Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 162

Thema: Bei welcher Bank habt ihr euer Girokonto?

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    Ich bin seit Anbeginn mit allen Konten bei meiner heimischen Volksbank. Dort kennt man mich und wenn was ist, bekomme ich eine sofortige! unbürokratische Hilfe.

    Habe dann noch ein Geldmarktkonto und ein Depot bei der ING Diba. Bin damit auch zufrieden aber wenn da was wäre (Kontomissbrauch o.ä.) wäre ich auf die Telefonhotline angewiesen.

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aber die Telefonhotline wäre doch auch an Wochenenden und abends zu erreichen, während Filialen oft schon recht früh schließen, oder nicht?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Das stimmt aber bei meiner Volksbank habe ich halt direkt jemanden an der Strippe, der mich persönlich kennt. Die haben mir auch schon Unterlagen nach Feierabend auf dem Heinweg bei mir vorbeigebracht. Finde das schon sehr persönlich.

  4. #24
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Ich bin auch bei der ING DiBa und kann nichts Negatives berichten.

  5. #25
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Girokonto bei der 1822direkt (Frankfurter Sparkasse ) und noch eins bei der IngDiba.
    Sollte ich mal eine größere Summe Bares benötigen, dann kann ich das in einer der 1822-Filialen bekommen.
    Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass man das irgendwie mit jeder Bank regeln kann. Allerdings hab ich noch nie so viel Bares benötigt. Bisher habe ich größere Summen überwiesen.

  6. #26
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich bin der 1822 direkt (also nur online), allerdings ist das nur das Konto. Wir haben einen unabhängigen Berater für die anderen Sachen und somit brauche ich keinen großartigen Ansprechpartner. Sparkasse ist bei mir um die Ecke und ich kann dort kostenlos Geld abheben, das reicht mir.

    Vorher war ich bei der Commerzbank. Nach dem meine langjährige Bankberaterin weg ist, bekam ich bestimmt 2 mal im Jahr einen neuen. Hat mich genervt und bei der Beratung hatte ich am Ende das Gefühl, dass es nur noch um deren Provision geht und nicht um mich.

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber bei meiner Volksbank habe ich halt direkt jemanden an der Strippe, der mich persönlich kennt. Die haben mir auch schon Unterlagen nach Feierabend auf dem Heinweg bei mir vorbeigebracht. Finde das schon sehr persönlich.
    Genau deshalb bin ich auch bei der Volksbank. Wir haben einen persönlichen Ansprechpartner, wir bekommen alle Finanzprodukte aus einer Hand und das genossenschaftliche Konzept finde ich ideal. Die Bank ost ihren Mitgliedern und yKunden verpflichtet, nicht den Aktionären.

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich bin seit 1999 bei der ING Diba und hochzufrieden. Bislang habe ich noch keine größeren Beträge in bar benötigt, aber lt. Website kann man sich diese - genau wie Fremdwährungen - über die Reisebank liefern lassen. Vor Jahren habe ich das mal genutzt als ich für einen Urlaub US Dollar benötigt habe. Da kam dann ein Kurier mit der Kohle
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich war schon bei der BW-Bank als sie noch Landesgirokasse hieß. Die haben sich damals viel Mühe mit den ganz jungen Kunden gegeben (manchmal waren wir Kleinen täglich da, um 50 Pfennig abzuheben oder wieder einzuzahlen ), und es gibt auch jetzt nichts zu klagen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Seit über 10 Jahren bei der Sparda Bank Hamburg und ich bin sehr zufrieden.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Konto bei welcher Bank?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.13, 00:19:43
  2. Bei welcher Bank habt ihr euer Konto,
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 09:09:02
  3. gemeinsames Konto - bei welcher Bank?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:37:32
  4. bei welcher Bank seid ihr ?
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 11:59:00
  5. Bei welcher Bank seid ihr?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •