Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Lenor Unstoppables - Wäscheparfüm

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Mach ich mir keine Sorgen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mach ich mir keine Sorgen.
    Warum nicht?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Weil ich tatsächlich sehr wenig benutze, was Grundwasser wirklich belastet. Ich benutze z.B. Konventionelles Waschmittel nur bei wirklich starker Verschmutzung -ganz, ganz selten - sonst immer Waschnüsse, aber auch nicht wegen des Grundwassers, sondern wegen der Wäscheschonung. Ich benutze weder Shampoo noch Duschgel, sondern Lavaerde, nicht wegen des Grundwassers, sondern der Haut- und Haarschonung, ebenso weder Creme noch Gesichtsreinungsmittel, Seren, Toner oder Foundation, Medikamente usw. Ich steige gerade bei der Haushaltchemie auf Hausmittel um, nicht wegen des Grundwassers, sondern um die dort unangenehmen Duftstoffe zu vermeiden. Ab und zu benutze ich Eau de Toilette, das abgewaschen auch wieder im Grundwasser ist, aber ich denke, ich würde mir auch Wäscheduft eher wegen der Wirkung kaufen und nicht, weil es das Grundwasser belastet. Diesen Effekt würde ich in Kauf nehmen, bin aber überzeugt, dass die zusätzlichen Komponenten eines Weichspülers problematischer dafür sind und es schon weniger schaden müsste.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ihr riecht bei anderen Leuten wirklich den Weichspüler in den Klamotten? Bei manchen würde ich mir das tatsächlich wünschen - stattdessen frage ich mich eher, ob die ihre Wäsche überhaupt mal waschen

    Ich benutze ja selbst fast immer Weichspüler aber wenn die Sachen trocken sind und paar Tage im Schrank liegen, ist der Duft fast verflogen
    Ich muss mit der Nase schon ganz nah dran oder sie sogar reindrücken um was zu riechen

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Ihr riecht bei anderen Leuten wirklich den Weichspüler in den Klamotten? Bei manchen würde ich mir das tatsächlich wünschen - stattdessen frage ich mich eher, ob die ihre Wäsche überhaupt mal waschen
    Die Fraktion gibt es natürlich auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Da ich Sportsachen und Mikrofasertücher habe, die ich immer mit wasche und keinen Weichspüler vertragen, war das für mich überhaupt erst deswegen von Interesse.
    Dafür gibt es Waschmittelparfum von behawe - die riechen durchweg sehr gut, die Auswahl ist riesig und die Flaschen sind super ergiebig. Ich dosiere immer mit einer Pipette aus der Apotheke, je nach Material (Baumwolle "schluckt" mehr Duft) und je nachdem, wieviel Duft ich haben möchte. Ich kann die Waschmittelparfums nur empfehlen, denn sie riechen besser als jeder Weichspüler, haften lange an der Wäsche und sind umweltfreundlich (ein bisschen durchklicken, zu finden unter "Waschmittel")

    http://www.behawe.com/?flash=0

    Man verwendet sie statt Weichspüler im Weichspülerfach. Wirklich eine geniale Erfindung, es gibt nichts Vergleichbares. Rossman und dm haben auch Waschmittelparfums, die sind aber von Duft und Qualität her auch nicht im Ansatz vergleichbar.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, es gibt eine gewissen Sorte Mensch, die riechen so extrem nach Waschmittel oder Weichspüler, keine Ahnung wie viel man nehmen muss um das zu schaffen. Stelle mir auch vor, dass die Wäsche sich dann fies anfühlt und auf der Haut will ich das auch nicht haben

    Ein wenig Weichspüler brauche ich aber, das Wasser ist hier zu hart, sonst ist die Wäsche zu steif, knittrig, lässt sich schlecht bügeln und die Handtücher sind kratzig. Der Duft ist dabei nebensächlich.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Iridia, es geht eher weniger um Grundwasserbelastung, sondern mehr um Belastung von Kanalnetzen, Abwasserreinigungsanlagen und so. Teure Vergnügen für die Betreiber und für die Nutzer, die finanzieren das nämlich.

    Ja, Rina, rieche ich und mir wird oft schlecht davon. Weichspüler wünsche ich mir nie, einfach gewaschene Wäsche würde völlig reichen. Empfindliche Nasen nehmen den Duft auch noch nach vielen Liegetagen wahr. Leider!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Waschmittelparfum von behawe - die riechen durchweg sehr gut, die Auswahl ist riesig und die Flaschen sind super ergiebig. Ich dosiere immer mit einer Pipette aus der Apotheke, je nach Material (Baumwolle "schluckt" mehr Duft) und je nachdem, wieviel Duft ich haben möchte. Ich kann die Waschmittelparfums nur empfehlen, denn sie riechen besser als jeder Weichspüler, haften lange an der Wäsche und sind umweltfreundlich (ein bisschen durchklicken, zu finden unter "Waschmittel")

    http://www.behawe.com/?flash=0

    Man verwendet sie statt Weichspüler im Weichspülerfach. Wirklich eine geniale Erfindung, es gibt nichts Vergleichbares. Rossman und dm haben auch Waschmittelparfums, die sind aber von Duft und Qualität her auch nicht im Ansatz vergleichbar.
    Naja, Duft ist ja immer indiviuell Geschmackssache, aber klingt gut. Nachteil: kann man nicht einfach so nebenbei mitnehmen oder vorher riechen. Diese Sachen sind für mich eher nice to have und was zum Nebenbei probieren. Alkerdings sehe ich sie auch schon lange und hab sie noch nicht mitgenommen. So groß scheint mein Interesse nicht mal da zu sein.
    Ich werd die Alternative aber mal im Hinterkopf behalten, vielleicht packt es mich mal plötzlich. Danke für den Tip, Eve.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Iridia, es geht eher weniger um Grundwasserbelastung, sondern mehr um Belastung von Kanalnetzen, Abwasserreinigungsanlagen und so. Teure Vergnügen für die Betreiber und für die Nutzer, die finanzieren das nämlich.
    Meine Beispiele betreffen alle auch die Abwasseraufbereitung, aber eben nicht nur.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Lenor Luxuriös
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 18:53:45
  2. Vollwaschmittel von Lenor
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 25.10.14, 11:07:19
  3. Lenor Werbung von 1970
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 08:15:12
  4. lenor mystery
    Von goldengirl84 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 22:35:16
  5. Lenor Antartica
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 12:56:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •