Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Müssen eure Gäste die Schuhe ausziehen?

  1. #51
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Anzeige
    Selene, ich werde das Thema Schuhe an/aus in meiner Familie auf keinen Fall ansprechen, sonst kommen die noch auf Ideen.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #52
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wen ladet Ihr denn da alles immer ein, dass es Euch so ekelt?
    Die, wo ich nicht möchte, wie deren Socken aussehen. die kommen erst gar nicht hier rein.
    Und wenn doch mal jemand da war, den ich nicht so lecker finde, dann wisch ich danach halt schnell durch.

  3. #53
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also: Als meine Kinder noch gekrabbelt sind hab ich auch drauf bestanden. Find ich sonst echt unhygienisch. Mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng. Unser Boden ist auch nicht empfindlich und hat ohnehin schon genügend Macken.
    Ich zieh meine Schuhe auch überall aus, irgendwie ist das bei uns hier unten üblich. Ich finde es "ohne" auch viel gemütlicher. Wer zu mir kommt darf sie ruhig anbehalten, ich hab aber für alle Fälle Gästehausschuhe da, nach denen von den Vielbesuchern auch oft gefragt wird. Bei einer Party ist es natürlich was ganz anderes! Da würde ich nie verlangen, dass jemand zum schicken Outfit Wollsocken oder Pantoffeln aufs Auge gedrückt bekommt ;D

  4. #54
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wer hatten das Thema doch vor einigen Jahren schonmal. Da kann man nicht auf einen Nenner kommen. Wenn man es überspitzt hat man die Wahl zwischen Stinkemauken und Dreckbotten Aber es gibt ja GsD noch einiges dazwischen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #55
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Hier nochmal:
    http://www.beautyboard.de/showthread...ght=hausschuhe

    So im Schnitt alle zwei Jahre taucht das Thema auf
    Choose your battles wisely

  6. #56
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Bei uns muss niemand die Schuhe ausziehen. Nur wenn ganz frisch gewischt ist oder als wir hier noch das Krabbelkind hatten. Da habe ich aber eh jeden Tag gesaugt und gewischt.
    Normalerweise hat unser Besuch saubere Schuhe an und keinen Dreck unter den Sohlen. Eklig finde ich immer nur den Gedanken, das jemand in Spucke getreten sein könnte und das dann hier in die Teppiche schmiert. Da unser Besuch aber in aller Regel mit dem Auto vorfährt, kann ich mir auch da recht sicher sein, das die ihren Dreck schon in den Autoteppichen gelassen haben. Von daher bin ich da entspannt.

  7. #57
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Bei uns muss niemand die Schuhe ausziehen. Nur wenn ganz frisch gewischt ist oder als wir hier noch das Krabbelkind hatten. Da habe ich aber eh jeden Tag gesaugt und gewischt.
    Normalerweise hat unser Besuch saubere Schuhe an und keinen Dreck unter den Sohlen. Eklig finde ich immer nur den Gedanken, das jemand in Spucke getreten sein könnte und das dann hier in die Teppiche schmiert. Da unser Besuch aber in aller Regel mit dem Auto vorfährt, kann ich mir auch da recht sicher sein, das die ihren Dreck schon in den Autoteppichen gelassen haben. Von daher bin ich da entspannt.
    Naja, wenn man sich die Straße so ansieht und was da rumliegt (Kotzhaufen, Hundehaufen etc) - das wird ja immer alles sehr schön über die Gehsteige und Straßen verteilt. Und auch wenn da keine Kackbatzen mehr an den Schuhen hängen, so trägt man die Reste trotzdem herum.

  8. #58
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,468
    Bei mir muss niemand die Schuhe ausziehen. Ich hab aber nichts dagegen, wenn sie es tun, wenn es draußen regnet oder schneit. Andernfalls kann das jeder machen, wie er mag. So mag ich es umgekehrt, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, auch am liebsten.

  9. #59
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich die Straße so ansieht und was da rumliegt (Kotzhaufen, Hundehaufen etc) - das wird ja immer alles sehr schön über die Gehsteige und Straßen verteilt. Und auch wenn da keine Kackbatzen mehr an den Schuhen hängen, so trägt man die Reste trotzdem herum.
    Das stimmt allerdings.
    Ich würde es so machen, wie der Gastgeber wünscht. Mir selbst ist es eigentlich egal, aber das hier gibt mir schon zu denken, zumal ich in einem typischen Viertel wohne, jeden Tag Straßenreiningung deswegen. Ich bin jetzt nicht mal der große Hygieniker, hört sich aber unangenehm an. Ich selbst möchte das vor allem niemand anderem zumuten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #60
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei mir muß niemand die Schuhe ausziehen, es sei denn, er möchte unbedingt. Wenn man Gäste hat, muß man doch meist
    hinterher eh aufräumen und dann mal schnell den Boden zu wischen, ist ja schnell gemacht.
    Seit ich den Philips Aquatrio habe, geht das so gründlich und auch blitzschnell.

Ähnliche Themen

  1. Schuhe auf Party ausziehen - so ein sch**
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 09:01:43
  2. Düfte müssen ausziehen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 11:31:13
  3. MAC und BB müssen ausziehen
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 01:47:37
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 12:03:55
  5. Dermalogica und Maria Galland müssen ausziehen
    Von bluegrey28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 20:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •