Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Widerrufsrecht bei Internetkäufen (Beauty)

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120

    Standard Widerrufsrecht bei Internetkäufen (Beauty)

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage: ich hatte mir Pinsel bestellt, die waren in in einer Plastiktüte eingeschweisst und innerhalb dieser Plastiktüte in einer Kartonage.
    Ich habe (natürlich) die Plastiktüte aufgerissen, um überhaupt an das Produkt zu bekommen, finde sie aber nicht gut und wollte sie retournieren.

    Das würde nicht gehen, weil geöffnete Beauty Produkte nicht für einen Umtausch in Frage gekommen.

    Sie sind aber werder, wie es auf der HP zu Retouren steht "getragen, verwendet, geändert oder beschädigt"

    Darf ich geöffnete (eingeschweisst in Plastik) Beauty Produkte (rechtlich) retournieren oder nicht ?

    Nach meiner Logik kann ich ohne Öffnen der Plastikverpackung ja weder Farbe, noch Beschaffenheit, Qualität des Produkts feststellen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich würde mal nachfragen, ich denke es sollte kein Problem sein. Viele Händler sind sehr kulant wie ich finde.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Grundsätzlich darf man Verpackungen aufmachen. Wenn die allerdings aus Hygienegründen versiegelt sind, dann gilt das Widerrufsrecht nicht mehr. Ob das jetzt für Pinsel gilt, kann ich aber nicht sagen. Klingt nicht unplausibel, aber definitives kann ich dir nicht sagen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal nachfragen, ich denke es sollte kein Problem sein. Viele Händler sind sehr kulant wie ich finde.
    Sie hat doch gefragt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.16
    Beiträge
    9
    Ja, wenn die "Hygieneverpackung" abgemacht wurde hat sich's i.d.R. mit dem Widerrufsrecht, außer der Händler ist echt kulant. Find ich aber auch ehrlich gesagt gut so. Stell dir mal vor ein Pinsel, den schon irgendwer mit seinen fettigen Fingern angepackt hat, bäh...

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Bina_21 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn die "Hygieneverpackung" abgemacht wurde hat sich's i.d.R. mit dem Widerrufsrecht, außer der Händler ist echt kulant. Find ich aber auch ehrlich gesagt gut so. Stell dir mal vor ein Pinsel, den schon irgendwer mit seinen fettigen Fingern angepackt hat, bäh...
    Angefasst!? Ja und? Fällt man dann tot um? Dann dürfe man in letzter Konsequenz noch nicht einmal im Laden ein T-Shirt oder sonstwas anprobieren weil dieses ja auch durch "fettige" Finger angefasst wurde.
    Also Sorry, man kann es auch übertreiben - auch einem Pinsel sieht man an ob er mit Puder oder Creme in Berührung gekommen ist und wenn das Ding nur zum "überdieHautstreichen" rausgenommen worden ist und dann retouniert wird, ist das noch im Bereich des Möglichen.
    Ich habe schon Pinsel gekauft die waren lose, also mit Nüscht drumherum und manche in einer Pappschachtel, also auch herausnehmbar.
    also ich fände es sehr unkulant wenn er die Pinsel nicht mehr zurücknehmen würde.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sie hat doch gefragt.
    Stimmt, ich hatte des Zusammenhang falsch verstanden. Dachte sie hat es vielleicht in den AGB nachgelesen...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich dachte immer, beim Internetkauf müsste man die Gelegenheit, die Farbe, Beschaffenheit.... des Produktes festzustellen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, beim Internetkauf müsste man die Gelegenheit, die Farbe, Beschaffenheit.... des Produktes festzustellen ?
    Ja, aber es gibt eben explizite Ausnahmen unter anderem Hygiene-Versiegelungen. Steht so im BGB. Wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob Pinsel da drunter fallen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Anzeige
    In vielen Läden ist doch auch keine Umverpackung drumherum, was auch nicht gebraucht wird, normalerweise wäscht man Pinsel ja eh vorm ersten benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.16, 17:11:41
  2. Mutter Tochter(5 J.) Beauty-Tag oder Beauty-Wochenende
    Von Magges im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 17:18:38
  3. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  4. Ebay mit Widerrufsrecht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 12:44:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •