Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anti Age - ab welchem Alter?

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848

    Standard Anti Age - ab welchem Alter?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauty-Gemeinde,

    ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema: Altern beschäftigt.

    Nachdem Stiftung Warentest getestet hat und zu dem Ergebnis kam, dass die Versprechungen zu hoch angesetzt sind und die Wirkung nicht einsetzte, frage ich mich jetzt ob das (die Produkte) alles überhaupt einen Effekt hat. Die Stiftung Warentest behauptet sogar, das eine gute Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz, besser sind.

    Ich werde in ein paar Monaten 29. benutze seit 4 Jahren eine Augencreme gegen die ersten Anzeichen (von Weleda die rosane) und frage mich nun, ob ich mit 29 nicht auf Anti Age (auf die komplette Serie von Weleda gegen erste Fältchen) umsteigen soll/muss/müsste.

    Ich komme mit der Feuchtigkeitsserie bestens aus, aber manchmal "fürchte" ich dann, nicht genügend für das "jünger aussehen" getan zu haben.
    Ich nutze z.B. ausschließlich NK für das Gesicht. Ich komme damit super zurecht.

    Was meint ihr? Nützen die ganzen Cremes und Seren etwas? Ab welchem Alter sollte man anfangen/ habt ihr angefangen. Meine Haut ist noch sehr gut im Schuss, ich habe um die Augen auch noch keine Fältchen...

    Wäre dankbar für ein paar Meinungen :

    Liebe grüße

    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Gerade bei NK kannst Du m.E. von den Wirkstoffen her nicht viel falsch machen. Die dürften nicht "zu stark" sein. Allerdings könnten manche Cremes vielleicht zu reichhaltig/fettig sein, das müsstest Du ausprobieren.
    Ansonsten solltest Du über Sonnenschutz nachdenken, soll mit das wirksamste Antiaging sein.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin 50 und habe noch nie Anti Aging Produkte benutzt.
    Sie wären viel zu reichhaltig für meine Haut.
    Ich bin der Meinung, die Haut in ihre "Zustände" einzuteilen, wie Feuchtigkeitsarm, fettig, trocken.
    Ich gönne mir eine reichhaltige Augencreme .
    Von diversen NK Cremes habe ich Pickel und unterlagerungen bekommen. Am schlimmsten war Hauschka....nie wieder.

    Die Bedürfnisse der Haut basieren auf den Hauttyp und nicht auf das Alter
    Geändert von PEARLI (18.04.16 um 22:31:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich komme mit den klassischen Anti-Aging Produkten nicht klar und bin der Meinung, wenn man eine gute Feuchtigkeitspflege hat, regelmäßig peelt, milde Reinigung, in der Sonne Sonnenschutz trägt und sich normal sonnt (also kein Brathähnchen), nicht raucht und sich einigermaßen Vernünftig ernährt man ganz gut fährt.

    Ich finde mit 29 muss man sich da auch noch nicht so die Gedanken machen, wenn du mit deiner Pflege gut klar kommst und die Haut ausreichende mit Feuchtigkeit versorgt ist und genügende Fett hat (ich finde die Fett/Feuchtigkeitsbalance auch wichtig), dann nutz einfach noch einen Sonnenschutz (wobei ich die wegen dem Vitamin-D und dem Eigenschutz der Haut auch nur in der Sonne bzw. wenn du wirklich draußen bist nutzen würde). Der Körper baut auch erst mit 25 Jahren ab, also von daher kann auch noch nicht so viel passiert sein

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich kann Dir nur empfehlen, Dich von innen um Deine Haut zu kümmern. Denn von dort aus alterst Du. Cremes & Co. können äußerlich vielleicht etwas nachhelfen, aber nur minimal. Eine gute Kosmetikerin alle paar Monate zahlt sich langfristig auch aus. Ich (fast 40) tue folgendes: alle 3 Monate eine Diamantmikrodermabrasion, alle 2 Tage eine Hyaluronsäurekapsel 200mg, jeden Tag ein TL marines Collagen, viel calciumreiches Mineralwaaser, zu 80% basische Ernährung, abends Vitamin C reiches Obst, Industriezucker meiden, nicht Rauchen, wenig Sonne, viele Nüsse und viel frische Luft. Ab und zu ein Gläschen Wein. Klingt nach einem strengen Programm, ist aber nicht so schwer durchzuziehen. Und man tut seinem ganzen Körper, also auch seiner Gesundheit, langfristig damit einen großen Gefallen. Cremes und Co. nehme ich überhaupt nicht und meine Haut ist (noch) top.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    das sehe ich alles ähnlich, erstmal von innen was tun.

    Bei der Pflege soll Sonnenschutz am wichtigsten sein, aber ich frage mich auch, wie weit das produktiv ist, wenn man die Haut immer mit chemischen oder mineralischen Filtern zuspachtelt? Vllt ist hier auch ein gesundes Mittelmaß besser, oder nach Bedarf. Morgen werde ich aber wieder Astaxanthin kaufen, das soll die Haut von innen vor der Sonne schützen.

    Divaa, ich habe auch überlegt Cremes mal wegzulassen, da ich ständig zu Unreinheiten/Pod neige, was ich mit Cremes nicht in den Griff bekomme. Einzig meine getönte Zinksalbe (Aknederm) geht so, aber sie trocknet auch etwas aus, vllt verstopft sie sogar leicht die Poren.
    Frage an dich, wenn du die Mikrodermabrasion machst, musst du dann nicht täglich Sonnenschutz auftragen? Oder nimmst du wirklich gar keine Cremes, auch keinen Sonnenschutz?

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich trage eigentlich nur im Sommerurlaub oder beim Skifahren täglich Sonnenschutz. Auch nicht nach der Mikro. Ich sitze quasi den ganzen Tag im Büro. Da ich so gut wie keine Creme (außer einer Sonnencreme aus den USA) vertrage, kann ich sonst keine täglich tragen. Meine Haut braucht es scheinbar auch nicht. Ich habe erst gute Haut, seitdem ich sie abends nur mit Mineralwasser und einem zarten Baumwollwaschlappen reinige und danach mit einem Kakaobutterstift (auch aus USA) leicht drübergehe. Nur wenn sie arg trocken ist, dann abends die Sonnencreme. Und morgens und abends Balea Anti Age Augencreme, ansonsten morgens nichts weiter, auch nicht reinigen. Mehr bekommt sie nicht, außer einmal im Monat ein leichtes Enzympeeling. So ist sie top und ich bekomme mittlerweile sogar Komplimente. Als ich täglich gecremt und zweimal täglich gereinigt habe, war sie ständig unruhig, trocken und gerötet. Ich denke auch, je mehr man sie von innen "nährt", umso weniger braucht sie von außen.
    Geändert von Divaa (19.04.16 um 15:54:53 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Auch nicht nach der Mikro.

    , dann abends die Sonnencreme. .
    Was meinst du mit Mikro? Mikrowelle?!

    und warum benutzt du abends Sonnencreme?

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Mikro = Diamantmikrodermabrasion. Ich nehme in der Tat ab und zu abends ein wenig Sonnencreme als normale Creme, da sie wunderbar durchfeuchtet und ich keine andere vertrage.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich bin genauso alt wie du. AC benutze ich seit fast 10 Jahren, AHA, BHA und Retinol seit letztem Jahr.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Augencreme ab welchem Alter?
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 16:37:21
  2. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 03:03:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:01:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 23:09:46
  5. Ab welchem Alter ANti Aging Vorsorge?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:41:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •