich das immer weiter nehmen um den Erfolg (falls vorhanden) zu halten? Das sind ja an die 1000 Euro! pro Jahr. Dagegen ist Gelatine noch billig, jedenfalls die von Abtei. Frage mich nur, ob das etwa gleichwertig ist, ich meine nur wegen Vitamin C und Zink lohnt es sich ja auch nicht so viel Geld auszugeben, das kann man auch billiger zusätzlich nehmen.

    Da mein Hund ohnehin Gelatine bekommt, nehme ich auch immer was davon. Jetzt wollte ich mal die Dosis (für mich) erhöhen und mindestens 10 Gramm täglich davon nehmen. Von Asco-pharm gibt es auch eine Trinkgelatine, wo allerdings die doppelte Dosis empfohlen wird. Ich wiege das nicht genau ab, nehme aber so zweimal täglich einen guten Teelöffel voll, meist nehme ich das so trocken und spüle mit irgend einem Getränk nach.

    Da ich auch Gelenkprobleme habe, nehme ich noch ein NEM mit Hyaluronsäure, allerdings auch hier ein billiges aus dem DM, was aber auch nicht hochdosiert ist, enthält ca. 25 mg HS. Vllt ergänzt sich das ganz gut. Irgendwie habe ich den Wirkmechanismus bei der Gelatine nicht ganz verstanden, Kollagen soll die Kollagenbildung im Körper bzw. in den Gelenken anregen? Verstehe ich nicht so ganz, oder ist das nur eine Behauptung? Aber eigentlich auch egal, solange es hilft.
    Geändert von Belladin (18.02.17 um 08:39:24 Uhr)

  2. #242
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Gelatine und Collagen-Hydrolysat sind nicht dasselbe. Gelatine hat langkettige Aminosäuren, das Hydrolysat kurzkettige, sogenannte Peptide. Die Drinks in der InStyle sind der Zeitschrift zufolge aus kurzkettigen AS. (Die die mit sehr viel Aufwand zerkleinert haben. )
    Wenn Gelatine bei dir hilft, ist doch okay, offenbar gilt sie für die Collagensythese als nicht optimal, warum auch immer, denn im Darm werden die Aminosäureketten ohnehin zerlegt. Aber wer weiß, was da mitspielt. Ich hab es nicht probiert, sondern ich nehme das Hydrolysat, das wirkt bei mir sichtbar.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #243
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Trinkgelatine ist dasselbe wie Kollagenhydrolysat, normale (gelierende) Gelatine nicht.
    Irgendwo las ich in einer Kollagenstudie zur Wirkung auf die Haut, dass die Effekte bis zu 6 Monate anhalten. Demnach könnte man durchaus mal pausiere.
    Elasten finde ich aber auch überteuert, aus USA bekommt man das darin enthaltene in einer Studie (ich glaube, das war dieselbe wie die mit der Langzeitwirkung) getestete Verisol-Kollagen deutlich günstiger (z. B. bei iherb).
    Wahrscheinlich hab ich das hier übrigens alles schonmal geschrieben.

  4. #244
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Ja, das hatte ich auch so verstanden, Trinkgelatine ist kurzkettig und normale Gelatine langkettig. Somit kann man viel Geld sparen mit Trinkgelatine, statt teure Drinks.

  5. #245
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Metropole Ruhrgebiet
    Beiträge
    95
    Und wo ist die Abtei-Gelatine da einzuordnen? Die geliert ja wohl nicht ...

  6. #246
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich glaube, man kann erstmal einen Versuch mit dem Abtei-Gelatinepulver machen, ist günstig und leicht zu beschaffen.
    Primal ist vermutlich etwas hochwertiger wegen der Weidehaltung.

  7. #247
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Panzernashorn Beitrag anzeigen
    Und wo ist die Abtei-Gelatine da einzuordnen? Die geliert ja wohl nicht ...
    Ist Kollagenhydrolysat. Haben wir in diesem Thread schon mehrfach durchgekaut.

  8. #248
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Metropole Ruhrgebiet
    Beiträge
    95
    Danke euch beiden!

  9. #249
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    macht es einen Unterschied, ob man 10 g täglich oder die doppelte Menge nimmt? Weil die Dosierungshinweise sind teilweise recht unterschiedlich, bei der Trinkgelatine von asco-pharm werden 20 g täglich empfohlen, obwohl das Produkt wohl recht ähnlich oder gleich ist.

    Frage noch, ist die Wirkung besser, wenn man das gut auflöst in Getränken, wird es dann besser aufgenommen? Bislang habe ich immer mal schnell einen Löffel davon in den Mund genommen, und mit beliebigem Getränk hinterher, weil das schnell und einfach geht. Den Geschmack empfinde ich als recht neutral. Oder muss das Produkt immer gut aufgelöst werden, oder ist das egal?
    Geändert von Belladin (18.02.17 um 08:47:38 Uhr)

  10. #250
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Wird egal sein. Probier doch einfach erst mal mit der geringeren Menge und später mit mehr und guck, ob es mehr bringt. Bei mir war es so und ich nehme jetzt die doppelte Menge. Ich löse es immer auf, weil sich das ja sofort löst und ich Pulver nur bei Sachen nehme, die sich nicht lösen oder bei denen man ewig rührt. Im Kaffee finde ich es am besten.
    Wenn du mit Pulver und Wasser besser kommst, mach es einfach weiter.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 21:41:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  3. Biete: Laura Mercier Shimmer Creme Brulee Soufflé Body Creme
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:45:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •