Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Shirataki Konjak Nudeln

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Weil man evtl. eine kh-reduzierte Ernährung macht und es halt gerade für Nudeln eben keine vernünftigen Alternativen gibt.

    Außerdem sind die Dinger auch noch total überteuert.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, WARUM man etwas kauft/kocht/isst, das einem nicht schmeckt???
    Das versteh ich dann auch nicht, die Beschreibungen hier sind echt eklig.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, das weiß man ja vorher nicht. Und ich hab sie auch nur einmal probiert

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, WARUM man etwas kauft/kocht/isst, das einem nicht schmeckt???
    Darfst du gerne!

    Ich war neugierig, weil ich drüber gelesen hatte und im Büro darüber gesprochen wurde. Als ich sie dann relativ günstig sah, habe ich zugegriffen, probiert und festgestellt, dass ich das nicht wiederholen muss.

    So einfach ist das manchmal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    ich finde sie gar nicht schlecht. OK, man darf nicht daran riechen, bevor man sie abgespült hat , aber die Konsistenz finde ich in Ordnung. Die sind bei mir gar nicht schlabberig, nicht schlabberiger als Nudeln jedenfalls. Ich kaufe sie gerne immer wieder in Holland - vielleicht sind das andere Konyak-Nudeln/Reis, sie kosten da auch nicht viel...

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Na ja, das weiß man ja vorher nicht. Und ich hab sie auch nur einmal probiert
    Genau so. Ekelhaft!

    Und wenn ich Lust auf Fleisch und Käse habe, dann esse ich Fleisch und Käse, zB als Frikadellen.
    Bevor ich da fiese Glibbernudeln druntermische esse ich Bolognese lieber als Suppe, da bin ich nicht so.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Wenn man KH-frei essen will, muss man doch wissen, das man dann eben Nudeln, Reis, Kartoffeln und sämtliche Getreideprodukte weg fallen. Da gibt es keine "Alternativen".
    "Alternativen" gibt es sowieso essenstechnisch wenig, was dem "Original" wirklich nahe kommt; als Bsp. würde ich sämtliche Zuckeraustauschstoffe nennen oder vegetarische Wienerle oder veganen Käse - dat wird nix.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Natürlich gibt es Alternativen, sowohl gute als auch schlechte, das reicht von ganz wunderbaren Brötchen, Kuchen und Pfannkuchen aus Eiern und Kokos- oder Mandelmehl bis zu ganz schrecklichem Brot oder Müsli aus dem Supemarkt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Alternativen, sowohl gute als auch schlechte, das reicht von ganz wunderbaren Brötchen, Kuchen und Pfannkuchen aus Eiern und Kokos- oder Mandelmehl bis zu ganz schrecklichem Brot oder Müsli aus dem Supemarkt.
    Ich dachte auch, dass es da zig Alternativen gibt, da muß ich doch nicht freiwillig ekliges Zeug essen. wenn mich schon bei Öffnen der Tüte der Geruch ekelt, würde ich keinen Bissen runterkriegen.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Anzeige
    Ich schreibe es jetzt zum dritten Mal: Ich esse sie gelegentlich und finde sie nicht eklig. Aber auch keine Delikatesse, auf die ich mich stürzen müsste. Der Ursprung ist eine Wurzelknolle, deren Verwendung in der asiatischen Küche lange Tradition hat, Konjakmehl wird u.a. häufig als Verdickungsmittel eingesetzt.

    Ich könnte jetzt einiges zu "Alternativen" schreiben, sowohl zum Fleisch wie zu den Kohlenhydraten, ist mir aber zu mühsam. Ich gebe nur zu bedenken, dass viele, die Alternativen nutzen, das Original bewusst und aus gutem Grund meiden und mit der geschmacklichen Abweichung davon gut leben können.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Konjak sponge
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 10:11:41
  2. Shirataki-Nudeln - wieviel für eine Portion?
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.14, 20:31:38
  3. Chinesische Nudeln...
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 15:42:38
  4. Lecker Nudeln
    Von Micky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 13:49:16
  5. Nudeln aus dem Wok
    Von Cosi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 13:46:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •