Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Bluttuning Dr Strunz

  1. #51
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Vitamin C und Zink sind ja u.a. Antioxidantien und Entzündungshemmer. Sie lösen Entzündungsherde auf und transportieren sie ab, normalerweise über Blut und Nieren und Darm, wenn dort alles super frequentiert wird, über die Haut. Meiner Meinung nach ist das eher ein Abtransportproblem. Ist zu viel Gift im Körper, versucht der Körper, das schnell loszuwerden oder baut es in Fett ein, wenn es nicht anders geht. Ausleitung ist ein Thema für alle, bei denen es über die Haut geht. Das ist ein Notweg. Vitamin C wird über den Darm ausgeschieden. Strunz sagt, dass es mitunter ganz gut ist, mal die Durchfallgrenze zu erreichen, weil der Darm auch mal mit Vitamin C geflutet werden sollte. Sonst wird alles vorher schon abgefasst. Neuerdings wird Vitamin C auch liposomiert und soll eine ganz andere Konzentration im Blut erreichen, die mit dem sonstigen Pulver nicht annähernd möglich ist, aber das nur nebenbei. Bei Zink merkt man normalerweise die Verträglichkeitsgrenze, schmeckt dann metallisch und man fühlt sich schlechter. Bei Vitamin C ist Durchfall die Grenze.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Neuerdings wird Vitamin C auch liposomiert und soll eine ganz andere Konzentration im Blut erreichen, die mit dem sonstigen Pulver nicht annähernd möglich ist, aber das nur nebenbei.
    Das ist die Variante, die ich nehme.

  3. #53
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Danke für die Infos!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #54
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist die Variante, die ich nehme.
    Würdest Du noch das Präparat verraten?
    Und welche nehmt Ihr anderen?

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gibt es verschieden Hersteller. Ist allerdings sehr teuer. Kann ich mir nicht leisten. Ich rühre selbst.

  6. #56
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gibt es verschieden Hersteller. Ist allerdings sehr teuer. Kann ich mir nicht leisten. Ich rühre selbst.
    Haha, toll! Davon wollte ich gerade erzählen. Ich kenne das von Leuten in einem anderen Forum. Machst du das auch mit einem Ultraschallgerät?

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Vitamin C und Zink sind ja u.a. Antioxidantien und Entzündungshemmer. Sie lösen Entzündungsherde auf und transportieren sie ab, normalerweise über Blut und Nieren und Darm, wenn dort alles super frequentiert wird, über die Haut. Meiner Meinung nach ist das eher ein Abtransportproblem. Ist zu viel Gift im Körper, versucht der Körper, das schnell loszuwerden oder baut es in Fett ein, wenn es nicht anders geht. Ausleitung ist ein Thema für alle, bei denen es über die Haut geht. Das ist ein Notweg. Vitamin C wird über den Darm ausgeschieden. Strunz sagt, dass es mitunter ganz gut ist, mal die Durchfallgrenze zu erreichen, weil der Darm auch mal mit Vitamin C geflutet werden sollte. Sonst wird alles vorher schon abgefasst. Neuerdings wird Vitamin C auch liposomiert und soll eine ganz andere Konzentration im Blut erreichen, die mit dem sonstigen Pulver nicht annähernd möglich ist, aber das nur nebenbei. Bei Zink merkt man normalerweise die Verträglichkeitsgrenze, schmeckt dann metallisch und man fühlt sich schlechter. Bei Vitamin C ist Durchfall die Grenze.
    Ich dachte, den Abtransport übernehmen die Makrophagen?

    So ganz schlüssig ist mir das Bild von den überfüllten Entgiftungswegen nicht. Hast du da eine konkretere, bio-chemische Beschreibung?

    Was ich mir durchaus vorstellen kann, ist, dass eine vorhandene Darmpermeabilität einen Einfluss darauf hat, wie der Körper mit entschärften Krankmachern, Giften und künstlichen Hilfsstoffen umgeht. „Leaky Gut” ist ja schon ein Begriff.
    Ich las kürzlich von Klaus-Dietrich Runow (Umweltmediziner) das Buch „Der Darm denkt mit”. Eine seiner Thesen darin: wenn man Dermatosen, Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten hat, hat man eine durchlässige Darmwand; und so gelangt dann alles Mögliche ins Blut und löst dort eine Immunantwort aus, ob nun Fremdeiweiße oder Gifte. Und das zeigt sich dann schnell auf der Haut.

    Ich werde halt einfach bei meinem einen Gramm am Tag bleiben.
    Mit einem befreundeten Heilpraktiker hatte ich vor einer Weile ein Gespräch darüber, dass wohl auch Krebszellen von der Wirkung antioxidativer Stoffe profitieren. Und irgendwo, da muss ich jetzt die Quelle schuldig bleiben, las ich, dass Vit C gar nicht so anti-oxi ist, wie wir alle immer meinen. Aber man liest ja viel im Netz. Vielleicht forsche ich da nochmal nach.

    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Glaube jeder reagiert da anders. Wenn ich hochdosiert Zink / C nehme bekomme ich auch vermehrt Pickel. Eine Ärztin meinte mal das was man zuviel dosiert kommt über die Haut wieder raus!

    B12 spritze ich mir zurzeit selbst subkutan (wegen Darm). Nach der 1. Spritze hatte ich richtige Böller im Gesicht (bekommt auch nicht jeder). Jetzt nach dem 2. und 3. Mal spritzen habe ich gar nichts bekommen!
    Das denke ich auch, dass es keine zwei, drei Standardreaktionen auf bestimmte Stoffe gibt. Manche bekommen ja Probleme mit bestimmten Hilfs-/Füllstoffen. Ein Freund von mir reagiert auf Hydroxypropylmethylcellulose mit üblen Darmkrämpfen. Ein Stoff, der nicht nur in den (meistens wirklich) tollen Supplementen von PureCaps drin ist, sondern auch in diesen verkleisterten, gluten-freien Fertigbroten. Da muss man erst mal drauf kommen!

    Welches B Vitamin hast du dir gespritzt?



  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Haha, toll! Davon wollte ich gerade erzählen. Ich kenne das von Leuten in einem anderen Forum.
    Machst du das auch mit einem Ultraschallgerät?
    Ja. Meines Wissens ist das der einzige Weg, eine Verkapselung zu erreichen.

    Welches Forum ist das denn?

  8. #58
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    symptome.ch

    Ich hatte mir dazu mal ein paar Youtube Clips angeschaut. Aber obwohl ich ziemlich starke DIY Gene habe, war mir das eine Nummer zu abgefahren. Lag vielleicht auch an der schlechten Präsentation, wer weiß.
    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
    Nach dieser hier. Allerdings verwende ich natürlich kein Soja- sondern Sonnenblumenlecithin.

  10. #60
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Super, das sieht gut aus. Noch eine Frage: welches SB-Lecithin nimmst du?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 17:43:07
  2. Effe & Strunz haben geheiratet
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 21:05:55
  3. Was haltet Ihr vom Fitnesspapst Strunz?
    Von Endeavour im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 08:34:52
  4. Dr.Strunz und sein Eiweiß
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 14:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •