Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Shirataki Konjak Nudeln

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was genau? Das Vegetarier und Veganer gern selbst entscheiden, was sie essen mögen, ohne jemand anderem zu schaden? Das sehe ich anders.
    Das darfst du gerne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Das Tofu kein Ersatzprodukt ist, weiß ich, aber es wurde mMn zumindest hier dazu gemacht (bietet sich ja auch an; hoher Eiweissgehalt).
    Der Markt verlangt ja nun auch anscheinend immer mehr danach; grad gestern ist mir eine Werbung aufgefallen, in der ein Kind "noch eine Scheibe Keine Wurst" möchte. Ich weiß einfach nicht, ob ich das gut finde/finden kann/finden soll.

    Ich kann gesundheitliche Gründe immer verstehen, die einen dazu bringen, auf diverses zu verzichten und auch ethische Aspekte sind stückweise nachvollziehbar, aber mir kommt es aktuell so vor, das man, weil man sonst keine anderen Sorgen hat, im Punkt Ernährung alle Karten ausspielt : Paleo, Low Carb, mit und ohne Fleich, was weiß ich noch alles - immer wieder was neues, das aber im Endeffekt fast nie den gewünschten Erfolg bringt (oftmals ist es Gewichtsreduzierung, aber das haut ja auch bei den meisten nicht hin).
    Never judge a book by its cover...

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Da könntest du Recht haben, aber tust du das nicht auch, wenn du auf nur Gemüse abfährst und einem bestimmten Koch "folgst", weil der nicht auf Ersatzprodukte steht?

    Ich finde weder Paleo, noch Low Carb, noch sonst irgendwas wirklich neu. Das gab es alles doch auch früher. Es hieß nur anders (wenn es überhaupt hieß) und es wurde nicht drüber geredet. Gesundheitliche Gründe finde ich auch nachvollziehbar, obwohl man da vieles auch einfach nur annimmt und es oft nicht wirklich erwiesen ist. Bei den ethischen Gesichtspunkten zweifle ich schon sehr. Das ist mir oft zu begrenzt und oft auch nicht wirklich ethisch gedacht, aber na ja, das soll nicht mein Problem sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    @ gesa1974

    ...wie machst Du den Milchreis denn? Hast Du ein besonderes Rezept? ...dann würde ich noch mal einen Versuch starten
    Ich mache den so. Man kann das Mehl auch weglassen.
    http://www.low-carb-ernaehrung.de/20...aki-milchreis/
    Ich spare nicht mit Süssstoff und Zimt

  5. #45
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Spät aber doch, habe ich diese Nudeln getestet und finde sie zur Abwechslung echt toll.
    Mit Zucchini, Pilzen, etwas Sahne und Parmesan und Kräutern/Gewürzen echt schmackhaft.

    Der Preis ist allerdings sehr hoch, wo kauft ihr ein?

  6. #46
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich hatte meine immer aus dem asiatischen Supermarkt, da kostete eine Packung = 1 Portion so 1,60 bis 1,80 €. Sonst mal im Internet gucken, lohnt natürlich nur bei etwas größeren Mengen.

  7. #47
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich mag ja Reisnudeln in jeglicher Form und auch die Konsistenz von Reispapier, eigentlich alles was so ein "knatschiges" Mundgefühl hat, also wie Sago oder Wackelpudding oder ähnliches und so habe ich mir eine Packung aus unserem Rewe mitgenommen und heute probiert (selbstgemachte Tomatensauce mit viel Kräuter und Knoblauch dazu).
    Ich war ja vorgewarnt wegen dem Geruch: nein, kein Geruch, nach dem Abspülen haben die Nudeln neutral gerochen.
    Vom Geschmack her muss ich sagen: örks... nö, nach vier oder fünf Gabeln habe ich aufgegeben. Sooo schade, aber das war wie Weichplastik oder Silikon, ich hatte sogar das Gefühl, dass es beim Kauen quietscht wie Vollgummi, oder wie wenn man früher auf die durchsichtigen Plastikradiergummis gebissen hat. Ansonsten sind die nudelförmigen Dinger wirklich absolut geschmacksneutral. Wirklich schade, ich habe mich mal auf was Neues gefreut.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Konjak sponge
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 11:11:41
  2. Shirataki-Nudeln - wieviel für eine Portion?
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.14, 21:31:38
  3. Chinesische Nudeln...
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 16:42:38
  4. Lecker Nudeln
    Von Micky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 14:49:16
  5. Nudeln aus dem Wok
    Von Cosi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:46:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •