Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kokosflocken en masse - Ideen erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441

    Standard Kokosflocken en masse - Ideen erbeten

    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich habe beim Aufräumen 600 g Kokosflocken "gefunden" - das sollten vor ein paar Monaten Kokosmakronen werden... darauf hab ich jetzt aber so gar keine Lust mehr. Was gibt es an Kokosflockenmassenvernichtungsrezepten? Ich hab mich durch chefkoch und kochbar gelesen, aber ich habe nichts gefunden, wo man wirklich viel benötigt. Hat jemand eine Idee? Ich nehm alles, Süßspeisen, Liköre, "vernünftige Speisen"-Rezepte....

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich mache mir die immer reichlich in den Obstsalat! Das schmeckt super lecker!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Ich rühre die unter Müsli, in Joghurt, Quarkspeisen usw.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Danke
    ja, hab ich auch schon, aber das sind sooo viele.... da staubt der Joghurt ernsthaft, soviel Joghurt und Obstsalat mag ich nicht essen )
    Ich hab sie mir auch schon in den O-Saft gemixt, aber das sind alles nur Tropfen auf den heissen Stein

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Du kannst auch Kokosmilch daraus machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/24249...osraspeln.html. Evtl. kann man die sogar einfrieren, das geht jedefalls bei Kokosmilch aus der Dose, mit dieser Variante habe ich es noch nicht probiert.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    klasse! Scheinbar kann man sie einfrieren, lt der Kommentare darunter. Und sie ist weniger fett als "normale" Kokosmilch - ein Vorteil Danke! Das hab ich bei chefkoch nicht gefunden Ok, ich hab nach Likör gesucht, nicht nach Kokosmilch

    Falls sonst noch jemand ein gutes Rezept weiß.... im Zweifel kann ich Flocken nachkaufen

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Wenn du viel und gerne backst, kannst du auch einfach mal Kuchen- und Muffinrezepte nehmen, die mit gemahlenen Mandeln/Nüssen funktionieren - und die Nüsse einfach durch die Kokosraspeln ersetzen. Mache ich öfter, habe auch immer Raspeln übrig, und lecker ist das allemal Oder suchst du konkrete Rezepte?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Magst Du Bounty? Dann wäre hier ein ganz einfaches Rezept, das ich auch schon mal ausprobiert habe: http://www.kochbar.de/rezept/446682/...-Pralinen.html
    Da gehen auch noch mal 200 g rein. Schmeckt wie das Original.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Cloudy, nee, nicht wirklich. Zu Weihnachten ja, aber sonst.... Aber der Hinweis, dass Nuss, etc ersetzt werden kann dadurch, hilft auch schon, danke

    Corinne, die klingen sehr gut, danke!

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Magst Du Bounty? Dann wäre hier ein ganz einfaches Rezept, das ich auch schon mal ausprobiert habe: http://www.kochbar.de/rezept/446682/...-Pralinen.html
    Da gehen auch noch mal 200 g rein. Schmeckt wie das Original.
    Das klinkt ja sehr lecker! Dieses Kondensmilchzeug ist mir allerdings suspekt. Ob man das wohl durch irgendetwas ersetzen kann?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Pflege en Masse
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.16, 18:28:19
  2. Ideen für Überraschungsparty erbeten
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 12:31:44
  3. Eure Maße
    Von Penthesilea im Forum Beauty
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:43:40
  4. Laszlo en masse
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 14:31:31
  5. 90 60 90 Maße !
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •