Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Shirataki Konjak Nudeln

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    dat wird nix.
    Bei dir anscheinend nicht. Aber das kann doch für andere ganz anders aussehen. Und wer nicht probiert, kann nicht entscheiden, ob das eine gangbare Alternative ist oder nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Der Geruch ist halt fischig. Aber man überspült sie ja. Danach ist das weg.

    Ich fand die anfangs, als ich von den einfachen KHs weg wollte, ganz praktisch. Da hab ich sie gern als "Ersatz" genommen (für den Kopf). Mittlerweile bin ich da aber so entwöhnt ... (von den einfachen KHs)

    OT: Und ich finde, es gibt schon eine Daseins-Berechtigung für veganen Käse oder vegetarische Wurst.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ausschließlich OT :
    Ich halte es eher mit Ihm : https://de.wikipedia.org/wiki/Michae...ann_%28Koch%29
    Vegetarisch ist die richtige Gemüseküche, die so eine große Vielfalt bietet, das es keine Imitationsküche braucht - damit hat er sich einen Stern verdient und sein altes und sein neues Restaurant in Berlin sind einfach toll.
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Imitat wovon?

    Die Konjaknudel imitiert nichts. Sie ist lediglich ein Produkt, das neu, na ja, relativ neu, auf dem deutschen Markt ist. Hergestellt wird sie aus der Konjakwurzeln. In Asien ein alter Hut. Bei uns ist dieses Produkt neu - genau so neu, wie es mal die Kartoffel oder Tomate war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...so...ich habe mich heute Mittag überwunden und die Konjaknudeln gemacht Na ja...nicht der Knaller aber es gibt schlimmeres

    Den Geruch beim öffnen der Tüte fand ich sehr unangenehm, aber nach dem abwaschen war der ja verlogen. Geschmacklich finde ich die Dinger sehr neutral...

    Für ab & an mal ganz nett...aber aufgrund des Preises tendiere ich eher zu "Gemüsenudeln" aus Zucchini als kalorienarme Alternative
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Für ab & an mal ganz nett...aber aufgrund des Preises tendiere ich eher zu "Gemüsenudeln" aus Zucchini als kalorienarme Alternative
    Ich glaub, da bleibt dann auch weiterhin (m)eine Alternative.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Die mag ich auch gerne, sehr locker auch mit Karotten gemischt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich greife gern auf die Shirataki im Rahmen einer Low Carb Diätphase zurück. Bisher habe ich zweimal sehr erfolgreich mit der Dukan Methode abgenommen und an den komplett kohlenhydratfreien Tagen (wenn also auch Gemüse nicht erlaubt ist), sind mir die Shirataki Nudeln schon oft ein willkommene Alternative zu Pasta gewesen. Als Beilage funktionieren sie dann recht gut und da sie geschmacksneutral sind, nehmen sie schnell das Aroma der Soße oder Beilage an.
    Finde nur, das man sie sehr sorgsam und lang abtropfen lassen muss damit sie nicht zu glitschig sind.

    Mit dem Shirataki Reis habe ich mir schon oft einen sehr schmackhaften Milchreis gekocht. An Tagen mit süßen Zahn kann ich meine Gelüste mit diesem Milchreis gut überbrücken.
    Von daher bin ich froh, das es das Zeug gibt.

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich finde die ok mit viel Sauce Bolognese und ansonsten passen sie m.E. einfach am besten zu asiatisch (z.B. asiatische Nudel-Gemüse-Fleisch-Pfanne). Die Konsistenz bleibt allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber geschmacklich stimme ich Gesa zu, sie nehmen sie den Geschmack der restlichen Zutaten an.

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich greife gern auf die Shirataki im Rahmen einer Low Carb Diätphase zurück. Bisher habe ich zweimal sehr erfolgreich mit der Dukan Methode abgenommen und an den komplett kohlenhydratfreien Tagen (wenn also auch Gemüse nicht erlaubt ist), sind mir die Shirataki Nudeln schon oft ein willkommene Alternative zu Pasta gewesen. Als Beilage funktionieren sie dann recht gut und da sie geschmacksneutral sind, nehmen sie schnell das Aroma der Soße oder Beilage an.
    Finde nur, das man sie sehr sorgsam und lang abtropfen lassen muss damit sie nicht zu glitschig sind.

    Mit dem Shirataki Reis habe ich mir schon oft einen sehr schmackhaften Milchreis gekocht. An Tagen mit süßen Zahn kann ich meine Gelüste mit diesem Milchreis gut überbrücken.
    Von daher bin ich froh, das es das Zeug gibt.
    @ gesa1974

    ...wie machst Du den Milchreis denn? Hast Du ein besonderes Rezept? ...dann würde ich noch mal einen Versuch starten
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Konjak sponge
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 10:11:41
  2. Shirataki-Nudeln - wieviel für eine Portion?
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.14, 20:31:38
  3. Chinesische Nudeln...
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 15:42:38
  4. Lecker Nudeln
    Von Micky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 13:49:16
  5. Nudeln aus dem Wok
    Von Cosi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 13:46:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •