Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anti Age - ab welchem Alter?

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Hier ein Artikel von vor fast 30 Jahren, an dem sich nicht viel geändert hat, außer dass damals Liposomen der heiße Scheiß waren :

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13530229.html

    Ich hab damals davon gelesen, dass Nonnen mit Abstand die beste Haut hatten und man erklärte das damit, dass sie nicht sonnenbaden. Da sie aber auch sonst vergleichbar lange draußen sind, kann das nur bedeuten: Ganzkörperschutz oder zumindest im Sommer so gut bedeckt wie möglich - Haut ein Organ.
    Aber es gibt noch einen anderen Grund, der nicht erwähnt wird: Nonnen benutzen keine Kosmetik, jedenfalls damals nicht. Ich weiß nicht, wie viel Stress Nonnen haben, aber Alkohol und Rauchen dürfte auch wegfallen.

    Wenn alle möglichen schädigenden Angewohnheiten wegfallen: Rauchen, Alkohol, Stress, Sonnenbäder, chemische Belastung, größere Gewichtsschwankungen usw. und das mehr für die Haut bringt als die Bearbeitung der Oberhaut, die gar nicht der Ort sind, an dem Falten entstehen und nicht nur optisch und unwesentlich beeinflusst werden können, neige ich auch zur Ansicht, das Thema nicht zu wichtig zu nehmen. Bereits damals wollte man mit Cremes Falten den Garaus machen, aber heute wird so viel wie nie minimalinvasiv geglättet, nachdem man 30 Jahre Anti-Age-Cremes benutzt hat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #12
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Gerade bei NK kannst Du m.E. von den Wirkstoffen her nicht viel falsch machen. Die dürften nicht "zu stark" sein. Allerdings könnten manche Cremes vielleicht zu reichhaltig/fettig sein, das müsstest Du ausprobieren.
    Ansonsten solltest Du über Sonnenschutz nachdenken, soll mit das wirksamste Antiaging sein.
    Wie würdest du Sonnencreme nutzen. Vor der Tagespflege oder anstattdessen?

    Schön dass das Thema noch ins Rollen kommt. Ich denke ich werden dann erstmal bei meiner Pflege so bleiben. Von der Feuchtigkeitspflege gegen erste Fältchen von Weleda habe ich Pickel bekommen, deshalb bin ich dann reumütig zu meiner Feuchtigkeitscreme zurückgekehrt.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Mikro = Diamantmikrodermabrasion. Ich nehme in der Tat ab und zu abends ein wenig Sonnencreme als normale Creme, da sie wunderbar durchfeuchtet und ich keine andere vertrage.
    Ach so ich hab mal wieder auf dem Schlauch gestanden

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    MIch nehme in der Tat ab und zu abends ein wenig Sonnencreme als normale Creme, da sie wunderbar durchfeuchtet und ich keine andere vertrage.
    Oh, die Sonnencreme würde mich interessieren Bis jetzt habe ich nämlich keine gefunden, die ich wirklich jeden Tag nehmen könnte, wenn ich wollte.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme ab welchem Alter?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 16:37:21
  2. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 03:03:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:01:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 23:09:46
  5. Ab welchem Alter ANti Aging Vorsorge?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:41:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •