Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Gebrauchte Küche: Wieviel würdet ihr ausgeben?

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn sie Euch gefällt, würde ich auch 2500 € sagen.
    Mehr nicht.
    Seh ich auch so, auf gar keinen Fall mehr.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Stell dir doch mal eine Ikea Küche zusammen, dann weißt du ungefähr wie viel du für eine neue zahlen würdest. Nur damit du einen Vergleich hast.
    Aber ich glaube mehr als 2500€ würde ich auch nicht zahlen.

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich finde 2.500 bei einem Neuwert von 5.000 noch zu viel. Ich würde da hoch pokern. Wenn es eine Maßanfertigung ist, dann werden die Vormieter diese ja vermutlich eh sehr schwer loswerden. Da können sie doch froh sein, wenn sie noch 1.500 Euro rauskriegen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Leben und leben lassen. Man muss jetzt auch nicht immer das Letzte rausholen, finde ich.
    Ich würde es wirklich davon abhängig machen, ob mir die Küche gefällt.

    Falls ja, bekommt ihr eine relativ neue Küche zu einem guten Preis und müsst Euch nicht mit dem Aufbau etc. herumschlagen.
    Das spart ja auch Zeit und Nerven.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich wollt grad sagen : grad bei kleinen Küchen ist das einpassen nicht sooo günstig.

    Wenn mir die Küche gefällt und sie wirklich ok aussieht, wäre ich auch bereit, 3000€ zu zahlen. Dafür krieg ich selbst nämlich keine eingebaut und schon gar keine neue...
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,
    wir werden noch das selbe Problem haben. ich hoffe , dass uns jemand die alte küche ablöst. aber ich bin wirklich keine, die noch weiß Gott wie viel dafür haben möchte. die küche wird auch fast 6 jahre alt sein. np 4000 euro, dan. was würdet ihr dafür ausgeben? sie ist wirklich maßgeschneidert. geräte wie ofen (Induktion) Kühlschrank, Geschirrspüler, herd (mittig) ist noch alles gut in schuss.

    mein mann meint 1500 euro sind noch drin. ich wäre mit 800 euro schon zufrieden, hauptsache wir müssen sie nicht rausreißen lassen. andererseits eine neue küche kostet geräte kann man ja austauschen lassen, wenn sie wirklich kaputt werden.

    das was ich mit Sicherheit nicht machen werde, verschenken, da reiße ich sie selber raus. aus protest. oder man stellt die küche auf ein Portal, anscheinend gibt es tatsächlich leute, die sich die küche abmontieren und mitnehmen. alles schon gehört.

    ich bin schon echt gespannt...
    Geändert von serendipiti (14.04.16 um 10:55:19 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    oder man stellt die küche auf ein Portal, anscheinend gibt es tatsächlich leute, die sich die küche abmontieren und mitnehmen. alles schon gehört.
    Als wir unsere Wohnung gekauft haben, war auch eine Küche drin. Ich wollte sie eigentlich auf den Sperrmüll schmeißen, da wir aber noch Zeit haben bis die Handwerker die Wohnung leer brauchten, habe ich sie mal bei Ebay reingesetzt. 10 Jahre alte Küche, OHNE Elektrogeräte -> 700€
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass soviel noch dabei rum kommt. Ich habe sie wirklich schön saubergemacht und die Käufer waren wirklich happy.

    Edit: Aber abgebaut hatten wir sie im Vorfeld selbst.
    Geändert von Maja (14.04.16 um 11:33:50 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Als wir unsere Wohnung gekauft haben, war auch eine Küche drin. Ich wollte sie eigentlich auf den Sperrmüll schmeißen, da wir aber noch Zeit haben bis die Handwerker die Wohnung leer brauchten, habe ich sie mal bei Ebay reingesetzt. 10 Jahre alte Küche, OHNE Elektrogeräte -> 700€
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass soviel noch dabei rum kommt. Ich habe sie wirklich schön saubergemacht und die Käufer waren wirklich happy.
    Genau, auf alle Fälle erstmal versuchen zu verkaufen, wir sind unsere auch noch über ebay kleinanzeigen losgeworden...
    entsorgen kann man sie zur Not immer noch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Die Vormieterin ist nicht Vermieterin, sie hat also bei der Vergabe der Wohnung nicht mitzuentscheiden.
    Da sind viele Faktoren die eine Rolle spielen. Läuft es über Makler oder nicht? Ich habe 2x Sachen Nachmietern verkauft (u.a. auch Küche), bei beiden malen ließen mich die Vermieter entscheiden. Wenn die Leute die Möbel übernehmen wollen und auf dem Papier einen guten Eindruck machen und der Vermieter eh nicht im Haus lebt, ist es den meisten egal.
    Dann, wie groß ist die Nachfrage. Und vor allem, gefällt einem die Küche?
    Außerdem ist es entspannter ohne Küche (sprich, sie ist schon in der Wohnung) umzuziehen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem ist es entspannter ohne Küche (sprich, sie ist schon in der Wohnung) umzuziehen.
    Zum einen das und außerdem dauert es ewig bis man eine bezahlbare neue Küche gefunden/ausgesucht hat UND dann wartet man u.U. bis zu 4 Monaten auf die Lieferung, den Aufbau - verbunden mit nerviger Warterei (alles fertig, nur die Küche noch lange nicht und die Kisten stehen rum und kochen ist auch nicht) und mind. 2 Urlaubstagen für Lieferung/Aufbau/Einräumen, wenn man es NICHT selbst macht.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Geld würdet ihr maximal ausgeben für,
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.03.16, 10:55:10
  2. Wie viel Geld würdet ihr für ein Bett ausgeben?
    Von Salondame im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 21:34:05
  3. Dringend: Wieviel nehmen für gebrauchte Waschmaschine
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 01:07:10
  4. Wieviel Geld würdet Ihr für eine Creme ausgeben?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 03:36:44
  5. Wieviel Geld wofür ausgeben
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 16:09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •