Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Erfahrungen bzgl Haarentfernung mit IPL oder SHR??

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.14
    Ort
    Austria
    Beiträge
    64

    Standard Erfahrungen bzgl Haarentfernung mit IPL oder SHR??

    Anzeige
    Hallo Ladies ,

    beim Suchen ist mir aufgefallen, dass die Beiträge zum Thema bereits sehr alt sind, daher war ich so frei, ein eigenes Thema zu eröffnen.

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir die Haare mittels Laser entfernen zu lassen und wollte fragen, ob es hier einige Damen gibt, die damit vl schon Erfahrung haben.
    Wie zufrieden seid ihr, würdet ihr es wieder machen lassen? Wie sieht es mittlerweile mit dem Ergebnis aus, ist alles noch haarfrei (so haarfrei es halt geht...)?

    Gibt es Meinungen zu den beiden Methoden IPL und SHR?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Mir ist zwar klar, dass das Ganze ein teurer Spaß ist, aber wenn es sich lohnt, geb ich das Geld gerne aus...


    Danke schon mal für die Rückmeldungen und viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich habe vor 4 Jahren IPL gemacht, mittlerweile ist alles wieder da. Vielleicht hat sich ja die Technik in der Zwischenzeit geändert, aber ich würde es nicht nochmal machen lassen.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Es gibt IPL Geräte für den Heimgebrauch, ich habe eines von Philips. Dann kann man das regelmässig zu Hause machen, es ist billiger und auch wirksam. Am Anfang alle 2 Wochen, dann weniger. Ich bin etwas faul, deswegen sind meine Haare leider noch nicht weg aber schon nach der ersten Anwendung konnte ich einen deutlichen Effekt sehen.
    http://www.swr.de/marktcheck/enthaar...p5c/index.html
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hier ist auch die Philips Lumea im Hausgebrauch. Wenn man die ersten Monate durchhält, sind die Haare wirklich zum größten Teil weg.
    Bei den Unterschenkeln und Achseln ging es am Schnellsten, Bikinizone (wo die Haare bei mir deutlich dicker sind) braucht
    mehr Geduld. Wenn doch vereinzelt mal wieder welche nachsprießen, wird eben bei Bedarf wieder ein paar mal geblitzt und
    Ruhe ist.
    Ein herrlich befreiendes Gefühl. Ich hab die Investition noch keinen Tag bereut.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.14
    Ort
    Austria
    Beiträge
    64
    Oje, ninibe, das ist ja furchtbar ärgerlich!

    Medha, darf ich fragen, wie lange du das Gerät schon in Verwendung hast? Man hört ja immer, dass die Geräte für den Heimgebrauch deutlich schwächer sind als die in den Studios... Wie würdest du den momentanen Stand einstufen?

    Danke für die Antwort, vivian! Darf ich auch dich fragen, wie lange du die Lumea schon verwendest?


    Und wenn es nicht zu persönlich wird: Gehört ihr auch zur Zielgruppe mit der hellen Haut und den relativ dunklen Haaren? Das scheint das Ergebnis ja auch oft zu beeinflussen...

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Wirkt die Philips Lumea auch gegen Hexenhaare und Altersborsten?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei meinem Mann wachsen manchmal Barthaare ein, die habe ich ihm weggeblitzt. Gehe also davon aus, dass Hexenhaare auch weggeblitzt werden können.

    In der Bedienungsanleitung steht, dass die Haare nach einer Weile wieder kommen und man die Behandlung daher nach dem intensiveren anfänglichen Intervall, dann alle paar Monate wiederholen soll. Ich müsste auch mal wieder ran, aber insgesamt sie die Haare viel weniger geworden. Kann auch sein, dass nach langer wiederholter Behandlung die Wurzeln so fertig sind, dass sie nicht wieder kommen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    bei meinem Mann wachsen manchmal Barthaare ein, die habe ich ihm weggeblitzt. Gehe also davon aus, dass Hexenhaare auch weggeblitzt werden können.
    Klingt gut. Die Dinger werden ja nicht weniger ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Snowflake* Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, vivian! Darf ich auch dich fragen, wie lange du die Lumea schon verwendest?
    Und wenn es nicht zu persönlich wird: Gehört ihr auch zur Zielgruppe mit der hellen Haut und den relativ dunklen Haaren?
    Das scheint das Ergebnis ja auch oft zu beeinflussen...
    Ja, ich bin der Schneewittchentyp... helle Haut, dunkle Haare. Leider weiß ich nicht mehr genau, wann ich die Lumea gekauft hab.
    Vor zwei oder drei Jahren meine ich.

    Ja, es klappt auch mit Hexenhaaren. Einzig, ganz feine Flaumhaare werden nicht erfasst.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Dann ist sie so gut wie gekauft. Dieses Gezupfe geht mir nämlich auf den Geist.

    Welches Modell hast Du?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 19:01:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 23:51:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 12:06:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 16:11:39
  5. Haarentfernung per Epilation oder Laser
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 10:57:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •