Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Augen - Konraktallergie?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Probleme mit Augen - Konraktallergie?

    Anzeige
    Hallo,

    seit Wochen habe ich Probleme mit den Augen. Die Haut über den Lidern ist leicht schuppig und dicker als sonst. Ich sehe sehr müde dadurch aus, was auch schon anderen auffällt („Was ist denn mit deinen Augen?!“). Außerdem fühlen sich meine Augen manchmal sehr angestrengt und lichtempfindlich an.

    An Kosmetik und Pflegeprodukten benutze ich seit Jahren die gleichen Sachen und nichts Neues. Aber es sieht wie eine Kontaktallergie aus.

    Ich habe alle Produkte ein paar Tage weggelassen oder durch andere ersetzt, habe trotzdem keinen Unterschied gemerkt. Genug geschlafen habe ich. Stress schließe ich auch aus, weil ich die Probleme auch hatte, als ich 2 Wochen Urlaub hatte und gar nicht an die Arbeit gedacht habe.

    Hattet ihr schon mal solche Augenprobleme und war es eine Kontaktallergie, obwohl ihr nichts Neues verwendet habt?

    Danke
    LG
    Geändert von blondi (11.07.22 um 19:11:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Naja, Allergien entstehen meistens dadurch, dass man regelmäßig Kontakt zu einem Stoff hat.
    Bei mir war es mal der AMUE. Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sind oft das Problem.

    Wenn Du seit Wochen Probleme hast, würde ich einen Arzt aufsuchen ....

    Vielleicht zunächst mal zu Augenarzt wegen der Lichtempfindlichkeit?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hatte noch keine Allergie an den Augen, aber ich würde dir raten, dringend einen Termin beim Augenarzt auszumachen! Evt. kannst du noch vorher jemanden aus der Apotheke fragen, die haben auch oft gute Kenntnisse.
    Aber um auf Nr. Sicher zu gehen, lieber gleich zum Arzt und es abklären lassen.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Ich würde auch lieber zum Hautarzt gehen, um das abzuklären.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Probier es ein paar Tage ohne AMU und Augencreme/Pflege, ich sehe so aus, wenn ich Augencreme benutze. Ggf. mal ein Antihistamin probieren.
    Ansonsten, geh zum Arzt. Augen sind wertvoll!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich hatte mal eine Kontaktallergie an den Augen, aber da hatte ich nur schuppige, gerötete Lider. Lichtempfindlichkeit ist doch sicher ein anderes Problem? Ich würde auch zum Arzt gehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich habe allergische Symptome an den Augenlidern oft, wenn ich irgendwo am Körper Insektenstiche habe. Dann verschwinden die Reizungen nach ein paar Tagen, ich verwende zwischenzeitlich auf den Lidern nur die Creme von Atopi-Control.

    Ansonsten könnte Deine Beschreibung auch auf Neurodermitis hinweisen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Ich hatte das mal mit Mitte/Ende 20. Die Augenärztin verschrieb mir Kortison und meinte, ich soll mal meine Tagespflege weglassen (damals, in dem jungen Alter, nahm ich noch keine Augenpflege). Ganz definitiv war der Auslöser die Tagescreme und zwar damals Premières Rides von Vichy. Habe sie nie mehr wieder genommen und solche Symptome auch nicht mehr bekommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand - ständig Probleme mit den Augen. :-(
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.18, 01:28:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 10:30:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.15, 11:11:52
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 13:43:19
  5. Deko für blaue Augen und grüne Augen suchen neues Zuhause
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 08:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •