Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 198

Thema: French Press

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab ja eine rote Kaffee-Teekanne, und bei mir hat jedes Creuset-Teil eine andere Farbe. Türkis hab ich schon in Form eines Bräters, was weißes/beiges hab ich noch nicht.
    Ich finde bei Amazon leider nur die Weiße für 55 EUR, sonst gibt's die nirgends im Netz. Vor Ort hab ich keine Zeit zu gucken derzeit.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ja, ich glaube, 55 Euro hab ich auch bezahlt. Ich wollte halt nur diese Farbe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #23
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich habe den Aeropress http://www.amazon.de/Aerobie-80R08-A.../dp/B000GXZ2GS und bin super zufrieden damit! Ich habe auch den Edelstahlfilter und somit keinen Abfall, der Kaffeesatz wird einfach im Mülleimer entsorgt.

    Der Kaffee schmeckt grossartig und der/die/das Aeropress ist extrem portabel, für Reisen, Campen und ähnliches.

    Gemahlenen Kaffee kaufe ich den Bio/Fairtrade von Aldi.
    Ich musste auch gleich an die Aeropress denken. Ein Freund von mir schwärmt so davon. Sollte ich noch mal in das Kaffeeendverbraucherfeinkostsegment einsteigen wollen, wäre die meine erste Wahl.

    Aus dem Kaffeesatz kann man natürlich auch noch ein tolles Peeling zaubern. Ich habe hier mal dazu berichtet.


    Schönen Sonntag noch!

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Aus dem Kaffeesatz kann man natürlich auch noch ein tolles Peeling zaubern.
    Das geht aber mit dem Inhalt einr Filtertüte auch. Einfach in der Hand mit Duschgel mischen und schubbeln

  5. #25
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Klar. Jede nimmt, was sie hat. Wobei ich die Kombination mit Öl beim Peeling vorziehe.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, 55 Euro hab ich auch bezahlt. Ich wollte halt nur diese Farbe.
    Ich will auch diese Farbe.
    Ich bestell sie mir nachher.

    Du bist ja auch so ein Nespresoo-Freund, gell? Was sind denn für Dich die Gründe, was anderes zu probieren?
    Ich liebe den Nespresso ja nach wie vor über alles, aber es ist mir einfach zu teuer. Damals, als ich noch nicht zuhause war und nur am WE meinen Kaffee zuhause getrunken hab, haben wir ca. 1 Stange in der Woche gebraucht. Den Höhepunkt hatten wir, als mein Mann auch in Elternzeit war, wir hatten Kaffeeausgaben ohne Ende. Ich bin nicht mehr bereit, so viel Geld dafür auszugeben und den Nespresso wieder als Genußmoment am Wochenende zu betrachten.
    Ich dachte, ich hätte jetzt mit denen von Netto eine tolle Alternative gefunden (geschmacklich und auch preislich), aber die nerven mich massiv! Nach jedem zweiten Kaffee läuft die Schale über, Riesensauerei, wenn man nicht dran denkt. D.h. ich muß das Ding nach jedem Kaffee abspülen und reinigen, dass ist mir zu umständlich, weil das Teil auch noch so viele Ecken und Kanten und Vertiefungen hat, dann muß das erstmal trocknen etc. Einfach nervig!
    Alle anderen Kaffeemethoden fallen für mich flach, weil mir das zu umständlich ist und ich möchte auf keinen Fall ein weiteres Gerät rumstehen haben.
    Was ich unbedingt brauche, ist richtig heißen Kaffee! Mir wird der Kaffee in einem Filter durchgetröpfelt viel zu schnell kalt, und schmecken tut mir der auch nach dem x-ten Versuch einfach gar nicht mehr.
    Der LeCreuset scheint mir die beste Alternative zu sein, weil die Press so einen schönen mokkaähnlichen Kaffee zaubert. Man kippt komplett kochendes Wasser rein und nicht nur tröpflesweise und kann den Dekel drauftun und durch das Steinzeug bleibt der schön heiss, so wie ich das mag.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Mich interessiert dabei, neue Kaffeesorten zu probieren, verschiedene Intensitätsgrade und Mengen. Nespresso finde ich toll, wenn es schnell gehen soll, aber die Lungovarianten sind begrenzt und ich brauche eine Alternative zum Espresso.
    Ich hab immer Zeiten, in denen ich weniger Kaffee trinke, da ist Nespresso auch wirtschaftlich, im Moment intensiviere ich aber auch Mengen, ich will auch wieder mehr in der Tasse haben.

    Der Preis ist das eine, aber ich mag es auch, Kaffee im Laden zu kaufen. Ich hab schon lange die vielen anderen Sorten Bohnen bemerkt und mich gefragt, wie sie schmecken würden. Ich würde da gern wieder mehr Neues entdecken wollen.

    Nachdem ich nach Filterkaffee lieber wieder Senseo trank, dachte ich, ich probier mal eine neue Brühmethode. Mir ist auch aufgefallen, dass ich heißen Kaffee lieber mag, ich wärme auch die Tassen vor.
    Ich bin gerade superglücklich damit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Leider habe ich keine Zeit in Läden zu gehen, in der Nähe ist grad nur der Tchibo für mich, wo ich Bohnen kaufen könnte, die den Mahlgrad haben. Oder bestellen.
    Ich fang jetzt mal mit Tchibo an.
    Selber mahlen will ich nicht.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Iridia, wieviel Fassungsvermögen hat den Deine weisse?
    Bei amazon steht 0,75, hab aber auch welche mit 1,0 oder 0,8 l gesehen. Es ist doch aber immer ein und dieselbe Größe, oder? Ich wüßte nicht, dass LC verschiedene Größen anbietet..

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keine Zeit in Läden zu gehen, in der Nähe ist grad nur der Tchibo für mich, wo ich Bohnen kaufen könnte, die den Mahlgrad haben. Oder bestellen.
    Ich fang jetzt mal mit Tchibo an.
    Selber mahlen will ich nicht.
    Ich hatte noch eine Mühle da. Die meisten Sorten, selbst von kleinen Röstreien, gibt es auch noch gemahlen. Bei Tchibo mahlen die ja auch ganz frisch, gestern noch die ganze Wohnung nach Kaffee, als ich den machte.

    Auf der Packung steht: 800ml. Bei Amazon stand 750ml.
    Geändert von Iridia (24.04.16 um 12:36:00 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. gute, günstige Kaffeemühle für French Press?!
    Von sillemaus666 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 12:39:06
  2. LE Creuset french press - kirschrot
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 13:03:53
  3. Kaffee - Aufbrühen oder French Press?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 12:18:50
  4. French Gel...
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:18:11
  5. Colorstay Lite Location X-press
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 23:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •