Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 368

Thema: Creme de la Creme der Nahrungsergänzung

  1. #261
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Ich habe noch ein paar sehr interessante Infos zu Glycin und Kollagen-Hydrolysat gefunden:

    http://edubily.de/2014/06/glycin-die...e-der-zukunft/
    http://edubily.de/2017/01/glycin-ent...ole-resistenz/
    http://edubily.de/2015/03/insulin-se...aeuliche-haut/

    Ich werfe mein Glycin jetzt immer in meinen Whey Shake oder in die BCAAs, mal sehen, ob es in Kombination mit Leucin wirklich so viel effektiver ist.

  2. #262
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich kann mir das gerade nicht alles durchlesen. Was genau macht Glycin denn? Brauch ich das? Worauf muss ich achten?

  3. #263
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich möchte auch gern wissen, was das Glycin da machen soll.

    Es geht u.a. um HGH, das Wachstumshormon. Das ist dafür verantwortlich, dass wir in der Jugend schnell Muskeln bilden, starke Knochen haben, Fett gut abgebaut wird. Mit den Jahren geht es verloren. Es ist bekannt, dass Spritzen damit wieder verjüngen können, das machen Anti-Age-Kliniken, bekannt dafür besonders Kalifornien. Es ist wohl aber sauteuer.

    Der Körper stellt es her durch Bewegung, Eiweiß (HGH besteht aus 191 Aminosäuren) und dem Schulddrüsenhormon, das entsprechend Jod und Selen dafür braucht. Die Amisosäure Arginin gilt als wirksamste Aminosäure für den HGH-Aufbau, allerdings in Mengen, die nur mit Ampullen zu erreichen sind, normales Eiweiß schafft das auch, aber eben halt nicht so.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es bis zum 700fachen geht - also richtig. Dass Glycin die einzige sein soll, wie im Artikel behauptet, kann schon mal nicht stimmen und das macht mich skeptisch. Auch der Nachweis des HGH wird über den Argininspiegel gemacht.

    HGH ist eigentlich dafür bekannt, Collagen, also auch Glycin, überhaupt einbauen zu können. Wie Glycin HGH bilden soll, hab ich nicht verstanden. Den Weg hätte ich aber mal sehr gern nachvollziehbar erklärt.

    Weiterhin geht es um viele positive Effekte, die in den Links aufgezählt sind. Die könnte ich mir theoretisch schon eher vorstellen, da meines Wissens zumindest keine anderen Erkenntnisse dagegen sprechen.

    PS: ich hab mich mal weiter kundig gemacht. Die Studie, dass Glycin die einzige Aminosäure ist, die HGH stimulieren kann, stammt von 1980. Inzwischen ist die Wissenschaft da wohl um einige Schritte weiter. Auch Lysin stand wohl mal im Blickpunkt, allerdings ist Lysin (auch hier) lediglich Beschleuniger gewesen, wie sich später herausstellte. Vielleicht gibt es wieder Neues, aber ich bin bisher noch nirgends darauf gestoßen.

    Falls mir das jemand anders erklären kann: immer her damit.

    Allerdings: Glycin scheint, ob es nun HGH wesentlich beeinflusst oder nicht, wirklich gut zu tun. Ich sehe das noch immer an der Haut und hab auch keine Knieschmerzen mehr bekommen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #264
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Vielleicht ist meine Frage jetzt einfach nur blöd, aber ich blicks nicht.
    Ich gebe in meinen Kaffee Collagen, sollte da jetzt noch Glycin dazu, oder ....
    Wie gesagt, keine Ahnung
    Vitamin C werde ich mir heute noch laufen.
    Was brauch ich noch

  5. #265
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Glycin ist nur der wesentliche Bestandteil des Collagens.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #266
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Danke Iridia, daß war mir nicht ganz klar *schäm*

  7. #267
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Schmeckt dann der Kaffee noch? Ich gebe so was immer in den Smoothie, der schmeckt sowieso jedes Mal anders, je nachdem, was ich reinwerfe, da fällt das nicht mehr so auf.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #268
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Mein Collagen hat absolut keinen Eigengeschmack, alles gut

  9. #269
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Okay
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #270
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Ich nehme seit 4 Tagen das Primal Collagen ein. Kann es sein, das ich es tatsächlich schon merke? Meine Rückenschmerzen (seit einem Jahr dank Bandscheibenvorfall ein ständiger Begleiter) sind wie weggehext

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 21:41:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  3. Biete: Laura Mercier Shimmer Creme Brulee Soufflé Body Creme
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 12:45:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •