Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leberfasten nach Dr. Worm...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Leberfasten nach Dr. Worm...

    Anzeige
    ...hat davon schon jemand was gehört?
    Hallo und guten Morgen!
    Das hat ein Bekannter von mir als Frühjahrskur gemacht und ist sehr begeistert.
    Für mich ist das Neuland, hat das vielleicht von Euch jmd schonmal gemacht?

    LG trixi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe vor Jahren mal auf Anraten meines HP eine Leberkur gemacht. Allerdings nach seinen Vorgaben und nicht nach Worm. Ich hatte damals ein Alkoholproblem, von dem
    ich nichts wußte und meine Leberwerte waren nicht gut. Ich hab sehr lange Zeit besonders in der wärmeren Jahreszeit abends gern Salat oder rohes Gemüse gegessen (wollte mich ja gesund ernähren und evtl. mal ein paar Pfunde loswerden) und hab mir damit gar nicht gut getan.
    Bitte nicht falsch interprätieren, es war kein übermäßiger Alkoholkonsum, der das bei mir bewirkt hat, es war das rohe Zeug abends, daß zum Teil nicht richtig verdaut wurde und so im Verdauungstrakt erhebliche Mengen an Fuselalkoholen produzierte, die über die Leber wieder abgebaut werden mußten.
    Nach etwa drei Monaten waren meine Leberwerte wieder im grünen Bereich. Und natürlich esse ich seither abends nichts rohes mehr.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,286
    Wie es aussieht, geht es dabei um die nicht-alkoholische Fettleber, die durch zu hohen (Frucht)Zucker-/Kohlehydratekonsum entstehen kann. Guck dir mal bei youtube die Videos von Dr. Lustig (Sugar the bitter truth) an, dann wirst Du sehen, dass es mit 2 Wochen "Leberfasten" nicht getan ist. Aus meiner Sicht erscheint das Dr Worm Konzept eher wie eine Schnellschuss Formula Diät. Kann man machen, muss man nicht. Auf Dauer keinen Zucker zu essen und Früchte nur zu essen und nicht zu trinken hat mehr Auswirkungen.

    Hast Du denn Probleme mit Deinen Insulinhaushalt oder einer Fettleber?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe das Buch von Worm gelesen und das war sehr informativ. Mein Vater war Diabetiker und durch seine Krankengeschichte interessiere ich mich für die Zusammenhänge.
    Nach dem Leberfasten soll man selbstverständlich die Ernährung umstellen. Es ist also nicht nur eine 2 Wochen Hauruckaktion.
    Da ich sowieso schon Lowcarb esse wäre es für mich eine zusätzliche kleine Frühjahrskur. Naja ich werde erstmal eine Ärztin die das ganze Programm durchführt befragen und mich dann entscheiden
    Und Vivian deine Erfahrungen finde ich auch sehr interessant!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Inzwischen esse ich schon ab und an abends wieder mal rohes Gemüse, aber nur fermentiertes. Also im Grunde nicht richtig roh.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 09:03:20
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:03:39
  3. Sober.C Worm
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 15:12:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:13:22
  5. The Early Bird keeps the worm - FOD
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 16:54:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •