Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hausarzt bin echt sprachlos

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296

    Standard Hausarzt bin echt sprachlos

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich arbeite seit vielen Jahren im Büro in der Einkaufsabteilung und die Arbeitssituation dort wird immer schlimmer.
    Der übermäßige Stress war schon immer da und es gab schon einige Kollegen die dem nicht standhalten konnten und somit psychischbedingt nicht mehr gekommen sind.
    Auch ich habe jahrelang die Zähne zusammengebissen/ bin krank zur Arbeit und mache Überstunden sprich ich kämpfe mich so durch.

    Jetzt habe ich neue Bereiche zusätzlich draufbekommen und das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Dass ich das über kurz oder lang nicht mehr stemmen kann habe ich gesagt, da es ja davor schon zuviel war. Meinen Kollegen geht es nicht anders wir sind alle am Ende. Der Chef hat dafür kein Verständnis ist ein absoluter Theoretiker und kann es nicht nachvollziehen. Gespräch war schon öfter. Man muss es machen und schließlich könne man ja länger wie 8 Std bleiben und auch Samstags hätten wir ja Zeit.

    Nun war ich gestern bei meinem Arzt da ich auch wirklich körperliche Beschwerden habe ( wahrscheinlich vom Stress) und ich hab wirklich Angst irgendwann umzuschnappen.
    Der Hauptgrund war ein dumpfer Schmerz im linken inneren Hals der sich bis in die linke kopfhälfte zieht( seit 3 Tagen) das hatte ich der Helferin am Telefon auch so gesagt sprich mm keine Verspannung. Eher was an den Lymphen. Nun war ich da und traf nur eine Vertretung meiner Ärztin an. Die hat mich garnicht viel gefragt sondern fing an wie wild an mir rumzudrücken am Hals und Rücken. Daraufhin bin ich etwas sauer geworden und hab sie erstmal gefragt ob sie schon wisse warum ich da bin daraufhin meinte sie ja natürlich wegen Halsschmerzen krippalen Infekt ich sagte ihr dann, dass das nicht stimmt und erklärte ihr nochmal den Schmerz. Das ist eine Verspannung ! Punkt!
    Ich habe ihr dann von den anderen Beschwerden erzählt wie ständiges Herzrasen , stetige Kopfschmerzen und u.a Nasenbluten und dass ich befürchte, dass dies auf den ganzen Stress zurückzuführen sei.
    Ich soll halt Sport machen aber bloß nicht Joggen und ob ich glaube, dass es ihr anders geht sie müsse schließlich nachher auch noch eine Stunde nacharbeiten weil sie 5 Patienten noch nicht dokumentiert hätte. Und das ist halt so.
    In meiner Situation brauche ich mich auch garnicht woanders bewerben das würde mir nix bringen da wird es auch nicht besser sein!

    Nun gut ich glaube schon zu wissen, dass es bei uns sehr unmenschlich zugeht ( fängt beim Gehalt an und hört bei der Arbeitsbelastung auf) und das mit Sicherheit woanders besser sein kann.

    Ich habe sie dann nochmal gefragt wegen meinen Beschwerden die waren ja da dann hat sie mich angepampt, dass sie jetzt eigentlich keine Zeit für eine Blutabnahme hätte da ich mich ja nur wegen Halsschmerzen angemeldet hätte?!?? Hää? Dass das ja garnicht stimmt hat sie garnicht hören wollen bzw ignoriert. Ich habe dann trotzdem auf eine Abnahme bestanden sie fragte mich dann ob ich mich auch schlapp fühle ? natürlich ! Ja dann machen wir halt eine und weg war sie ohne gute Besserung geschweige denn ne Verabschiedung.

    Bin echt geschockt und nach dem Gespräch hab ich mich noch schlechter gefühlt da wird man hingestellt wie ein Deppele die halt kein Bock auf Arbeit hat ... Unglaublich

    Was sagt ihr dazu?
    Geändert von Ljepota (12.04.16 um 15:01:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich kann dazu nur sagen, dass die mich das letzte Mal gesehen hätten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Den Arzt wechseln. Punkt. Und evtl Beschwerde bei der Ärztekammer. Unglaublich, die Frau.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Ich würde mir einen anderen Arzt und vor allem einen neuen Job suchen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Natürlich ist Stress in unserer Gesellschaft leider normal geworden, aber als Arzt sollte man da wertfrei an das Thema ran gehen und schauen das man seinem Patienten hilft. Auch wenn man selbst mal einen miesen Tag hat. Der Patient ist ja nicht nur zum ausheulen da. Such dir einen anderen Arzt!

    Und mit Symptomen wie Herzrasen und Nasenbluten ist auch nicht gerade zu Spaßen. Schau das du selbst wieder etwas runter kommst, für dich Zeit nimmst. Arbeit ist Arbeit. Wenn du umkippst dankt es dir niemand, heißt höchstens das du nicht belastbar wärst. Also, Zieh für dich die Reißleine. Du hast diesem Chef gesagt das nicht mehr geht, dafür ist er Chef um sich genau um sowas zu kümmern.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Diese Ärztin ist ja nur die Vertretung gewesen meine eigentliche Hausärztin ist wirklich toll und von ihr wäre auch nie so eine Reaktion gekommen. Ich werde noch einen weiteren Termin ausmachen und ihr das dann erzählen. Ich war nur so geschockt das musste jetzt mal raus

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Arzt wechseln, krank schreiben lassen, ggf. Kur beantragen und dringend eine neue Stelle suchen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Irgendwie liest hier keiner den Eingangspost richtig...

    Ja, ich würde auch unbedingt meiner Ärztin davon erzählen, wie mies ihre Vertretung war und das evtl. auch noch in Bewertungsportalen schreiben.
    Und ansonsten musst du dich dringend nach einer neuen Stelle umsehen und dich notfalls erstmal krankschreiben lassen, bevor das noch im Burn out endet.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Erzähl's deiner Ärztin und such dir eine andere Arbeit. Es scheint, diese Vertretungsärztin hat ihren eigenen Frust bei dir abgeladen, so hört es sich jedenfalls an. Sicher sind Ärzte auch nur Menschen und keine Roboter, aber dieses Verhalten ist alles andere als in Ordnung, geht gar nicht. Gute Besserung und Kopf hoch!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    1. Der "richtigen" Ärztin davon erzählen.
    2. krankschreiben lassen
    3. Kurz oder lang über einen Jobwechsel nachdenken


    mit Absätzen wäre der Text viiiel besser lesbar

Ähnliche Themen

  1. Ich bin sprachlos
    Von Exuser55 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 18:41:05
  2. Sprachlos - TBS Deo
    Von Dudu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 09:06:27
  3. Nerv eingeklemmt - zum Hausarzt?
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 17:50:14
  4. ich bin echt sprachlos...
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 11:13:07
  5. hausarzt in karlsruhe?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 11:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •