Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Thema Familie - ich brauche mal eure Meinung

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115

    Standard Thema Familie - ich brauche mal eure Meinung

    Anzeige
    .
    Geändert von Polarlicht (13.04.16 um 14:29:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wenn du nicht willst, sag nein. Wenn du ihm das möglich machen willst, organisier deine Termine für die Woche um und bitte ihm, dir beim Transport zu helfen.

    Kann es sein, dass dein Problem eher ein Grundsätzliches zu deinen Vater ist? Dann wir dir eine praktische Lösung des Problems nicht helfen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Sag halt nein, wo ist das Problem?

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Kommt auf das Verhältnis zu deinem Vater an würde ich sagen. Denn die Babysachen dort hinzubringen ist nicht das große Problem, aber ob du das willst ist die wichtigere Sache.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht willst, sag nein. Wenn du ihm das möglich machen willst, organisier deine Termine für die Woche um und bitte ihm, dir beim Transport zu helfen.

    Kann es sein, dass dein Problem eher ein Grundsätzliches zu deinen Vater ist? Dann wir dir eine praktische Lösung des Problems nicht helfen.
    Ja, du hast Recht, es ist auch ein grundsätzliches Problem. Er verlangt immer irgendwelche Sachen von mir und wenn ich diese nicht erfüllen kann/will, wird er gleich beleidigend. Meinen eigenen Willen erkennt er gar nicht an.

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Sag halt nein, wo ist das Problem?
    Das Problem ist, dass man alleine mit einem kleinen Baby vielleicht selbst auf jede Hilfe angewiesen ist und in einer sowieso schon sehr belastenden Situation nicht noch unbedingt Streit haben möchte......

    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Verhältnis zu deinem Vater an würde ich sagen. Denn die Babysachen dort hinzubringen ist nicht das große Problem, aber ob du das willst ist die wichtigere Sache.
    Naja, die Babysachen dorthin zu bringen finde ich schon schwierig, alleine das Auf- und Abbauen des Bettchen finde ich ziemlich aufwändig. Das Verhältnis ist in der Tat schwierig.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Er soll Nachbarn aktivieren oder einen Katzensitter bezahlen.

    Achte du selbst auf deine Bedürfnisse - dein Vater wird es nie tun, so wie du ihn beschreibst. Und wenn du wirklcih mal was wegen dem Baby brauchst wirst du eine andere Lösung finden.

    Ein geplanter Urlaub ist wegen der Katze kein Drama, füttern kann auch ein Nachbar.

    Wenn allerdings etwas bei dir ist ist die Beaufsichtigung des Babys eine ganz andere Hausnummer, für die man nicht mal eben einen Nachbarn engagieren kann. Das sollte dein Vater wissen. Lass dich nicht erpressen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Er soll Nachbarn aktivieren oder einen Katzensitter bezahlen.

    Achte du selbst auf deine Bedürfnisse - dein Vater wird es nie tun, so wie du ihn beschreibst. Und wenn du wirklcih mal was wegen dem Baby brauchst wirst du eine andere Lösung finden.

    Ein geplanter Urlaub ist wegen der Katze kein Drama, füttern kann auch ein Nachbar.

    Wenn allerdings etwas bei dir ist ist die Beaufsichtigung des Babys eine ganz andere Hausnummer, für die man nicht mal eben einen Nachbarn engagieren kann. Das sollte dein Vater wissen. Lass dich nicht erpressen.
    Du hast Recht, danke für die aufbauenden Worte

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hö? Wieso bringt er die Katze denn nicht zu dir??? Was soll das denn, dass du da einziehst? Wenn ich früher in den Urlaub gefahren bin, habe ich am Vortag Schnurri zur Mutti gebracht. Das war gar kein Thema. Auch für den Süßen nicht. Katzen sind da viel unkomplizierter, als man denkt. Die liegen vielleicht dann mal 1 Tag unterm Bett, kommen aber schnell raus, wenn der Hunger sie treibt.

    Es sei denn, du möchtest die Katze wegen des Babies nicht bei dir haben. Da sehe ich allerdings auch kein Problem, eine Bekannte von mir züchtet Langhaarkatzen und hat vor 2 Wochen entbunden und hat noch 2 Kleinkinder. Mit den Katzen läuft alles wunderbar und sie hat 6!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hö? Wieso bringt er die Katze denn nicht zu dir??? Was soll das denn, dass du da einziehst? Wenn ich früher in den Urlaub gefahren bin, habe ich am Vortag Schnurri zur Mutti gebracht. Das war gar kein Thema. Auch für den Süßen nicht. Katzen sind da viel unkomplizierter, als man denkt. Die liegen vielleicht dann mal 1 Tag unterm Bett, kommen aber schnell raus, wenn der Hunger sie treibt.

    Es sei denn, du möchtest die Katze wegen des Babies nicht bei dir haben. Da sehe ich allerdings auch kein Problem, eine Bekannte von mir züchtet Langhaarkatzen und hat vor 2 Wochen entbunden und hat noch 2 Kleinkinder. Mit den Katzen läuft alles wunderbar und sie hat 6!
    Die Katze ist für ihn sein Heiligtum und es muss alles nach ihrem Wohl geschehen. Das Tier ist alt und taub und er meint, dass man ihr eine solche Belastung nicht zumuten kann (aber mir und dem Baby natürlich schon).
    Es war schon früher so, als ich auf das Haus aufgepasst habe. Er erwartete sogar, dass ich abends nicht weggehe und meine dienstlichen Termine anpasse, damit ich mich um die Katze kümmern kann. Als ich das abgelehnt habe, wurde ich gleich als Egoist bezeichnet.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Es gibt recht günstige Reisebettchen, die man früher oder später evtl. sowieso brauchen kann, ABER es geht um dich und um deinen Willen. Mit so einem kleinen Kind ist alles am Anfang schwerer. (bin schon beim 2.und daher schon etwas gesetzter, beim 1.wäre das für mich auch eine große Hürde gewesen)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum Thema Privat-Leasing beim Auto
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 18:08:11
  2. Eure Meinung zum Thema Solarium
    Von Kathi00 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 21:16:38
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  4. Ich brauche mal eure Meinung (Thema Eifersucht)
    Von Silvie79 im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 23:30:16
  5. Teilt mir eure Meinung mit zum Thema ....
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 16:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •