Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mobilfunknetz Österreich

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Mobilfunknetz Österreich

    Anzeige
    Welches ist das Beste? Ich wohne in Deutschland und kann das somit nicht wirklich beurteilen. Was könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Worauf legst du denn Wert?
    Netzabdeckung, Servicequalität und Kundenfreundlichkeit im Shop,..

    Ich empfehle Tmobile, bin seit Jahren in jeder Hinsicht zufrieden.

    http://www.mobilesinternet-vergleich...-netzabdeckung

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mir ist die Netzabdeckung wichtig. Ich möchte für einen Jungen einen Vertrag von Deutschland aus abschließen um mit ihm in Kontakt bleiben zu können. Wichtig wäre mir dann natürlich auch die Kostenkontrolle. Mir schwebt ein All In Vertrag vor, bei dem er keine weiteren Kosten produzieren kann.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Beim letzten Test (finde mom. Keine Quelle) war Drei vor A1 vor T-mobile hinsichtlich der Netzabdeckung, die Unterschiede waren aber marginal. Daneben besteht noch Telering, die nutzen das Netz von Tmobile.

    Vielleicht magst du dir einen passenden Tarif suchen -

    http://handy.arbeiterkammer.at/tarif...?rechner=handy

    https://durchblicker.at/mobilfunk/vergleich/ergebnis

    Und gegebenenfalls, wenn du den Ort kennst, an dem der Junge leben wird noch mal beim Anbieter gegenprüfen wie die Netzqualität dort sein wird.

    Mit Drei bist du sicher gut beraten, ich bin Tmobile seit Jahren gerne treu und hatte damit nie Empfangsprobleme. Service ist ebenfalls top.

    Vielleicht hilft dir das, Handytarifvergleiche sind mitunter mühsam.
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.14
    Ort
    Austria
    Beiträge
    64
    Ich finde ja, dass die Netzqualität mittlerweile bei allen gleich gut ist. Wenn es dir um einen All-in Tarif ohne viel Schnickschnack geht, ist telering meines Wissens nach der günstigste Anbieter.

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mir geht es vor allem um die Netzabdeckung und darum, dass der Junge nicht noch zusätzliche Kosten produzieren kann, Ich möchte einmal zahlen und gut ist.

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Österreich ist für seine Größe im Mobilfunkbereich insgesamt sehr gut abgedeckt. Nimm am besten einen Flat Vertrag irgendeines Anbieters, sprich aber mit der Hotline, damit du gleich vorab Nummern/Verbindungen, die zusätzliche Kosten produzieren sperren kannst.

    Und wenn ich dich richtig verstehe, lebt der Junge in Ö und du willst mit ihm in D telefonieren - da wirst du ein Auslands Paket benötigen.

    http://www.t-mobile.at/zusatzpakete/

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Grundvertag -

    http://shop.t-mobile.at/tarife/voice

    Tmobile empfehle ich va. wegen des nach meiner Erfahrung sehr kooperativen Kundenservice.
    Drei und Telering sind sicher ebenfalls gute Alternativen.

    Liebe Grüße,

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Danke für Eure Hilfe. Der Junge lebt in Österreich und ich in Deutschland. Kennengelernt habe ich ihn vor etwas über einem Jahr in Deutschland und er hat mich sehr sehr berührt. Zufällig bin ich ihm jetzt wieder begegnet. Letztes Jahr habe ich vergeblich versucht Kontakt mit ihm zu halten, was aber an seinen Möglichkeiten gescheitert ist. Seit Weihnachten hat er ein Handy und ist somit etwas greifbarer für mich geworden. Whatsapp etc. hat er allerdings nicht, da er ohne WLAN lebt und nur eine Prepaid Karte hat. Daher meine Idee ihm einen Vertrag zu spendieren um mit ihm kommunizieren zu können. Telefonieren können wir dann auch über whatsapp, eine Auslandsflat brauche ich nicht unbedingt. Mir geht es nur um die Erreichbarkeit.
    Da ich ohne Hilfe in Ö nichts abschließen kann, werde ich erstmal versuchen seinen Betreuer (er lebt in einem Heim) zu kontaktieren. Er muss erstmal die technischen Details am Handy überprüfen, da ich nicht weiß, was er für ein Gerät hat und ob es überhaupt whatsapp etc. kann. Ansonsten werde ich ihm ein Telefon samt Vertrag kaufen.

Ähnliche Themen

  1. p2 in Österreich?
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:57:16
  2. MAC in Österreich
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 21:07:16
  3. BB in Österreich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 16:48:34
  4. MAC in Österreich
    Von Sisi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:23:53
  5. Wer ist aus Österreich?!?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 07:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •