Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Bluttuning Dr Strunz

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Super, das sieht gut aus. Noch eine Frage: welches SB-Lecithin nimmst du?
    von einem ebay-Händler: http://www.ebay.de/itm/1-kg-Reines-S...kAAOSwVFlUG8~-
    die haben auch Vitamin C Pulver, so ist das dann immer ein Aufwasch

  2. #62
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich dachte, den Abtransport übernehmen die Makrophagen?
    die hab ich großzügig mit Blut umschrieben, weil sie darin agieren.

    So ganz schlüssig ist mir das Bild von den überfüllten Entgiftungswegen nicht. Hast du da eine konkretere, bio-chemische Beschreibung?
    nein, es ist eher ein Wissen um die Gesamtheit einzelner Prozesse, die ich mir über viele Jahre angeeignet habe. Ich hab mich im letzten Jahr noch mal damit beschäftigt, als ich abgenommen habe und jetzt nicht mehr alles detailliert auf dem Schirm, außer einem Gesamtverständnis dafür. Wenn du es nicht schlüssig findest, ignorier das einfach. Ich dachte nur, das wäre ja dann einfach zu testen. Zusätzliche Ausleitung mit viel trinken probieren und sehen, ob das aufhört. Ich bin da einfach Praktiker.

    Was ich mir durchaus vorstellen kann, ist, dass eine vorhandene Darmpermeabilität einen Einfluss darauf hat, wie der Körper mit entschärften Krankmachern, Giften und künstlichen Hilfsstoffen umgeht. „Leaky Gut” ist ja schon ein Begriff.
    Ich las kürzlich von Klaus-Dietrich Runow (Umweltmediziner) das Buch „Der Darm denkt mit”. Eine seiner Thesen darin: wenn man Dermatosen, Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten hat, hat man eine durchlässige Darmwand; und so gelangt dann alles Mögliche ins Blut und löst dort eine Immunantwort aus, ob nun Fremdeiweiße oder Gifte. Und das zeigt sich dann schnell auf der Haut.
    da das glaube ich auch, das ist speziell ein Thema bei Allergien. Ich denke aber, Unverträglichkeiten, die was damit zu tun haben, was man gerade tut, also zusätzliches Vitamin C in dem Fall, kann Prozesse in Gang setzen, die sonst nicht ablaufen. Beim Abnehmen ist ein Punkt, dass Fett erhalten wird, wenn die darin gebundenen Schadstoffe nicht abtransportiert werden. Viele Abnehmprogramme beginnen deswegen mit einer Ausleitung. Ich selbst hab das zu spät mitgekriegt und das später nebenbei gemacht. Da Vitamin C im Grunde keine Entzündungen auslöst, weil es sie ja bekämpft, jedenfalls wenn der Zinkspiegel okay ist, vermute ich das Ausleitungsproblem, das manche auch haben, wenn sie abnehmen. Den Zusammenhang vermute ich, weil er nahe liegt, kann aber auch ganz anders sein.

    Das denke ich auch, dass es keine zwei, drei Standardreaktionen auf bestimmte Stoffe gibt. Manche bekommen ja Probleme mit bestimmten Hilfs-/Füllstoffen. Ein Freund von mir reagiert auf Hydroxypropylmethylcellulose mit üblen Darmkrämpfen. Ein Stoff, der nicht nur in den (meistens wirklich) tollen Supplementen von PureCaps drin ist, sondern auch in diesen verkleisterten, gluten-freien Fertigbroten. Da muss man erst mal drauf kommen!
    ja, ist auch möglich. Cellulose ist auch ein mir bekannter Auslöser für Darmprobleme, ich hätte aber nicht gedacht, dass solche Minimengen das erzeugen, vielleicht ist es die spezielle Form, interessant. Ich weiß nur, dass Laktoseintoleranz auch Probleme mit Milchzucker macht, der auch oft Füllstoff für Tabletten ist, was viele nicht wissen, die sonst immer darauf achten. Ich hab aber generell wenig Probleme. Ich teste NEM an meiner eigenen Befindlichkeit, fühle ich mich besser, nehme ich sie, fühle ich mich schlechter oder merke nichts, höre ich damit wieder auf. Es ist nur schade, dass man was ablehnt, was einem gut tun könnte, nur weil z.B. vielleicht ein Farbstoff die Reaktion auslöst. Bei Kosmetik ist das Problem ja auch oft ähnlich.

    @ Vivian

    sehr interessant.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #63
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist von zwei Sportmedizinern durchgecheckt und beraten worden, inkl. professioneller BIA-Messung, Herz-Kreislauftests etc ... inkl. jede Menge Blutuntersuchungen und Nachuntersuchung nach zwei Monaten hat sie um die 600 € bezahlt. Also es gibt bestimmt Alternativen zum völlig überteuerten Herrn Strunz.

    @ Babs - ich habe für die Messung von Eisenspeichern (Ferritin), Vit. D und B12 um die 70 € bezahlt.
    Der Arzt meinte, ein komplettes Profil würde um die 300 kosten.
    Es ist ja auch immer eine Frage was man will. Ich habe mir Strunz "gegönnt", da ich weiß, dass er überzeugt von NEM´s ist und ich nicht erst das Diskutieren anfangen muss, ob es nun Sinn macht Vit C zu nehmen oder nicht. Er kennt sich mit dem Thema einfach perfekt aus und hat sich jahrelang damit beschäftigt.
    Ich komme selber aus dem med. Bereich, kenne unmengen an Ärzten (auch privat) und weiß, dass diese Thema leider immer noch ein Stiefkind ist und viele schlicht immer noch bei den in meinen AUgen völlig veralteten Messwerten bleiben.

    Und ohne die Leistung der Sportmediziner abzuwerten, aber schon alleine von den Laborkosten her können die gar nicht alle Werte bestimmt haben, die ich mitbestimmt bekommen habe.
    Von daher finde ich sollte man nicht gleich "abwerten" dass Strunz völlig überteuert ist.
    Es kommt doch immer darauf an wo steht man und was will man. Und: ist deine Freundin privat versichert oder sind da Leistungen über die Kasse abgerechnet worden? Dann finde ich sollte man nämlich so fair sein und die kompletten Kosten vergleichen. Und das Strunz rein privat-ärztlich tätig ist weiß jeder vorher und er handhabt die Kosten auch absolut transparent.
    Und ich kann mich solange weiter bei ihm beratenb lassen (Mail und telefonisch), solange er praktiziert und das ohne weitere Kosten.

    @Iridia: ja, es merke dass sich etwas tut. Ich schlafe besser, das ist etwas was mir deutlich auffällt. Ansonsten tüftel ich noch ein wenig herum, vor allem weil ich leider sehr schludrig bin und immer wieder morgens mal vergesse was ich alles nehmen muss . Und Magnesium macht mir eben noch zu schaffen, da sagte mir Strunz aber auch bei meiner Nachfrage bzgl Kreislauf nochmal das ich dringend schauen sollte, dass ich da deutlich mehr nehme.
    Aber insgesamt hat es sich für mich völlig gelohnt, eben auch weil Dinge zu Tage kamen mit denen ich nie und nimmer gerechnet hätte, zB das mein Eisen okay ist. Da ich jeden Monat sehr starke Mens habe, bin ich davon ausgegangen, dass der fast eher niedrig sein muss, da Eisenhaltige Lebensmittel meist nicht auf meinem Speiseplan stehen.... aber so kann man sich täuschen

  4. #64
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen



    @Iridia: ja, es merke dass sich etwas tut. Ich schlafe besser, das ist etwas was mir deutlich auffällt. Ansonsten tüftel ich noch ein wenig herum, vor allem weil ich leider sehr schludrig bin und immer wieder morgens mal vergesse was ich alles nehmen muss .
    Dem kann man abhelfen, indem man sich eine Medikamentensortierbox besorgt und da für eine Woche im Voraus alles hineingibt. Mach ich auch mit meinen NEM, ich hab eine einfache, d.h. nur ein Fach pro Tag ohne noch morgens, mittags, abends.

  5. #65
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Ich lese hier ab und zu mal mit, weiß jetzt aber nicht, ob zum Thema Leaky Gut und Immunsystem schon mal L-Glutamin erwähnt wurde? Das ist eine Aminosäure und bei meinen Recherchen zu Leaky Gut ist es immer wieder als DAS Mittel aufgetaucht. Gibt es in jedem Bodybuilder Shop. Hilft auch gut gegen KH-Heißhunger.

  6. #66
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Dem kann man abhelfen, indem man sich eine Medikamentensortierbox besorgt und da für eine Woche im Voraus alles hineingibt. Mach ich auch mit meinen NEM, ich hab eine einfache, d.h. nur ein Fach pro Tag ohne noch morgens, mittags, abends.
    Da sagt mit mein Stolz dass ich noch keine 80 bin und deswegen nicht meine Medikamente sortieren möchte *lach*
    Nein, du hast schon rech, wobei es eher an meinem hektischen Morgen scheitert, ich vergesse dann komplett sie zu nehmen, obwohl sie gleich neben der Kaffee-Maschine stehen.... ich muss einfach morgens mal eher aufstehen, bleibe immer lieber bis ultimo liegen und dann muss es eben schnell gehen

  7. #67
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Es gibt auch Medikamentenwecker, ich verwende die Medisafe App, zusätzlich zu meinen Pillenboxen. Ich muss ja sowieso schon einiges nehmen und zusätzlich nehme ich noch NEMs (Curcumin, Fischöl und anti-Haarausfall Mikronährstoffe). Manchmal nervt mich die Erinnerung aber schlussendlich ist sie unglaublich nützlich. Manches von den wichtigen muss ich nur einmal in der Woche nehmen und ohne Erinnerung wäre das schon ein paar Mal schiefgegangen.

    Die Pillenboxen sind toll, ich sortiere immer am Sonntag für die nächste Woche alles vor, das macht die Einnahme sicherer und viel einfacher.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #68
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe auch einen Tablettendispenser für 1 Woche. Schön groß und für jeden Tag 2 Fächer. Perfekt!!

  9. #69
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Puh, ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige unter 80 bin, die so ein Ding benutzt.
    Ich finde das soviel praktischer als jeden Morgen x Döschen auf- und zuschrauben. Meine Box steht auch gleich neben der Senseo, damit ich es im Halbschlaf nicht vergesse.

  10. #70
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    Nehmt ihr dann alles zusammen ein?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 17:43:07
  2. Effe & Strunz haben geheiratet
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 21:05:55
  3. Was haltet Ihr vom Fitnesspapst Strunz?
    Von Endeavour im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 08:34:52
  4. Dr.Strunz und sein Eiweiß
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 14:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •