Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Thema: Bei welcher Bank habt ihr euer Girokonto?

  1. #101
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    das war heute auch in der Kaffeküchte Thema, eine Kollegin hat ihr Girokonto bei der Hypo, das ist es bei 2k€ frei, sie ist nur Teilzeit und bekommt daher so viel Gehalt nicht, hat aber noch Nebeneinkünfte aus einer Vermietung und da kommt sie mit diesen beiden Beträgen zusammen auf die geforderten 2000€, denke so wird es bei der Postbank auch sein, bin aber gespannt was Elmyra bei der Hotline in Erfahrung bringen wird
    ich habe mir jetzt mal die Umwandlung ausgedruckt, ware aber noch mit dem ausfüllen

  2. #102
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht stelle ich auch erstmal auf die 1.90 Variante und warte bis Anfang nächsten Jahres, dann sollten die meisten Banken umgestellt haben.
    So werde ich das auch machen.
    Auf die Info-Post von der Postbank warte ich noch. Aber hier erfährt man ja netterweise auch, was los ist.

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    das war heute auch in der Kaffeküchte Thema, eine Kollegin hat ihr Girokonto bei der Hypo, das ist es bei 2k€ frei, sie ist nur Teilzeit und bekommt daher so viel Gehalt nicht, hat aber noch Nebeneinkünfte aus einer Vermietung und da kommt sie mit diesen beiden Beträgen zusammen auf die geforderten 2000€, denke so wird es bei der Postbank auch sein, bin aber gespannt was Elmyra bei der Hotline in Erfahrung bringen wird
    ich habe mir jetzt mal die Umwandlung ausgedruckt, ware aber noch mit dem ausfüllen
    Bei welchem Konto denn? Die Hypo hat ja mindestens vier verschiedene Konten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #104
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    so genau haben wir das nicht besprochen, war nur allgemeines "die Banken sind Gängster" Gespräch

  5. #105
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich frag mich immer noch, wie das eigentlich ist, wenn man ein Konto unter bestimmten Bedingungen, wie z.B. kostenlose Kontoführung, abgeschlossen hat, was da in den Bedingungen steht. Ob die das einfach so ändern dürfen?
    Ich hab z.B. ein Konto vor Jahrzehnten bei der Advancebank abgeschlossen, die wurden dann von der Dresdner und die dann von der Coba übernommen. Meine Bankberaterin hat mir damals gesagt, das Konto würde nicht geändert werden bzgl. dem Mindestgeldeingang, weil das eben übernommen wurde und dafür andere Bedingungen gelten. Ob das nicht in vielen anderen Fällen auch so ist? Nicht unbedingt wegen einer Übernahme, aber Abschlüsse aus Aktionen etc. Da müßte doch jeder mal die Bedingungen rauskamen, ob das überhaupt legitim ist. Nur weil die jetzt Gebühren verlangen heißt das ja noch lange nicht, dass das auch zulässig ist.

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    so genau haben wir das nicht besprochen, war nur allgemeines "die Banken sind Gängster" Gespräch
    Das sowieso. Ich habe mich nur gefragt, ob die Geldeingänge bei den verschiedenen Konten unterschiedlich sind. Mir wurde bei der Hypo eine andere Summe genannt - niedriger.

    Oh, Green, ich habe das geprüft und hätte gerne aufgetrumpft. Aber bei mir war ein Passus drin, dass die vereinbarten Bedingungen von beiden Seiten gekündigt werden können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich könnte also rein theoretisch einmal mein komplettes Gehalt von meinem Girokonto auf mein Sparkonto schieben und wieder zurück und dann wäre ich aus dem Schneider?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #108
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich habe mir das jetzt überlegt und bleibe bei einem Konto model von den 2 € werde ich auch nicht reicher und falls sich mal was ändert

    ich ziehe wieder in die Stadt oder so ist das ein umstand alles wieder zu ändern .
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Ich könnte also rein theoretisch einmal mein komplettes Gehalt von meinem Girokonto auf mein Sparkonto schieben und wieder zurück und dann wäre ich aus dem Schneider?
    Probier es doch einfach aus und schau, was passiert.

  10. #110
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Mir kommt gerade noch ein Gedanke
    Was ich mir bei dem Geld hin und her schieben vorstellen könnte ist das sie schauen von wo es kommt. Also
    Arbeitgeber zahlt Betrag x, wenn ich mir dann selber Geld schicke, also mein Name an mein Name, das sie das nicht als Eingang zählen.

    Deswegen geht es vielleicht wenn Mann und Frau es hin und her schieben. Bzw wenn noch Mieteinnahmen dazu kommen oder so. Ist aber nur eine Idee.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Konto bei welcher Bank?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.13, 23:19:43
  2. Bei welcher Bank habt ihr euer Konto,
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 08:09:02
  3. gemeinsames Konto - bei welcher Bank?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 11:37:32
  4. bei welcher Bank seid ihr ?
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:59:00
  5. Bei welcher Bank seid ihr?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 21:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •