Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: An alle USA-Zoll-Expertinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202

    Standard An alle USA-Zoll-Expertinnen...

    Anzeige
    Hi Beauties

    Mein Mann wird nächste Woche für mich in San Francisco bei Sephora und Co. beautyshoppen Die Liste ist astronomisch...

    Wer weiss, wie das abläuft mit dem Zoll? Bis zu welchem Wert dürfen Waren zollfrei ausgeführt werden?

    Und was passiert, wenn der Wert höher ist (was ich leider befürchte bei DER Liste) und er erwischt wird? Sind die Airport-Zöllner wirklich sooo streng, gerade was Beautyartikel anbelangt?

    LG
    Zingaro

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Zingaro,

    bedauerlicherweise darfst Du nur für DM 300,-- steuerfrei shoppen ( nach Germany einführen )....wie genau das die Zollbeamten nehmen, ist von Airport zu Airport verschieden.

    Vielleicht kann er ja von San Fran schonmal 1-5 Päckchen losschicken, dann ist es bei der Einfuhr nicht so auffällig , denn ich kenne es nur so, daß die Leute bei der Einreise rausgewunken werden, die ungewöhnlich viel Gepäck bei sich haben, deswegen habe ich a) schon immer Schweißausbrüche und schicke b) auch immer schon vorab Päckchen gen Germany.

    Liebe Grüße, Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hi Zingaro,
    Päckchen schicken ist auf jeden Fall eine gute Variante - vielleicht auch an verschiedene Adressen? Mutter, Oma, Schwester?? Früher musste man das als "Geschenk, keine Handelsware" mit einem bestimmten $$-Wert deklarieren, ich weiß nicht, ob das heute noch so gilt.

    Ansonsten packe ich immer alles aus - so leid es mir auch um die schönen Päckchen tut, aber sicher ist sicher - und packe es einfach zwischen das andere Waschzeug, welcher Zöllner kennt sich schon mit Beautyprodukten aus ? Klamotten, Schuhe etc. ziehe ich schon während des Aufenthaltes ein paarmal an und dann halte ich für blöde Fragen ein paar originalverpackte Sächelchen mit Preisschild bereit (Ach, ich hab' hier nur ein paar Jeans für meine Kinder, SEHEN SIE ??? )

    Viel Glück
    Nico

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hihi Nico...hast Du auch immer das Problem zu erklären, daß Du WIRKLICH 8 Paar Schuhe für den Urlaub von daheim mitgenommen hast
    Also Mascaras kann man prima in gepolsterte Umschläge packen, genau wie Lippies und alles, was nicht kaputt gehen kann

    Viele Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Also SCHUHE kann man doch nie genug dabei haben und die da hab' ich letztes Jahr gekauft, und die im vorletzten, schauen Sie doch mal in meinen Pass, Mensch!

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo Hopi und Nico

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Leider komme ich mit 300 DM NIRGENDS hin!!!

    Noch eine doofe Frage: wenn Ihr Päckchen nach Hause schickt, schreibt Ihr dann als Absender den Namen des Hotesl hin?

    Gut, ich werde meinen Mann anweisen, einige Sachen zwischen sein Waschzeug zu packen und hoffe, niemand merkt, wie (beauty)verrückt mein Mann doch ist, mit sovielen Paletten und Lippies zu reisen...

    Gibt es noch weitere Tricks von versierten Schmugglerinnen??

    LG Zingaro

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hello,

    also wenn ich an meine Mama, Oma, Tante, Arbeitskollegin, Freundin, Hund, Schildkröte schicke, dann mit meinem Namen und Adresse Und dann schreibe ich GIFT auf das grüne Zettelchen und $ 15,-- oder so.
    Schicke ich was an mich selbst, schreibe ich Namen und Absender meines Mannes drauf...auch ein GESCHENK

    Also selbst meine schönen neuen Steve Madden - Schuhe mußten durch die Wüste, damit sie getragen aussahen.
    Einige Sachen sollte sich Dein Mann für den Duty Free in San Fran aufbewahren, einige Sachen waren in LA im DF wesentlich günstiger, Parfum ist in USA recht teuer.
    Wie gesagt, Mascara, Lippies und alles Flache würde ich in einen gepolsterten Umschlag verschicken, die Sachen auf jeden Fall auspacken und Preise abknibbeln und ich schicke immer gerne getragene Sachen mit neuen Sachen nach Hause....schafft Platz im Gepäck und es kommt nicht zuviel aufeinmal zusammen.
    Ein paar von den teuren Sachen ruhig als Alibi original verpackt oben auf dabei haben, den Rest in Schuhe, Dreckwäsche etc.

    Liebe Grüße, Hopi

    PS : Natürlich kennen die Zollbeamten nicht die genauen Preise aber falls 1o Parfums zufälligerweise gefunden werden sollte, raffen es natürlich selbst sie

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    wow, hpoi, du bist ja mit allen wassern gewaschen...

    mein mann ist leider nicht gewillt, nebst dem shoppen noch ein päckchen auf die post zu bringen, er trägt lieber heroisch das risiko, am zoll erwischt zu werden...
    *leerschluck* hoffentlich kriege ich wenigstens meine sachen, wenn ich ihn im knast besuche.

    lg
    zingaro

    und wem noch ein weiterer ultimativer schmugglertrick einfällt - bitte melden!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Hab bei meinem letzten New York Urlaub 10.000ATS (714,2857143....Euro, soviel Zeit muß sein! )
    vershoppt und ich muß ehrlich sagen ich bin einfach so durch alle Kontrollen gegangen.Muß dazusagen ich hatte auch keine Ahnung das die etwas gegen meinen Shoppingwahn haben könnten, UUUPS!
    Echt, und ich hatte mindestens 3 Big Brown Bags unterm Arm..
    Naja die hatten vielleicht Mitleid mit mir!
    *besser aufpassenmußnächstesmal*
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    cremschnitte, du machst mir mut!

Ähnliche Themen

  1. An alle Concealer-Expertinnen!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 20:31:34
  2. an alle MAC-Expertinnen
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 14:13:53
  3. An alle Body-Butter-Expertinnen!
    Von Sonnenblume im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 16:14:06
  4. An alle Origins-Expertinnen!
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 09:59:00
  5. An alle Angel-Expertinnen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •