Ohhh es gibt schon Antworten Vielen Dank dafür.

Oh weh oh weh noch ein neuer Name: Peter Thomas Roth. Muss ich erstmal nachforschen wer das ist und wo es die Sachen zu kaufen gibt. Ad hoc bei Breuninger habe ich nicht das von Dir erwähnte gefunden Hopi. Aber es scheinen saftige Preise zu sein. Wäre mir jetzt aber erstmal wurscht

Also werde ich irgendwie klein einsteigen. Bei AHA habe ich gelesen, dass eine Konzentration von 8-10% nötig wäre. Steige ich also bei 8 ein? Oder ist das schon zu viel? Mit welchem Produkt könnte ich denn einsteigen? Rau AHA Tonic 5%?

Und erst ein Tonic und dann eine Creme/Treatment? Wäre das dann nicht wieder too much?

Blöd ist, dass ich in den letzten Wochen und gar Monate meine Routine völlig verlassen habe und ich glaube, das ist der Grund für meine Haut und gar nicht sooo sehr der Stress selbst. Und jetzt muss ich halt neu einsteigen. Bin ja ein großer Fan geworden von Koreakosmetik, aber irgendwie wollte meine Haut plötzlich nicht mehr. Jetzt fange ich also bei Null wieder an.

Ich reinige z.Zt mit Babor (Hy-Öl und das Phyto). Das sollte sanft genug sein. Aber alles andere danach muss wieder neu erkundet werden. Ich mag das nicht.
Und da ich bislang null Anti-Aging gemacht habe (Asche auf mein Haupt) will ich meinen Neustart in diese Richtung lenken.
Jetzt kommst Du und schmeißt auch noch mit Antioxidantien rum. Was ist ist, weiß ich. Aber wo sind die denn drin?

LSF ist irgendwie auch klar, wird aber sträflich vernachlässigt bei mir. Komische Vorstellung mir jeden Tag Sonnencreme ins Gesicht zu schmieren.

Oder soll ich gar ganz die Finger davon lassen? Habe auch mehrfach gelesen, dass das alles nix für sensible Haut ist und ich mag nicht als Schuppe in den Frühling starten.

Carrie: Die Reinigung hat auch Säuren?