Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Bluttuning Dr Strunz

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist von zwei Sportmedizinern durchgecheckt und beraten worden, inkl. professioneller BIA-Messung, Herz-Kreislauftests etc ... inkl. jede Menge Blutuntersuchungen und Nachuntersuchung nach zwei Monaten hat sie um die 600 € bezahlt. Also es gibt bestimmt Alternativen zum völlig überteuerten Herrn Strunz.
    Einiges spezielle Untersuchungen sind auch auf dem freien Markt irre teuer, die dann dort dabei sind. Paar nicht mit dabei und man kann irre sparen. Mich würde mal interessieren, ob es Labors gibt, die genau dasselbe preiswerter machen und die vielleicht deutschandweit operieren. Als ich damals forschte, war es kaum möglich, ein freies Labor für Vitamin D zu finden. Das hat sich hoffentlich geändert oder Amazon hat den ganzen Markt für sich mit den Bluttests abgedeckt. Es kommt auch darauf an, wo man wohnt, Strunz sagt ja selbst, die Labore, die er beauftragt, sind teuer. Die Frage ist auch, warum er welche Messverfahren bevorzugt. In den Büchern wird das ja ziemlich genau erklärt. Das Thema ist sicher nicht einfach. Billiger geht immer, aber bringt es auch was?

    Jede Menge Blutuntersuchen muss nicht viel heißen, nur Vergleiche einzelner Posten sind relevant. Wie beim Eiweiß macht es manchmal die Zahl hinter dem Komma einer einzigen teuren Aminosäure in bestimmter Verarbeitung des Eiweißes aus, wie gut das ganze Eiweiß umgewandelt werden kann.

    @Sternchen

    was mich sehr interessiert: hat sich bei dir denn was verbessert?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #42
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Hi Struüppi,

    ich habe bei mir festgestellt, dass ich ab etwa 1,5 g Pickel bekomme. Dicke Pickel.
    Hast du anfangs ähnliche Nebenwirkungen gehabt?
    Nein.

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir das neue Forever Young ein. Das beschäftigt sich auch mit den NEM und nennt konkrete Mengen. Ich meine aber, vom Strunz gibt es auch noch ein Buch, das noch stärker darauf eingeht. Das weiß ich aber nicht genau. Vielleicht wissen Birgit oder Iridia da mehr?
    nein, ich muss auch immer suchen, ich würde aber auch bei Forever Young oder so gucken. Mineralstoffe suche im speziellen Buch darüber. Kommt jetzt ein bisschen darauf an, was man sucht.

    Ich mache es immer so: ich probiere es in der angegebenen Dosis. Entweder es tut mir gut oder es macht nichts. Zu wenig kann auch den Effekt verhindern, wie es mir mit Zink ging. Wenn es mir gut tut, nehme ich so lange, wie ich scharf darauf bin, wenn es nichts bringt, höre ich wieder auf. Die Speicher sind irgendwann voll und ich stehe dann mit der Tablette in der Hand und will sie nicht nehmen. Dann pausiere ich wieder. Mir geht das jeden Frühsommer mit Vitamin D so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Hi Struppi,

    ich habe bei mir festgestellt, dass ich ab etwa 1,5 g Pickel bekomme. Dicke Pickel.
    Hast du anfangs ähnliche Nebenwirkungen gehabt?
    ich hab das auch noch nicht gehabt, aber das klingt jetzt eigentlich nach Abbau und Abtransport von Gewebemüll. Vielleicht entgiftest du gut über die Haut? Geht vielleicht für dich zu schnell für die routinierten Transportwege?
    Dann bleib doch drunter und trinke massig. Evtl. hilft auch Heilerde oder Chlorella beim Ausleiten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme schon ein 3/4 Jahr hochdosiertes Vit C und habe keine Pickel bekommen, eher im Gegenteil.

  6. #46
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Glaube jeder reagiert da anders. Wenn ich hochdosiert Zink / C nehme bekomme ich auch vermehrt Pickel. Eine Ärztin meinte mal das was man zuviel dosiert kommt über die Haut wieder raus!

    B12 spritze ich mir zurzeit selbst subkutan (wegen Darm). Nach der 1. Spritze hatte ich richtige Böller im Gesicht (bekommt auch nicht jeder). Jetzt nach dem 2. und 3. Mal spritzen habe ich gar nichts bekommen!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Deine Ärztin ist ja ein Spaßvogel! ( wenn das so wäre, bräuchte sich keine Gedanken über Überdosierungen machen)

    B12 spritzen ist schon deswegen eine gute Idee, weil das extrem oft Verwertungsstörungen sind. Wenn man die über den Magen nimmt, bringt das nichts. Einige haben zu wenig, andere verwerten wirklich nicht. Mein Exmann war so, als er gespritzt hat, war es, als würde er zum Leben erwachen. Tabletten brachten nichts. Bei mir wirken die aber spürbar.
    Geändert von Iridia (03.05.16 um 15:09:13 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #48
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Na wieso bei C ist es doch so, dass ein Zuviel ausgeschieden wird, oder nicht?
    Das war nicht meine Ärztin, sondern die einer Freundin, die auch immer Pickel bekommen hatte von NEM´s.
    Wie erklärst Du Dir denn die Hautunreinheiten bei zuviel NEM´s? Also speziell jetzt C und Zink?

    Ja, Lutschtabletten sind bei B12 auch gut, aber meine HP meinte Spritzen sind am wirksamsten bei B12 und kann man easy selbst machen. Die Ampullen & Spritzen sind super billig. Da ich mir ja auch schon mal selbst Heparin spritzen musste habe ich damit kein Problem (und es tut sogar weniger weh, wenn man die Haut nicht zusammendrückt). Und es sind nur am Anfang 4 Wochen wöchentlich und dann nur noch monatlich ein paar Mal.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Na wieso bei C ist es doch so, dass ein Zuviel ausgeschieden wird, oder nicht?
    Ja, aber über Darm und Niere.

  10. #50
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Es gibt Retardformen, bei denen nicht der ganze Schwung ankommt und das Zuviel ausgeschieden wird, sondern alles langsam abgegeben und aufgenommen werden kann. Wenn man die Menge dann noch über mehrere Einnahmen verteilt, sollte die Menge des ausgeschiedenen Vitamin C minimiert sein.

    Und NEM im Allgemeinen machen nicht unbedingt Unreinheiten. Beim B-Komplex ist es aber bekannt (Stichwort Bierhefe!!).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 17:43:07
  2. Effe & Strunz haben geheiratet
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 21:05:55
  3. Was haltet Ihr vom Fitnesspapst Strunz?
    Von Endeavour im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 08:34:52
  4. Dr.Strunz und sein Eiweiß
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 14:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •