Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 102 von 102

Thema: Thema Familie - ich brauche mal eure Meinung

  1. #101
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    genau so ist es.

    und es will mir immer noch nicht in den Kopf, seinen Dackel und die Katze soll man lieben und ehren, aber die Kinder nicht unbedingt, huch, hat sich als Fehler rausgestellt?
    ne ne ne ne, so einfach ist es nicht.

  2. #102
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Iridia, ich habe meinem Vater geschrieben, dass ich seine Vorwürfe in Anbetracht der Tatsache, dass ich früher immer auf sein Haus aufgepasst habe, als unfair betrachte und ihm angeboten, die Katze für die Zeit des Urlaubs hierher zu bringen.

    Langfristig gesehen möchte ich beginnen, mich von meinem alten Umfeld zu lösen und mir und meinem Kind ein neues zu schaffen.

    Zu den anderen Posts: Die ************** war nur ein Beispiel, weil sich eine Aussage in meinen Augen stark nach victim blaming anhörte. Persönlich ging es bei mir um psychischen Missbrauch.
    Das hört sich gut an und ich wünsche Dir viel Kraft dazu. Das mit dem Beispiel habe ich wohl überlesen, sorry.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen.

    Es ist, wie es ist. Kein Mensch muss lieben. Eltern müssen ihre Kinder nicht lieben und Kinder müssen ihre Eltern nicht lieben. Es ist schön, wenn es so ist. Aber es ist nicht immer so.

    Und das Nächste, was ich mir immer sage: Wenn man A sagt, Muss man Nicht B sagen. Warum sollte man? Für dich hieße das: Nur, weil du zur Miete im Haus deines Vaters wohnst, er dir in einer Notlage geholfen hat, musst du nichts tun. Und kein Mensch muss müssen. Irgendwas müssen.

    Du bist unverschuldet in eine Situation geraten. Hast dir deine Zukunft sicher auch anders vorgestellt. Komm zu Kräften. Und aus dieser Wohnung heraus suchst du dir ein neues Umfeld für dich und dein Baby. Ich wünsche dir viel Kraft.
    Stimme hier absolut zu.

    Möchte noch einmal betonen, dass ich hier nicht diejenige war, die gesagt hat, sie solle Dankbarkeit zeigen, ich habe auf eine Frage geantwortet, ob ICH es tun würde und nach den Infos, die ich am Anfang des Threads hatte, habe ich geantwortet. Ich bitte, mich da nicht misszuverstehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum Thema Privat-Leasing beim Auto
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 18:08:11
  2. Eure Meinung zum Thema Solarium
    Von Kathi00 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 21:16:38
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  4. Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 23:30:16
  5. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •