Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Didi legt nach - Meinungsfreiheit in Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Didi legt nach - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Anzeige
    https://soundcloud.com/sunrockstudio...n-zeig-mich-an

    Ich finde, das Ganze wird langsam zur Farce und unsere Bundesregierung immer peinlicher. Was kommt jetzt noch? Kratzbuckelt Frau Merkel jetzt bei jedem Schmäh' gegen den türkichen Präsidenten?

    Das kommt davon, wenn man sich in die Abhängigkeit eines Staatsoberhauptes begibt, der auf Menschenrechte pfeift und sich diktatorgleich aufführt.

    Dangerous Liaisons, Frau Merkel.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mutig, mutig, der Didi. *ironieaus*
    Ne, im Ernst, Didis Liedchen ist ja sowas von harmlos, das kann man nicht ansatzweise miteinander vergleichen.
    Böhmermanns Gedicht dagegen ist schon echt harter Tobak, da kann ich verstehen, dass Erdogan und viele Türken angepisst sind.
    Die Reaktionen darauf sind natürlich mal wieder völlig übertrieben, aber das war doch zu erwarten.
    Aber ich finde auch, dass er da über das Ziel hinausgeschossen ist (vor allem das mit den Kinder*****s, Ziegen f... fand ich zu heftig).

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ob Satire einem gefällt oder nicht, steht nicht zur Debatte. Die kann durchaus einmal geschmacklos sein, aber sie ist erlaubt.

    Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht um das Verhalten von Merkel, die sich für Böhmermanns Gedicht bei Erdogan entschuldigt hat, weil es "bewusst verletzend sei". Also eine Beleidigung. Und das hat sie anschließend auch noch öffentlich verkündet. Was eine Beleidigung ist oder noch Satire, hat aber nicht Frau Merkel zu entscheiden, sondern die Justiz. Sie hat ihn also quasi öffentlich vorveruteilt. Geht gar nicht. Gewaltenteilung - schon vergessen? Ist zumindest in Deutschland ein unumstößlicher Grundsatz.

    Davon abgesehen ist ja der deutsche Botschafter in der Türkei schon mehrfach auch wegen des harmlosen NDR-Beitrags einbestellt worden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Mal sehen, wer noch schnell auf den fahrenden Zug aufspringen möchte.
    Böhmermann hat sich ja schon flott an den Erfolg von Extra 3 angehängt, jetzt kommt auch noch der Hallervorden.

    Über Erdogan braucht man nichts mehr sagen. Ich bin überhaupt kein Fan von Böhmermann, finde aber auch, dass das die Justiz zu entscheiden hat und nicht Frau Merkel.
    Nun wird die Staatsanwaltschaft wohl ohnehin ermitteln müssen, weil Erdogan Anzeige erstattet hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ich finde das Gedicht widerlich, abstoßend, ekelhaft, beleidigend und billig. Das klingt für mich, als hätte es ein pubertierender Jugendlicher mit Tourette-Syndrom geschrieben. Das hat für mich mit intelligenter Satire rein gar nichts zu tuen, absolut niveaulos.

    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Frau Merkel sich da raushalten soll und ein Gericht die Sache klären soll.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich bin für Meinungsfreiheit und nicht dafür Erdogan in den Arsch zu kriechen. Scheiss egal wie dämlich das Gedicht war, Fakt ist, ich möchte in Zukunft weiterhin
    das sagen dürfen was ich denke und dieses Recht sollten alle in Deutschland haben, auch Herr Böhmermann. Das ist doch affig, so einen Tanz darum zu machen.
    Wieso lassen wir uns von so einem Typen den Mund verbieten, bzw. bestimmen was Recht ist?! Nein, das kann und darf nicht angehen. Serdar Somuncu hat das bei
    Anne Will gut rüber gebracht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es geht um das Verhalten von Merkel, die sich für Böhmermanns Gedicht bei Erdogan entschuldigt hat,...
    Genau das ist der Punkt, um den es nur gehen darf.

    Wir lassen uns von einem Mann den Mund verbieten, vom dem wir nicht regiert würden wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht um das Verhalten von Merkel, die sich für Böhmermanns Gedicht bei Erdogan entschuldigt hat, weil es "bewusst verletzend sei". Also eine Beleidigung. Und das hat sie anschließend auch noch öffentlich verkündet. Was eine Beleidigung ist oder noch Satire, hat aber nicht Frau Merkel zu entscheiden, sondern die Justiz. Sie hat ihn also quasi öffentlich vorveruteilt. Geht gar nicht. Gewaltenteilung - schon vergessen? Ist zumindest in Deutschland ein unumstößlicher Grundsatz.
    Da hast du vollkommen Recht. Ich befürchte aber, dass das was wir für unumstößlich halten so peu a peu unterwandert und verändert werden wird. Nichts ist unumstößlich, in letzter Konsequenz auch das Grundgesetz und auch unsere Rechtsprechung nicht. Merkel hat inzwischen so viele Büchsen geöffnet, dass es einem ganz schwindelig wird. Das Dumme daran ist, dass es keinen Weg zurück gibt.
    Böhmermann ist einen gewagten und fast schon experimentellen Weg gegangen (das Gedicht ist dabei Nebensache): Stellt sich Frau Dr. Merkel in die Reihe der totalitären Staatschefs (a la Erdogan) und weist persönlich Urteile (Vorverurteilungen, Beurteilung, was auch immer) an? Sie dürfte sich eigentlich in keinster Weise über unsere Rechtssprechung hinwegsetzen. Hat sie aber getan (und das schon mehrfach) ohne, dass sie das als persönliche Meinung deklarierte. Böhmermann hat, meiner Meinung nach nicht Erdogan herausgefordert sondern ihre Hohheit, Frau Dr.Merkel. Und das mit voller Absicht und einer fast schon perfiden Bösartigkeit. Er hat ja zudem bevor er das "Gedicht" vortrug gesagt, dass diese Schmähkritik auch in Deutschland verboten ist. Für mich ein Zeichen, dass er genau wusste was er tat. Chapeau!!!

    Bezeichnend für unsere Regierung wie sie reagiert, wenn es wirklich um persönliche Einflussnahme geht, um das Gemeinmachen mit "einem Erdogan" mitsamt seinem totalitären Regime, mit einem Staatsapparat in dem Journalisten, Demonstranten ohne Gerichtsverhandlung im Gefängnis verschwinden. Erdogan hat es tatsächlich gewagt Strafantrag zu stellen! Vielleicht verstehen auch die wenigsten was das in letzter Konsequenz für unsere freie Meinungsäußerung bedeutet?

    M.Döpfner dazu in der Welt:
    http://www.welt.de/debatte/kommentar...ehmermann.html
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Über Erdogan braucht man nichts mehr sagen. Ich bin überhaupt kein Fan von Böhmermann, finde aber auch, dass das die Justiz zu entscheiden hat und nicht Frau Merkel.
    Nun wird die Staatsanwaltschaft wohl ohnehin ermitteln müssen, weil Erdogan Anzeige erstattet hat.
    Das geht deshalb nicht, weil in diesem Falle die Bundesregierung ihre Einwilligung in die Strafverfolgung geben muss. Erst wenn sie eine Verfolgungsermächtigung erteilt hat, darf die Staatsanwaltschaft tätig werden.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Meinungs- und Pressefreiheit.
    Deutschland rangiert da auch nicht auf den ersten Plätzen, daher bin ich trotz alle des Unsinns gespannt wie die Chose ausgeht.

    PS: Es heißt katzbuckeln oder einen Kratzfuß machen, nicht kratzbuckeln - aber vielleicht ist das eine Verstärkung der einzelnen Begriffe?

Ähnliche Themen

  1. Versendet 'Sephora.com' nach Deutschland?
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 11:03:06
  2. Liefert Sephora nach Deutschland?
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 13:30:28
  3. Muji kommt nach Deutschland!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 08:46:17
  4. Ich möchte das das nach Deutschland kommt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:39:19
  5. Lash out auch nach Deutschland?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 13:26:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •