Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Shirataki Konjak Nudeln

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432

    Standard Shirataki Konjak Nudeln

    Anzeige
    ...ich habe die Nudeln beim einkaufen entdeckt und nun steht das Paket in der Küche und ich trau' mich nicht ran....

    https://www.facebook.com/edeka.volke...64528643564982

    Im Internet gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen zu den Nudeln...

    Hat jemand eine Zubereitungsempfehlung? Wie schmecken die Nudeln am besten? Gibt es vielleicht sogar ein Kochbuch?
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich esse die, wenn ich keine Kohlenhydratnudeln essen möchte, aber Hunger auf was Schnelles, Warmes habe. Allerdings kenne ich nur die von Vitanu.
    Direkt aus der Packung nehmen, abspülen, in die Pfanne. Anbraten mit Tomatensoße, oft mit Zucchinistreifen, geriebener Käse drüber, fertig.
    Also eine Delikatesse sind sie nicht, obwohl sie nicht übel schmecken, sonst würde ich sie nicht essen. Für mich sind sie mehr ein Magenfüller ohne Kalorien. Schaden nicht, nutzen aber auch nichts, ernährungsphysiogisch.
    Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Verträglichkeit, wegen Völlegefühl oder Blähungen, ich vertrage sie aber ohne Probleme.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich mich rangetraut habe.

    Sie machen satt, schmecken nach nichts, die Konsistenz ist so schwabbelig, dass ich sie nur essen konnte, als ich sie z. B. in Bolognese gemischt habe. Da es mich sonst zu große Überwindung kostet, würde ich die nicht wieder kaufen und essen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Mir schmecken sie überhaupt nicht besser gesagt das Mundgefühl ist eklig.Ich hatte etwas dickere Spagetti und hatte das Gefühl ich esse Würmer.Die Tomatensoße hat es nicht raugerissen.
    Ja und gesättigt haben sie mich nicht ,sie waren eher im Magen gelegen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sie machen satt, schmecken nach nichts, die Konsistenz ist so schwabbelig, dass ich sie nur essen konnte, als ich sie z. B. in Bolognese gemischt habe. Da es mich sonst zu große Überwindung kostet, würde ich die nicht wieder kaufen und essen.
    Das unterschreibe ich. Fürchterliches Zeug.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Überwindung kostet es mich nicht, ich finde sie ganz okay, aber sie sind wirklich mehr eine Notlösung, wenn ich abends keine Khs essen will, aber Lust habe auf Bolognese und Käse, dann mixe ich sie damit, sozusagen als Trägersubstanz.
    Von Vitanu gibt es auch Konjak-Reis - mit Champignons und Frühlingszwiebel angebraten auch okay.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Überwindung kostet es mich nicht, ich finde sie ganz okay, aber sie sind wirklich mehr eine Notlösung, wenn ich abends keine Khs essen will, aber Lust habe auf Bolognese und Käse, dann mixe ich sie damit, sozusagen als Trägersubstanz.
    Von Vitanu gibt es auch Konjak-Reis - mit Champignons und Frühlingszwiebel angebraten auch okay.
    Den Reis fand ich genauso scheußlich.

    Ich liebe Champignons mit Frühlingszwiebeln. Puh, die Vorstellung, die mit dem Schlabberzeugs zu vermischen lässt mich schütteln. Da würde ich dann doch drauf verzichten und stattdessen etwas geriebenen Käse drüber schmelzen lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Lust habe auf Bolognese und Käse, dann mixe ich sie damit, sozusagen als Trägersubstanz.
    Ich nehme dann lieber Zucchini als Unterlage für die Bolo.

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Eine kulinarische Delikatesse sind sie wahrlich nicht.

    Wenn man die Packung öffnet und sie abgießt, muss man Fischgeruch ertragen können. Die Konsistenz ist auch gewöhnungsbedürftig. Untergemischt oder in der Pfanne mit Gemüse gebraten geht es leidlich.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Darf ich mal fragen, WARUM man etwas kauft/kocht/isst, das einem nicht schmeckt???
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Konjak sponge
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 10:11:41
  2. Shirataki-Nudeln - wieviel für eine Portion?
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.14, 20:31:38
  3. Chinesische Nudeln...
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 15:42:38
  4. Lecker Nudeln
    Von Micky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 13:49:16
  5. Nudeln aus dem Wok
    Von Cosi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 13:46:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •